Eine frohe Kunde: Heute ist der Anti-Diät-Tag!

Alles andere
Antworten
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Eine frohe Kunde: Heute ist der Anti-Diät-Tag!

Beitrag von Munro » So 6. Mai 2018, 06:22

Heute ist der Anti-Diät-Tag!

Jeder darf sich einfach wohlfühlen und am 06. Mai 2018 den Essensplan brechen, denn dann ist Anti-Diät-Tag. Dieser Aktionstag ist ein Protest gegen den Schlankheitswahn und besonders gegen Diäten. Er wurde von Mary Evans Young, einer feministischen Schriftstellerin aus Großbritannien, initiiert. Nachdem der Aktionstag zunächst am 5. Mai stattfand, wurde er 1993 auf Youngs Geburtsdatum verlegt. Am Anti-Diät-Tag sind alle Menschen dazu aufgerufen, über die negativen Konsequenzen nachzudenken, die das Hinterherjagen eines schlanken Schönheitsideals mit sich bringen kann. Mit dem Aktionstag soll stattdessen erreicht werden, dass sich jeder Mensch so akzeptiert, wie er ist.

Quelle: http://www.kleiner-kalender.de/event/an ... 0287c.html

Eine gute Idee!

Selber aber muss ich heute keine Diät brechen, denn ich mache keine!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: Eine frohe Kunde: Heute ist der Anti-Diät-Tag!

Beitrag von Munro » So 6. Mai 2018, 09:22

Macht hier wer eine Diät?
Und falls ja, warum und welche?

:)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#3 Re: Eine frohe Kunde: Heute ist der Anti-Diät-Tag!

Beitrag von Mimi » So 6. Mai 2018, 11:12

Munro hat geschrieben:Macht hier wer eine Diät?
Bild
Oooh, da bin ich ganz streng:
Zwischen Frühstück und Mittagessen mache ich täglich! Null-Diät.
Danach bis zum Abendessen Heilfasten!
Bild
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#4 Re: Eine frohe Kunde: Heute ist der Anti-Diät-Tag!

Beitrag von Travis » So 6. Mai 2018, 11:31

In den Zeiten in denen ich Gewichtsreduzierung anstrebe, tu ich dies aus rein gesundheitlichen Gründen. Denn analog zum massiven Untergewicht hat massives Übergewicht (Adipositas) diverse medizinische Auswirkungen. Es geht also längst nicht nur um einen Schlankheitsideal.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Eine frohe Kunde: Heute ist der Anti-Diät-Tag!

Beitrag von Munro » So 6. Mai 2018, 12:19

Mimi hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Macht hier wer eine Diät?
Bild
Oooh, da bin ich ganz streng:
Zwischen Frühstück und Mittagessen mache ich täglich! Null-Diät.
Danach bis zum Abendessen Heilfasten!
Bild

Ein gutes System! :)

Meine Diät geht so: "Ich darf ALLES essen und trinken, was ich will! Nur ein bisschen weniger davon." :)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#6 Re: Eine frohe Kunde: Heute ist der Anti-Diät-Tag!

Beitrag von Janina » Mo 7. Mai 2018, 10:11

Munro hat geschrieben:Macht hier wer eine Diät?
Ja, ich versuche alles wegzulassen, was mir nicht schmeckt. Das Leben ist zu schade um Müll zu fressen.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Eine frohe Kunde: Heute ist der Anti-Diät-Tag!

Beitrag von Munro » Do 16. Aug 2018, 23:46

Jede Art von Diät ist Twatsch!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten