Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Alles andere
Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#131 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Rembremerding » Mo 26. Mär 2018, 10:15

Magdalena61 hat geschrieben:Jesus ist der RICHTER. Dem Menschensohn ist das Gericht übereignet.
Wir leben dank Jesus Christus, unserem Herrn und Gott, in der Zeit der Gnade.
Deshalb ist uns durch die Erlösung der Drang genommen, andere richten zu müssen.
Somit bedeutet Nachfolge Jesu Zeugnis zu geben vom Evangelium durch sein Leben und dieses Evangelium zu verkünden. Das kann, wie du richtig angibst, durch Mitteilung oder durch Lehre/Auslegung geschehen. Man darf sich als Christ dem Hl. Geist anvertrauen, der einen mitteilt und beruft, zu verkünden, zu lehren oder aktiv zu handeln, je nachdem, wie es die Situation oder der Wille Gottes für den Nächsten (und für einen selbst) erfordert.

Wer als Christ andere richtet, beleidigt, Gottes Wort für eigenen Zorn und Hass verwendet, zeigt darin seine Unerlöstheit, seine Abkehr vom Hl. Geist.
Heute ist folgendes Evangelium/Lesung:
Siehe, mein Knecht, den ich erwählt habe, mein Geliebter, an dem ich Gefallen gefunden habe. Ich werde meinen Geist auf ihn legen und er wird den Völkern das Recht verkünden. Er wird nicht streiten und nicht schreien und man wird seine Stimme nicht auf den Straßen hören. Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen und den glimmenden Docht nicht auslöschen, bis er dem Recht zum Sieg verholfen hat. Und auf seinen Namen werden die Völker ihre Hoffnung setzen. Mt 12:18-20
Hier spricht schon Jesaja von Jesus. Als Nachfolger Jesu müssen wir uns stets ebenso fragen, wenn wir verkünden oder lehren:
Streiten und schreien wir, wenn wir verkünden?
Gehen wir nur wie Heuchler auf die Straße, um zu verkünden, in unserem Herzen aber ist nichts von dieser Botschaft angekommen?
Knicken wir die Schwachen endgültig mit unserer einseitigen Verkündigung mittels Drohungen mit Gottes Zorn?
Löschen wir bei manchen Christen den letzten Funken Glauben durch unseren ungeistigen Lebenswandel?
Ist unsere Botschaft eine Botschaft der Hoffnung für die Hoffnungslosen oder ersticken wir jede Hoffnung?

Wenn etwas davon zutrifft, dann liegt auch nicht der Geist auf uns und somit dürfen wir ihn auch nicht als Alibi für unseren eigenen Egoismus benützen.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#132 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Lena » Mo 26. Mär 2018, 20:18

Magdalena61 hat geschrieben: Fakt ist: Wenn Pluto nicht mehr einsatzfähig sein (werden) sollte, wird das Board deaktiviert.
LG

So schlimm :( ?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#133 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Magdalena61 » Di 27. Mär 2018, 03:28

SamuelB hat geschrieben:Hallo Magdalena!

Weitere Moderatoren zu ernennen, kommt nicht in Frage?
Hatten wir schon, die haben beide wieder aufgehört. Obwohl sie gute Mods waren.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=101144#p101144

Es ist nicht ganz so einfach, ein Mod zu sein. ;) Manchmal. Öfter. :mrgreen: Wer nur den Titel will, wird schnell an seine Grenzen kommen.

Das Thema kann man eventuell neu diskutieren, wenn Pluto wieder da ist.
Außerdem möchte ich wohl hoffen, dass Pluto bald wieder gesund ist.
Dito.
Mehr oder weniger ist das hier ja sein Forum. Ich sah und sehe mich als Assistentin, habe auch nicht mehr die Zeit übrig, die ich vor fünf Jahren mal hatte.
Du brauchst dich meinetwegen auch nicht weiter mit Helmuth streiten und dich um deinen Schönheitsschlaf bringen.
Wenn du's nicht bist, dann ist es vielleicht in zwei Tagen ein anderer, der mit "Komplimenten" überschüttet wird. Ob von Helmuth oder von einem anderen Mitglied, egal, es geht NICHT.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#134 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Magdalena61 » Di 27. Mär 2018, 03:43

Helmuth hat geschrieben:Noch was zu dieser Aussage:
Magdalena61 hat geschrieben: Es ist ziemlich unfair, finde ich, wenn User hier herumzündeln und für Unfrieden sorgen. Weil dadurch das Forum ungemütlich wird und letztlich eine Menge vermeidbarer Zusatzarbeit auf die Mods zukommt.
Du erhältst einfach die Rechnung präsentiert, weil ihr beide, Pluto wie du diesen Job als Moderator eben nicht ausübt. Gerade ich hatte dich gebeten hin und wieder mal einzugreifen. Du nimmst dir aber die Zeit seitenlange Dementi schreiben, in denen du dich erst wieder in eigenen Gedankengängen verstrickst, die eben andere nicht teilen. Eine Verwarnung oder Zeitsperre ginge kürzer und wäre effektiver.
Ist das jetzt eine Bitte, gesperrt zu werden? Wie lange willst du denn? Eine Woche, zwei Wochen, einen Monat?

Pluto und ich können auch eigensinnig sein. Wir möchten und werden uns nicht in die Rolle eines KZ- Aufsehers drängen und auch nicht instrumentalisieren lassen. Wir sind der Meinung, dass wir es mit erwachsenen Menschen zu tun haben, die fähig und gewillt sind, Verantwortung zu übernehmen; für ihre eigenen Beiträge und für ein gutes Miteinander im Forum.

Wir haben uns dafür entschieden, Vertrauen zu investieren, auch mit dem Risiko, enttäuscht zu werden und mit unserem Projekt baden zu gehen.
Pluto hat geschrieben:Jeder einzelne soll sich als verantwortungsvoller Teilhaber des Forums verstehen. Aus dieser Verantwortung kann Selbstdisziplin entstehen. Wir (Magdalena und ich) haben uns sehr intensiv über das Thema unterhalten und beschlosssen die Idee der Ermächtigung in der Praxis umzusetzen. Es ist eine Chance, die wir nutzen wollen.
...
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, wollen wir kein Abklatsch anderer autoritärer Foren sein, wo es "Verwarnungen regnet" weil Leute sich angeblich chaotisch verhalten.
Aus welchem Thread ich das kopiert habe, verrate ich jetzt nicht.
:wave:
God bless you all for what you all have done for me.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#135 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Helmuth » Di 27. Mär 2018, 06:10

Magdalena61 hat geschrieben: Wir haben uns dafür entschieden, Vertrauen zu investieren, auch mit dem Risiko, enttäuscht zu werden und mit unserem Projekt baden zu gehen.
Liebe Magdalena, dann möchte ich mich auch hiermit für dieses auch mir ausgesprochene Vertrauen herzlich bedanken. Ich werde davon gerne Ge-Brauch und nicht Miss-Brauch betreiben, denn soweit es an mir liegt hege ich an einem derartigem Badevergnügen kein Interesse. :Herz:

Danke, und möge der Herr Pluto uns bald unversehrt wiederbringen.
LGH
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#136 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von SamuelB » Di 27. Mär 2018, 08:41

Magdalena61 hat geschrieben:Es ist nicht ganz so einfach, ein Mod zu sein. ;) Manchmal. Öfter. :mrgreen: Wer nur den Titel will, wird schnell an seine Grenzen kommen.
Ich möchte den Titel nicht :!: :lol:
Höchstens im Notfall, wenn sich sonst keiner findet und bevor das Forum vor die Hunde geht und dann auch nur so lange, bis sich jmd anders findet. Ich hätte viel zu viel Angst, dass aus mir ungewollt ein zweiter Kleinmüh oder Aslan wird.


Magdalena61 hat geschrieben:Wenn du's nicht bist, dann ist es vielleicht in zwei Tagen ein anderer, der mit "Komplimenten" überschüttet wird. Ob von Helmuth oder von einem anderen Mitglied, egal, es geht NICHT.
Das wird die Community bestimmt auch nicht widerspruchslos stehen lassen. In meinem Fall haben sich ja einige zu Wort gemeldet. Du musstest nicht mal als Moderatorin tätig werden. :Herz:
Und wenn ich mitkriege, dass andere überschüttet werden, werde ich zum Tier. :mrgreen:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#137 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von janosch » Di 27. Mär 2018, 09:17

Travis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Gerade ich hatte dich gebeten hin und wieder mal einzugreifen.
Das liest sich fast zynisch, besonders wenn man bedenkt, dass Du einer der User bist weswegen Magdalena in Abwesenheit Plutos eingreifen muss.
Helmuth hat geschrieben:Du nimmst dir aber die Zeit seitenlange Dementi schreiben, in denen du dich erst wieder in eigenen Gedankengängen verstrickst, die eben andere nicht teilen.
Sie verstrickt sich in gar nichts und einseitig ist ihre Auslegen der Schrift zu dem, dessen Du Dich schudlig gemacht hast, auch nicht. Ist die Redewendung "die eben andere nicht teilen" als pluralis majestatis gemeint? Außer Deiner Weigerung eigene Schuld einzugestehen, finde ich nichts.
Danke, gute Beitrag... ;)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#138 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Ska'ara » Di 27. Mär 2018, 09:25

Magdalena61 hat geschrieben: Pluto und ich können auch eigensinnig sein. Wir möchten und werden uns nicht in die Rolle eines KZ- Aufsehers drängen und auch nicht instrumentalisieren lassen. Wir sind der Meinung, dass wir es mit erwachsenen Menschen zu tun haben, die fähig und gewillt sind, Verantwortung zu übernehmen; für ihre eigenen Beiträge und für ein gutes Miteinander im Forum.
Wir leben in einer Welt, in der Gesetze nicht verzichtbar sind, obwohl es viele Erwachsene gibt. Sieh dir mal die Welt der Politiker an: keine Einigkeit, Korruption, Machtspiele. Auch in Foren werden die Menschen alles ausreizen, gerade weil es hier auch um Religion geht, wo viele unterschiedlich denken. Es ist zwar schön, wenn man alles sagen darf, kann aber auch nach hinten los gehen, weil kaum einer die Grenzen erkennt. Was würdest du tun, wenn jemand dauernd zu weit geht? Bisher durfte man hier sehr viel, ohne dass es Konsequenzen hatte. Was andere irritieren könnte, ist vielleicht der Zustand, dass einige laufend mehr oder weniger beleidigen, nicht ernst genommen werden und dann weitermachen. Andere könnten sich dadurch leider verleiten lassen und Gefahr laufen, deshalb gesperrt zu werden.

SamuelB hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Es ist nicht ganz so einfach, ein Mod zu sein. ;) Manchmal. Öfter. :mrgreen: Wer nur den Titel will, wird schnell an seine Grenzen kommen.
Ich möchte den Titel nicht :!: :lol:
Höchstens im Notfall, wenn sich sonst keiner findet und bevor das Forum vor die Hunde geht und dann auch nur so lange, bis sich jmd anders findet. Ich hätte viel zu viel Angst, dass aus mir ungewollt ein zweiter Kleinmüh oder Aslan wird.
Es kommt drauf an, welche Befugnisse oder Pflichten ein Mod hat. Dies ist ja in jedem Forum anders geregelt. Wenn ein Mod nur meckern bzw. aufpassen soll, keine eigenen Entscheidungen treffen darf, wird er nicht ernst genommen. Das wäre auch nichts für mich, weil es dann wie Petzen wirkt, man sich unbeliebt macht, sich oft ärgern muss und sich dabei ohnmächtig fühlt. Der Mod müsste wohl eine Vertrauensperson oder guter Bekannter/Freund sein, so dass man sicher sein kann, dass die Befugnisse nicht missbraucht werden.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#139 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Munro » Do 19. Apr 2018, 19:12

ICH BIN EMPÖRT!

Hemul hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Eine Nachricht von heute:
Langjähriger Chef der Bischofskonferenz
Kardinal Karl Lehmann ist tot
Der frühere Mainzer Bischof Kardinal Karl Lehmann ist tot. Der 81-Jährige starb nach Angaben des Bistums am Sonntagmorgen in seinem Haus in Mainz. Er hatte im Herbst vergangenen Jahres einen Schlaganfall erlitten.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 97506.html
R.I.P.
Verstehe ich jetzt überhaupt nicht? Warum soll der katholische Bischof Lehmann in Frieden ruhen? :roll: Hat er als Edelkatholik
denn keinen Freifahrtschein direkt in den Himmel? Oder gilt dieses Privileg erst ab dem Stellvertreter Gottes auf Erden? :)


http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 5&start=20

Sind solche Postings geduldet hier?

Pitätlos und geschmacklos.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#140 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 19. Apr 2018, 19:16

Munro hat geschrieben:ICH BIN EMPÖRT!

Hemul hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Eine Nachricht von heute:
Langjähriger Chef der Bischofskonferenz
Kardinal Karl Lehmann ist tot

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 97506.html
R.I.P.
Verstehe ich jetzt überhaupt nicht? Warum soll der katholische Bischof Lehmann in Frieden ruhen? :roll: Hat er als Edelkatholik
denn keinen Freifahrtschein direkt in den Himmel? Oder gilt dieses Privileg erst ab dem Stellvertreter Gottes auf Erden? :)


http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 5&start=20

Sind solche Postings geduldet hier?

Pitätlos und geschmacklos.

War der Beitrag nicht eher zynisch gemeint?

Antworten