Rauchen ist sehr gesund!

Alles andere
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Rauchen ist sehr gesund!

Beitrag von Munro » So 5. Aug 2018, 12:26

Rauchen ist sehr gesund!

Der berühmte "Beweis durch Beispiel".

So kennt auch jeder Raucher einen Ur-Opa, der täglich 100000000000000000000000000000000000000000000 Zigaretten geraucht hat und dabei 120 Jahre alt geworden ist.

Während manche Babies, die niemals eine Zigarette geraucht hatten, früh verstarben.

Also: Rauchen ist sehr gesund!

Q.E.D.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: Rauchen ist sehr gesund!

Beitrag von Munro » So 5. Aug 2018, 12:27

Eigentlich wollte ich diesen Thread in einer Scherz-Abteilung eröffnen.

Aber ich denke, "off topic" passt auch.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#3 Re: Rauchen ist sehr gesund!

Beitrag von Josi » So 5. Aug 2018, 16:37

Einst soll sich mal eine junge und überaus vornehmliche wie nahezu stets steril lebende Dame aus ihrem ebenso gehaltenen "guten Haus" geschlichen haben, um wenigstens ein mal hautnah miterleben zu können, wie weniger gutgestellte Leute ihren Alltag verleben.
Dabei setzte sie sich mitunter auf ein Mäuerchen, zumal darauf bereits einige fröhliche Leute saßen.
Doch schon am nächsten Tag wurde sie von Unterleibschmerzen geplagt, worauf der Hausarzt kam und eine leichte Entzündung feststellte.
Wie es dazu kam, konnte der Arzt nicht ausmachen, nannte aber als Beispiel, dass sowas passieren kann, wenn man sich auf ein Mäucherchen setzt.
Ein wenig über dieses Beispiel verwundert verschwieg die junge Dame, dass sie tatsächlich auf einem Mäucherchen saß und machte sich erneut auf, um zu erfahren, ob es den netten Leuten dort auch so ergangen ist.
Aber niemand litt unter demselben Problemchen, worauf sie nachdenklich wurde und sich fragte: "Bin ich etwa Krank geworden, weil ich bisher zu steril lebte, darum weniger "vornehmliche Menschen" ungleich unempfindlicher sind?"

So war auch einst der Altbundeskanzler Helmut Schmidt zu Gast bei Herrn Beckmanns Talksendung [PIEP], darin Herr Beckmann den kettenrauchenden Herrn Schmidt fragte, ob er sich wegen seiner Raucherei keine Sorgen um seine Gesundheit mache.
Herr Schmidt antwortete darauf nur kurz und knapp: "Ich lebe noch."

Und auch hier rechtfertigt sich die Frage durchaus, in wieweit empfindlich Raucher oder Nichtraucher dicke Lüftchen verkraften können.

Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#4 Re: Rauchen ist sehr gesund!

Beitrag von Hexenjagd » So 5. Aug 2018, 21:06

Rauchen ist sehr gesund!
Aber bitte nur die natürlichen Pflanzen die Gott dem Menschen gab!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#5 Re: Rauchen ist sehr gesund!

Beitrag von Josi » So 5. Aug 2018, 23:25

Hexenjagd hat geschrieben:Rauchen ist sehr gesund!
Aber bitte nur die natürlichen Pflanzen die Gott dem Menschen gab!
Na ja, wenn man schon von der Existenz eines Gottes als gleichsam "Schöpfer des Universums" ausgeht, dann hat er auch alles Rauchbare erschaffen.
Übergeht man nun die Frage, ob Gott überhaupt existiert, so darf man nicht weniger fragen, in wiefern Gefallen er an der Raucherei finden muss, ansonsten das Zeugs immerhin nicht erschaffen worden wäre.
Oder kurz: Stellen rauchbare Substanzen nichts anderes dar, als andersgeartete verbotene Früchte?
Aber auch diese Frage führt zu Erklärungsnöten, weil es keine Rolle spielt, was für Genießbarkeiten dieser Gott verbietet, würde er selbst zum Verführer von Verbotenem, gerade weil er selbst dieses verbotene Zeugs erschuf.

Mit ebenso f. G., Josi ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Rauchen ist sehr gesund!

Beitrag von Magdalena61 » Mo 6. Aug 2018, 01:36

Wer hat's denn verboten?
Wann und wo?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Rauchen ist sehr gesund!

Beitrag von Munro » Di 7. Aug 2018, 22:23

Rauchen ist sehr gesund!

War von mir natürlich eher satirisch gemeint …..
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: Rauchen ist sehr gesund!

Beitrag von Magdalena61 » Mi 8. Aug 2018, 00:17

Siehst du die Gräber dort unten im Tal?
Das sind die Raucher von Reval.
Siehst du die Gräber dort hinten im Eck?
Das sind die Nichtraucher. Die sind auch verr....

Quelle: Meine Arbeitskollegin Anno ... 1979 oder so
:)
God bless you all for what you all have done for me.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#9 Re: Rauchen ist sehr gesund!

Beitrag von JackSparrow » Do 9. Aug 2018, 00:03

Hexenjagd hat geschrieben:Rauchen ist sehr gesund!
Aber bitte nur die natürlichen Pflanzen die Gott dem Menschen gab!
Welche Pflanzen wären denn unnatürlich?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Rauchen ist sehr gesund!

Beitrag von Pluto » Do 30. Aug 2018, 10:10

Ich rauche seit dem 18. Lebensjahr (mit Unterbrechungen). Ich genieße es und möchte es nicht aufgeben. Seit einiger Zeit habe ich das Rauchen auf weniger als 10 Stück pro Tag begrenzt. Gesund ist Rauchen NICHT, aber es gibt mir ein gutes Gefühl.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten