Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Alles andere
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#91 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Helmuth » Sa 24. Mär 2018, 09:47

Detlef hat geschrieben: :?: Wie meinen???
Beleidigt? :?: :o
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#92 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von SamuelB » Sa 24. Mär 2018, 11:01

Helmuth hat geschrieben:denn mit dem Teufel lässt sich nur der ein, der wirklich sein Leben hasst.
Bester!! Es ist genau umgekehrt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Darüber diskutiere ich übrigens nicht.

Helmuth hat geschrieben:Von mir aus, dann denke so eben, dass Jesus mir zum Teufel geworden ist.
Nirgends habe ich hier was von Jesus geschrieben!! Das ist eine klare Verdrehung meiner Worte und zeigt erneut, dass du dich hier als Teufel (=> Durcheinanderbringer) betätigst. Du hast noch Zeit, das zurückzunehmen bis 18 Uhr. Nach fruchtlosem Verstreichen dieser Frist fordere ich auch dafür eine Entschuldigung ein. :lol: :clap:

Helmuth hat geschrieben:Wie gesagt, den Kriechergang erhältst du nicht
Eine Entschuldigung ist für dich also Kriecherei. Danke, das bestätigt meine Vermutung. Du hast eine destruktive Einstellung, was das anbelangt. Eine Entschuldigung sollte grundsätzlich Ehrensache sein, unter Freunden sowieso. Aber du kannst offensichtlich nicht zwischen Stolz und Würde unterscheiden und hältst eine Entschuldigung für Demütigung. Und das ist tatsächlich allein dein Problem.
Wie kann es sein, dass jmd in 'gereiftem' Alter in dem Punkt noch die Erkenntnis fehlt?

Helmuth hat geschrieben:Als vergib mir wenn es schon sein muss, diese meine mangelnde Einsicht.
Wie kann es sein, dass dein 'HG' dir da nicht zu Einsicht verhilft?

Helmuth hat geschrieben: Damit muss ich ebenso leben we du mit deiner vermeintlichen Beleidigung.
Wieso vermeintlich? Es sind faktisch Beleidigungen gegen mich gefallen, das habe ich hier nachgewiesen:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=26&t=4942#p292905

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#93 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Ska'ara » Sa 24. Mär 2018, 12:16

@Helmuth
Du hast eindeutig beleidigt mit "du Hund", dein "Spatzenhirn", du "Blindgänger"! Dafür kann man sich doch entschuldigen, und Jesus hätte bestimmt nichts dagegen. ;)
Gib dir mal einen Ruck!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#94 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Novas » Sa 24. Mär 2018, 12:20

Ska'ara hat geschrieben:@Helmuth
Du hast eindeutig beleidigt mit "du Hund", dein "Spatzenhirn", du "Blindgänger"! Dafür kann man sich doch entschuldigen, und Jesus hätte bestimmt nichts dagegen. ;)
Gib dir mal einen Ruck!

Was hat er eigentlich gegen Hunde? :thumbdown:

Bild

Ska'ara hat geschrieben:Du weißt doch, dass alle Menschen Fehler machen. Selbst Jesus sagte, man solle anderen bis zu 77 mal vergeben

Das war ein Wortspiel. In der jüdischen Zahlensymbolik bedeutet das: vergib unendlich oft. Es geht bei ihm nicht um eine bestimmte Anzahl, sondern um eine ganz und gar maßlose Bereitschaft zur Vergebung. Warum sollte man? Ein gottesbewusster Mensch weiß um die unendliche und allumfassende Barmherzigkeit des Schöpfers.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 24. Mär 2018, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#95 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Ska'ara » Sa 24. Mär 2018, 12:32

@Novalis
Hast du auch eine Verniedlichung für Spatzenhirn und Blindgänger?

Der Hund ist in der Bibel überwiegend negativ konnotiert. Das AT kennt ihn vor allem als Tier in Fluch und Prophezeiung.
https://www.animaliter.uni-mainz.de/201 ... elexegese/

Beispiel: Matthäus 7,6
Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen!
https://www.bibleserver.com/text/ELB/Matth%C3%A4us7%2C6

Werte das mal auf. :lol:

Novalis hat geschrieben:Das war ein Wortspiel. In der jüdischen Zahlensymbolik bedeutet das: vergib unendlich oft.
Ja und? Wer verurteilt hier denn?

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#96 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Novas » Sa 24. Mär 2018, 12:37

SamuelB hat geschrieben:Wer sich ständig damit brüstet, Geister unterscheiden zu können, hätte mich in der Hinsicht aber auch besser einschätzen müssen

Notfalls könnt ihr immer noch die Ghostbusters rufen. Oder mich 8-)


Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#97 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Helmuth » Sa 24. Mär 2018, 18:15

Ska'ara hat geschrieben:@Helmuth
Du hast eindeutig beleidigt mit "du Hund", dein "Spatzenhirn", du "Blindgänger"! Dafür kann man sich doch entschuldigen, und Jesus hätte bestimmt nichts dagegen. ;)
Gib dir mal einen Ruck!
Deine Meinung sei dir unbenommen, nur fehlt dir die Vorgeschichte. Es ist ja von mir ein Versuch zum Frieden untenommen worden, nur geht es längst nicht mehr um irgend eine Beleidigung. Wäre es nur das wäre es gelöst worden. Hier wirken mittlerweile andere Kräfte.

Zum Thema wäre zu sagen, dass diese Kräfte nicht aus einer Diskussion eliminiert werden können. Wir sind keine Maschinen. Das geht vielleicht bei Mathematikthemen, wo es auf keine persönliche Ebene ankommt. Dort wo es um Leben und Tod, Gott und Teufel geht wirken deren Kräfte unweigerlich aufeinander.

Ein Feld auf dem man lernen muss, ich würde nie sagen ich wäre bereits Meister. Aber es hat hier jeder seinen eigenen Lehrer, sei es ein guter oder ein böser, Jesus oder die Dämonen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#98 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von SamuelB » Sa 24. Mär 2018, 19:18

Novalis hat geschrieben:Notfalls könnt ihr immer noch die Ghostbusters rufen. Oder mich 8-)
Machst du das hauptberuflich?

Jetzt ist nämlich so ein Notfall. Es wird mit jedem Beitrag hässlicher... :(

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#99 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Detlef » Sa 24. Mär 2018, 22:25

SamuelB hat geschrieben:Jetzt ist nämlich so ein Notfall. Es wird mit jedem Beitrag hässlicher... :(
Die Gedanken der Gespenstergläubigen sind wirklich schwer nachvollziehbar.... aber... es ist doch nur ein Forum ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#100 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Magdalena61 » So 25. Mär 2018, 00:26

Rembremerding hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Wir könnten auch mal so fragen: welchem "Gedankensystem" folgt jemand, um solch eine Wortwahl nötig zu haben? Das Gedankensystem der Liebe, wie es Jesus vermitteln wollte, ist es jedenfalls nicht. Bei manchen Christen dominiert eher ein Gedankensystem der Schuld, Angst und Sünde. Auf mich wirkt das eher wie ein mentales Gefängnis. Mit wirklicher Erlösung, Rettung und Befreiung hat das nichts zu tun.
Und es wird dann nicht besser, wenn man für eine solche Herzensgesinnung den Hl. Geist als Alibi missbraucht.
Ein ständig beleidigender Atheist darf sich auf seinen mangelhaften Charakter berufen, ein unerlöster Christ sollte aufrichtigerweise dasselbe tun und nicht Gott für sein Verhalten als Rechtfertigung verwenden. Liebe kann nicht gegen Liebe streiten, sie erhellt aber die Finsternis und erkennt sich gegenseitig auch im Dunkeln, weshalb man sie etwa auch in anderen Religionen finden kann.
Gerade für Christen im Umgang mit Geschwistern, aber natürlich ebenso mit Gottfernen, kann hier das "Hohelied der Liebe" von Paulus hilfreich sein, um seine Gesinnung bei Begegnungen nicht nur in Foren zu prüfen. Man setze einfach anstatt der Liebe sein Ich ein (1Kor 13:4-7):
Ich bin langmütig, ich bin ist gütig. Ich ereifere mich nicht, ich prahle nicht, ich blähe mich nicht auf.
Ich handele nicht ungehörig, suche nicht meinen Vorteil, lasse mich nicht zum Zorn reizen, trage das Böse nicht nach.
Ich freue mich nicht über das Unrecht, sondern freue mich an der Wahrheit.
Ich ertrage alles, glaube alles, hoffe alles, halte allem stand.
Wie weit sind manche User und Beiträge hier von diesen Worten entfernt? Und wie nötig ist es als Christ, dass man sich, natürlich auch ich, daran halten würde?
Wer aufmerksam liest, wird auch erkennen, wie ein Beleidigter mit dem Beleidigenden und seinem Beleidigtsein umgehen kann.
Und für Christen, deren Erlöser lebt, und die sich von ihm erlösen ließen, ist Gelassenheit eine Haltung, die ihre Stärke dann besonders erlangt, wenn sie sich an der Wahrheit erfreut und diese ausspricht - einmal gegen unerlöste Besserchristen oder gottferne Atheisten. Aber nicht zur Entmutigung im Geiste des Bösen, sondern in der Liebe im Herrn. Gerade dabei ist zu prüfen, um man tatsächlich der Wahrheit dient oder doch nur seine Egoismen, seinen Zorn, Hass oder Stolz in einen biblischen Buchdeckel einhüllt mit dem Hl. Geist als Titelbild.


Servus :wave:
Das hier ist so GUT, so treffend... ist das überhaupt richtig gelesen worden?

WENN der Heilige Geist sich in diesem Thread zu Wort gemeldet hat, dann da oben. Ich erkenne seine Stimme. Die Stimme des Guten Hirten.

Und deshalb ist das ernst zu nehmen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten