Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Alles andere
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Munro » Mi 21. Mär 2018, 22:29

Wie es scheint, gilt Spam für den einen oder anderen schlimmer als boshafte persönliche Beleidigungen.
Das wundert mich jetzt.

Ich halte boshafte persönliche Beleidigungen für schlimmer als Spam.

Ich hatte mich hier gegen eine boshafte persönliche Beleidigung verwahrt.

Und sofort wird der Beleidiger unterstützt.

Habe ich nun eine Mobbing-Welle gegen mich losgetreten?

Ist Mobben und Beleidigen neuerdings eine Ehrensache für Leute, die sich für die besseren Christen halten?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Munro » Mi 21. Mär 2018, 22:32

Mir sind 10 Spammer lieber als ein Mitglied, das andere auf boshafte Weise persönlich beleidigt.
So ist das.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#3 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Abischai » Do 22. Mär 2018, 01:30

Wenn man abwägt, was "gegen" Dich gesagt wird, und wie Du mit Kirtik umgehst, und vor allem wie Du selber austeilst, dann kristallisiert sich von ganz allein heraus, wer hier wen beleidigt.
Du stellst Dir ein ganz schlechtes Selbstzeugnis aus.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#4 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von SamuelB » Do 22. Mär 2018, 06:27

Munro hat geschrieben:Ich hatte mich hier gegen eine boshafte persönliche Beleidigung verwahrt.

Und sofort wird der Beleidiger unterstützt.
Zeig' mal, wo.

Munro hat geschrieben:Habe ich nun eine Mobbing-Welle gegen mich losgetreten?
Bild

Munro hat geschrieben:Ist Mobben und Beleidigen neuerdings eine Ehrensache für Leute, die sich für die besseren Christen halten?
Könnte man denken.

Guck' mal. Das hat mir Helmuth neulich öffentlich geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Sag, was willst du mir hier eigentlich sagen, du Teufelsanbeter? Glaubst du Jesus machte Scherze? Geht es hier um mich oder nicht vielmehr um dich du Blindgänger. Warum denkst du starb Jesus am Kreuz? Weil ihm fad war? Warum wohl? Jetzt streng dein Spatzenhirn an du Hund!
Es fielen Begrifflichkeiten aus dem Tierreich gegen mich und am Ende wurde ich noch u.a. mit Mördern auf eine Stufe gestellt:
Helmuth hat geschrieben:Lass ma mal Gott dazu Stellung nehmen:
Offb 22, 15 hat geschrieben: Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
http://4religion.de/viewtopic.php?f=11& ... 70#p287395
Da warte ich bis heute auf eine Entschuldigung. Aber Einsicht, dass er bzgl. der Wortwahl viel zu tief in die Toilette gegriffen hat, wird wohl leider nicht kommen.

Manche denken vllt, mit dem 'HG' in sich hätten sie einen Freifahrtsschein im Umgang mit nichtchristlichen Nutzern. :x

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#5 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Helmuth » Do 22. Mär 2018, 07:01

Abischai hat geschrieben: Du stellst Dir ein ganz schlechtes Selbstzeugnis aus.
Ich kann dazu nur sagen, unsere Gesellschaft erzieht heute die Kinder enfach falsch, viele werden Weicheier. Anstell von Älteren respektive den Eltern zu lernen, sind sie ihnen gegenüber frech und vorlaut. Das liegt am falschen Umgangston gegenüber der Eltern bzw. sind schon die Eltern solche Weicheier geworden.

Und wenn dann ein Wort von woanders gegen sie strömt, moah, dann ist es in ihren Augen schnell eine Beleidigung, eine Hasstirade, eine Diskriminierung, der Weltuntergang. Ich kann nur sagen: Man lerne aufrechter gehen, denn die Welt ist rauh. Die Schönheit darin lernt man, wenn man lernt gemäß Chrsitus zu wandeln! Und da gehört eins dazu: Respekt! Ohne diesen bleibt man nur eins: Ein Rotzlöffel!


Das war als allgemeines Statement zu sehen, darin prüfe sich jeder selbst, nun persönliche Worte:

@Munro: Zu Beginn dachte ich du bist ein junger weiblicher User, also habe ich das entsprechend eingestuft und gar nicht weiter beachtet. Tut mir leide für diesen Irrtum, mea culpa. Nun aber habe ich erfahren, du bist ein Mann. Ich stelle dir nun die Frage: Bist du das wirklich? Warum heulst du dann hier fast wie ein pubertäre Flennsuse daher? So war meine Tochter mit 15.


@Samuel: Zu Beginn warst du mir freunschaftlichst gesinnt, das war noch zu der Zeit auf bibel.com. So erlaubte ich mir auch, dich amikaler als üblich anzureden, wie es z.B. ein Vater mit seinem gelibten Sohn tun würden. Wir hatten auch persönlichen E-Mailverkehr und jede Menge Spaß.

Nun wird mir das zum Verhängnis. Du wendest dich gegen mich, seit geoffenbart wurde, dass deine Gesinnung antichristlich ist. Und aus meiner Perepektive betrachtet ist das was du hier nun sagst: teuflisch, irdisch, dämonisch. Die Geister sind nun geschieden!

Sage das ich? Nein. So lautet die Einschätzung durch das Wort Gottes, an der ich mich orientiere. Ok, eines nehme ich zurück: Das Spatzenhirn. Verzeih mir bitte. Es wird wohl doch etwas größer sein, aber dann nutze bitte auch den Rest bitte schön in Hinkunft.


Damit könnt ihr leben, es überdenken, es ändern, alles eure Sache. In eurem Alter wäre zunächst Respekt die angebrachte Haltung, anstelle hier Anklage gegen Ältere mit weit mehr Erfarung anzubringen, die z.B. schon 4 Kinder und mehr aufgezogen haben und das im Herrn!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#6 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Travis » Do 22. Mär 2018, 07:23

Hallo Munro, ich verstehe die Intention Deines Threads und User Helmuth bestätigt mit seinem Beitrag vermutlich Deine schlimmsten Befürchtungen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#7 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von SamuelB » Do 22. Mär 2018, 07:52

Helmuth hat geschrieben:Wir hatten auch persönlichen E-Mailverkehr und jede Menge Spaß.
Tut jetzt überhaupt nichts zur Sache, allerdings warst es du, der sich zuerst distanzieren wollte.

Du bezeichnest also deine Söhne auch als Hund, Blindgänger und Spatzenhirn? Du stellst sie auf eine Stufe mit Mördern und gibst es als Gottes Wort aus?!
Helmuth, ich kann nichts für euren Umgangston zu Hause und verbitte mir solche Begrifflichkeiten gegen meine Person!

Helmuth hat geschrieben:Ok, eines nehme ich zurück: Das Spatzenhirn. Verzeih mir bitte. Es wird wohl doch etwas größer sein, aber dann nutze bitte auch den Rest bitte schön in Hinkunft.
Ne, nicht zurücknehmen! Ich möchte eine ehrliche Entschuldigung für die Beleidigungen! Das ist was anderes. Mit dem Nachschub hintendran hat es überhaupt keinen Wert.

Helmuth hat geschrieben:Damit könnt ihr leben, es überdenken, es ändern, alles eure Sache. In eurem Alter wäre zunächst Respekt die angebrachte Haltung, anstelle hier Anklage gegen Ältere mit weit mehr Erfarung anzubringen, die z.B. schon 4 Kinder und mehr aufgezogen haben und das im Herrn!
Auch das ist unerheblich bzgl. darauf, dass du mich mehrfach beleidigt hast. Ich habe die entsprechenden Stellen extra blau markiert. Lenk' nicht ab.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#8 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Helmuth » Do 22. Mär 2018, 07:57

SamuelB hat geschrieben: Ne, nicht zurücknehmen! Ich möchte eine ehrliche Entschuldigung für die Beleidigungen! Das ist was anderes. Mit dem Nachschub hintendran hat es überhaupt keinen Wert.
Ich kann damit leben keine Vergebung zu erhalten. Wie sollte ich das auch von dir erwarten können? Unser Herr Jesus möge dir Einsicht und Weisheit geben. Ich vermute, du tust vieles aus purer Unwissenheit. Damit kann Gott besser umgehen als ich. Und du bist noch jung, als kann noch viel passieren in deinem Leben.

Leb wohl!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#9 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Novas » Do 22. Mär 2018, 07:59

SamuelB hat geschrieben:Guck' mal. Das hat mir Helmuth neulich öffentlich geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Sag, was willst du mir hier eigentlich sagen, du Teufelsanbeter? Glaubst du Jesus machte Scherze? Geht es hier um mich oder nicht vielmehr um dich du Blindgänger. Warum denkst du starb Jesus am Kreuz? Weil ihm fad war? Warum wohl? Jetzt streng dein Spatzenhirn an du Hund!
Es fielen Begrifflichkeiten aus dem Tierreich gegen mich und am Ende wurde ich noch u.a. mit Mördern auf eine Stufe gestellt:
Helmuth hat geschrieben:Lass ma mal Gott dazu Stellung nehmen:
Offb 22, 15 hat geschrieben: Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
http://4religion.de/viewtopic.php?f=11& ... 70#p287395
Da warte ich bis heute auf eine Entschuldigung.

Er hat scheinbar endgültig den Bezug zur Realität verloren :roll: mal ernsthaft. Der hat doch irgendwelche psychischen Probleme. Vielleicht vergisst er manchmal seine Medikamente zu nehmen.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#10 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von SamuelB » Do 22. Mär 2018, 08:10

Helmuth hat geschrieben:Ich kann damit leben keine Vergebung zu erhalten. Wie sollte ich das auch von dir erwarten können?
Entschuldige dich ernsthaft für die Beleidigungen, dann bin ich zu Vergebung bereit und habe schlagartig auch wieder Humor und alles. Fühlst du dich wohl, im Streit mit jmd zu leben?


Novalis hat geschrieben:Er hat scheinbar endgültig den Bezug zur Realität verloren :roll: mal ernsthaft. Der hat doch irgendwelche psychischen Probleme. Vielleicht vergisst er manchmal seine Medikamente zu nehmen.
Guten Morgen! :wave:
Sollte das stimmen, werde ich Helmuth selbstverständlich anders begegnen. :shock:

Antworten