Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Alles andere
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#121 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Helmuth » Mo 26. Mär 2018, 07:20

Magdalena61 hat geschrieben: Fakt ist: Wenn Pluto nicht mehr einsatzfähig sein (werden) sollte, wird das Board deaktiviert.
Wenn dafür Pluto zum Herrn finden würde, wäre mir der Preis dafür recht. Ich bete für ihn. Es gibt sogar einen Gebetsthread, den ich dazu erstellt habe. Stimme ein mit uns dort. Möge unser Herr Jesus ihm Gnade schenken.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#122 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Travis » Mo 26. Mär 2018, 07:31

SamuelB hat geschrieben:Außerdem möchte ich wohl hoffen, dass Pluto bald wieder gesund ist.
Ja, das hoffe ich auch. Sein Bericht von der aktuellen Lage vom letzten Samstag las sich ja nicht so erfreulich:
Pluto hat geschrieben:Danke der Nachfrage. Bisher haben sie noch nichts finden können. Ein Arzt sagte ich hätte einen Knacks an der Leber. Das hilft mir nicht, weil eine verkorkste Leber in meinem Alter normal ist . Es ist frustrierend weil ich so nicht weiter komme.
Über 10 Tage im KKH ohne Diagnose ist frustrierend.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#123 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Helmuth » Mo 26. Mär 2018, 07:53

Noch was zu dieser Aussage:
Magdalena61 hat geschrieben: Es ist ziemlich unfair, finde ich, wenn User hier herumzündeln und für Unfrieden sorgen. Weil dadurch das Forum ungemütlich wird und letztlich eine Menge vermeidbarer Zusatzarbeit auf die Mods zukommt.
Du erhältst einfach die Rechnung präsentiert, weil ihr beide, Pluto wie du diesen Job als Moderator eben nicht ausübt. Gerade ich hatte dich gebeten hin und wieder mal einzugreifen. Du nimmst dir aber die Zeit seitenlange Dementi schreiben, in denen du dich erst wieder in eigenen Gedankengängen verstrickst, die eben andere nicht teilen. Eine Verwarnung oder Zeitsperre ginge kürzer und wäre effektiver.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#124 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Ska'ara » Mo 26. Mär 2018, 08:08

Magdalena61 hat geschrieben: Es ist ziemlich unfair, finde ich, wenn User hier herumzündeln und für Unfrieden sorgen. Weil dadurch das Forum ungemütlich wird und letztlich eine Menge vermeidbarer Zusatzarbeit auf die Mods zukommt. Warum tut man das?
Das ist vermutlich in allen Foren so.

Und ich denke darüber nach, ob ich mir die Streitlust und die Uneinsichtigkeit mancher Leute noch länger antun will.
Wir können nicht alle gleich sein, und ich sehe auch Fortschritte im Miteinander, auch aufgrund der Dispute.

Fakt ist: Wenn Pluto nicht mehr einsatzfähig sein (werden) sollte, wird das Board deaktiviert.
Bloß das nicht! Wo sollten wir denn alle hin? Also, Pluto, komm bald wieder! ;)

Ziska_Deleted

#125 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 26. Mär 2018, 08:08

Helmuth hat geschrieben:Noch was zu dieser Aussage:
Magdalena61 hat geschrieben: Es ist ziemlich unfair, finde ich, wenn User hier herumzündeln und für Unfrieden sorgen. Weil dadurch das Forum ungemütlich wird und letztlich eine Menge vermeidbarer Zusatzarbeit auf die Mods zukommt.
Du erhältst einfach die Rechnung präsentiert, weil ihr beide, Pluto wie du diesen Job als Moderator eben nicht ausübt. Gerade ich hatte dich gebeten hin und wieder mal einzugreifen. Du nimmst dir aber die Zeit seitenlange Dementi schreiben, in denen du dich erst wieder in eigenen Gedankengängen verstrickst, die eben andere nicht teilen. Eine Verwarnung oder Zeitsperre ginge kürzer und wäre effektiver.
Hallo! :wave:
Die meisten hier werden mit dieser „Macht“ , die eine Moderatorenstelle nun mal mit sich bringt, nicht umgehen können.

Magdalena macht da einen sehr guten Job, finde ich. Sie hat ihren persönlichen Glauben und vertritt ihn auch.

Doch trotzdem bleibt sie bei religiösen und persönlichen Unstimmigkeiten zwischen den einzelnen Usern neutral.

Da bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass eine Verwarnung, die nach einer Zeit des ordentlichen Benehmens wieder gelöscht wird oder eine zeitlich Sperre einfacher ist.

Oder das Forum ganz zu schließen...
Dann wäre Ruhe!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#126 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Travis » Mo 26. Mär 2018, 08:14

Helmuth hat geschrieben: Gerade ich hatte dich gebeten hin und wieder mal einzugreifen.
Das liest sich fast zynisch, besonders wenn man bedenkt, dass Du einer der User bist weswegen Magdalena in Abwesenheit Plutos eingreifen muss.
Helmuth hat geschrieben:Du nimmst dir aber die Zeit seitenlange Dementi schreiben, in denen du dich erst wieder in eigenen Gedankengängen verstrickst, die eben andere nicht teilen.
Sie verstrickt sich in gar nichts und einseitig ist ihre Auslegen der Schrift zu dem, dessen Du Dich schudlig gemacht hast, auch nicht. Ist die Redewendung "die eben andere nicht teilen" als pluralis majestatis gemeint? Außer Deiner Weigerung eigene Schuld einzugestehen, finde ich nichts.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#127 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von SamuelB » Mo 26. Mär 2018, 08:19

Pluto sagt doch: Gute Moderation erkennt man daran, dass man sie nicht merkt. (Danach 'erziehe' ich auch meine Kinder.)

Er und Magdalena machen einen guten Job, gerade weil sie so wenig eingreifen, vorgeben usw. . Mir gefällt es, hier so frei schreiben zu können.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#128 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Helmuth » Mo 26. Mär 2018, 08:27

Ziska hat geschrieben: Da bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass eine Verwarnung, die nach einer Zeit des ordentlichen Benehmens wieder gelöscht wird oder eine zeitlich Sperre einfacher ist.
Es ist auch weit weniger nervenaufreibend. Das plagt ja Magdalena und gerade deshalb würde ich ihr gerne dazu raten. Das Problem meine ich so erkannt zu haben: Aus Angst vor Missbrauch wie sie es auf 2jesus erlebt hat nimmt sie lieber Abstand auch vom Gebrauch. Man fällt dann leider auf der anderen Seite vom Pferd.

Pluto hat darin meiner Meinung nach ein dickes Fell. Ich schätze ihn so ein, dass er nur dann etwas unternimmt, wenn er erkennt, dass sein Board mit gewissen Sachen in Gesetzeskonflikte kommt. Um persöniche Ressentiments unter Usern kümmert sich nicht.

Ziska hat geschrieben: Oder das Forum ganz zu schließen...
Dann wäre Ruhe!
Nur für den Preis, dass Pluto zum Herrn findet! Das meine ich jetzt ernst.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 26. Mär 2018, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#129 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 26. Mär 2018, 08:37

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Da bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass eine Verwarnung, die nach einer Zeit des ordentlichen Benehmens wieder gelöscht wird oder eine zeitlich Sperre einfacher ist.
Es ist auch weit weniger nervenaufreibend. Und gerade das plagt ja Magdalena und gerade deshalb würde ich ihr gerne dazu raten. Das Problem meine ich so erkannt zu haben: Aus Angst vor Missbrauch wie sie es auf 2jesus erlebt hat nimmt sie lieber Abstand auch vom Gebrauch. Man fällt auf der anderen Seite vom Pferd.

Pluto hat da meiner Meinung nach ein dickes Fell. Ich schätze ihn so ein, dass er nur dann etwas unternimmt, wenn er erkennt, dass sein Board mit gewissen Sachen in Gesetzeskonflikte kommt. Um persöniche Ressentiments unter Usern kümmert sich nicht.

Ziska hat geschrieben: Oder das Forum ganz zu schließen...
Dann wäre Ruhe!
Nur für den Preis, dass Pluto zum Herrn findet! Das meine ich jetzt ernst.

Bedenke, dass du zu den ersten gehören könntest, die ermahnt und gesperrt werden. Schon mal daran gedacht?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#130 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Helmuth » Mo 26. Mär 2018, 08:42

Ziska hat geschrieben: Bedenke, dass du zu den ersten gehören könntest, die ermahnt und gesperrt werden. Schon mal daran gedacht?
Selbstverständlich. Meinst du ich würde mich da ausnehmen? Ich bin aber davon überzeugt, dass Magdalena ein weit größeres Herz hat als die Mods auf bibel.com

Kennst du den Unterschied zwischem Menschenfischern und Haifischen? :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten