Haustiere vom aussterben bedroht

Alles andere
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#21 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von SamuelB » Do 14. Jun 2018, 14:34

Ich dachte, dass dieser Thread insgesamt nicht ernst gemeint ist.
Doch?! :o

Ziska_Deleted

#22 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 14. Jun 2018, 14:40

Wie Plumploris mißhandelt werden.
Erst werden sie von Wilderern der Mutter gestohlen, dann werden ihnen Zähne gezogen.

Sie heben die Arme nicht, weil sie das "Ach so lustig finden!" Sie haben panische Angst und wollen sich verteidigen...

Alles weitere im Link:
https://de.mongabay.com/2015/10/eine-ne ... r-fur-sie/

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#23 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von janosch » Do 14. Jun 2018, 16:02

ceam hat geschrieben:Hat noch jemand eine Idee was man als Haustier halten kann. Es soll billig sein. Ein Tier, dass auf den Menschen reagieren kann (eine Ameise kann das nicht). Es soll nicht schon nach kurzer Zeit sterben. Es soll einfach zu halten sein.

Hamster mit Rad...oder Wellensittich in Käfig, oder fische in Aquarium... :roll:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#24 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von Ruth » Do 14. Jun 2018, 16:38

ceam hat geschrieben:Hat noch jemand eine Idee was man als Haustier halten kann. Es soll billig sein. Ein Tier, dass auf den Menschen reagieren kann (eine Ameise kann das nicht). Es soll nicht schon nach kurzer Zeit sterben. Es soll einfach zu halten sein.

Meine Tochter hat sich drei Kaninchen angeschafft, so plüschige zum kuscheln. Die hält sie wie Katzen in der Wohnung. Dafür hat sie ein Gehege, lässt sie aber auch frei laufen. Die gehen auf's Katzenklo, sind also stubenrein. Und sie fressen viel Grünes, das man unterwegs finden kann. Und wenn sie tagsüber arbeiten muss, dann sind sie nicht alleine. Zwei würden auch reichen. Beim dritten konnte sie nicht widerstehen und hat das noch dazu gekauft. Ich glaube, das ist ein Haustier, das relativ einfach zu halten und auch nicht so teuer ist.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#25 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 14. Jun 2018, 16:45

janosch hat geschrieben:oder Wellensittich in Käfig
Bitte keinen einzelnen Wellensittich. Das sind hochsoziale Tiere und ein Halter kann den Schwarm nicht ersetzen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Ziska_Deleted

#26 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 14. Jun 2018, 18:21

Auch Hamster gehören nicht in diese kleinen Gitterkäfige, die leider immer noch im Handel verkauft werden.
Das beste ist ein Terrarium in der Mindestgröße 50 x 50 x 100.

Schaut hier: https://www.hamsterbacken.com/artgerechte-haltung/

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#27 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von janosch » Do 14. Jun 2018, 19:07

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:oder Wellensittich in Käfig
Bitte keinen einzelnen Wellensittich. Das sind hochsoziale Tiere und ein Halter kann den Schwarm nicht ersetzen.

Dann im Schwarm... :)

Normale weise Tieren sind „Tieren“ ob das Katze oder Hund...ich würde „mehr“ auf Kinder Plädieren weil das Deutscher Volk droht auszusterben... :lol:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#28 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von Ruth » Fr 15. Jun 2018, 11:13

janosch hat geschrieben: Normale weise Tieren sind „Tieren“ ob das Katze oder Hund...ich würde „mehr“ auf Kinder Plädieren weil das Deutscher Volk droht auszusterben... :lol:


Kinder als Haustiere ... :?: :shock:

... bevor die aussterben, werden sie dann vielleicht unter Artenschutz gestellt. *Ironie off* :|

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#29 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von ceam » Fr 15. Jun 2018, 11:18

Ich hab mir vor kurzem einen Marienkäfer angeschafft. Aber schon am selben Tag war er nicht mehr zu finden.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#30 Re: Haustiere vom aussterben bedroht

Beitrag von Travis » Fr 15. Jun 2018, 11:21

ceam hat geschrieben:Ich hab mir vor kurzem einen Marienkäfer angeschafft. Aber schon am selben Tag war er nicht mehr zu finden.
Angeschafft? Was bezahlt man für so ein Tier denn aktuell?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten