Wie bekommt man(n) einen Waschbrettbauch?

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Wie bekommt man(n) einen Waschbrettbauch?

Beitrag von Pluto » Di 30. Jul 2013, 20:24

Diese Frage fiel mir vorhin ein, als ich vom Einkauf zurück kam.

Beim Einkaufen hatte ich einen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen. Nach einigen Minuten kam das Gespräch auf Fitness, und dann erzählte er mir, dass er seinen Fitness-Trainer (vom Studio wo er trainiert), gefragt hatte, was der sicherste Weg zum Waschbrettbauch sei.

Der Fitness-Trainer antwortete, man solle die Regel beachten, nach 18:00 Uhr keine Kohlehydrate mehr zu essen. Nachdem wir uns verabschiedet hatten guckte ich gelassen in meinen Einkaufskorb:
Ein Körbchen Cherry-Tomaten; Kopfsalat; Aprikosen, ein Glas Oliven und ein Paket Aufschnitt aus Hähnchenfleisch. Sonst noch Spülmittel und ein Paket Schwämme. Ein guter Anfang also...
Auf der Heimfahrt träumte ich dann von einem Waschbrettbauch.... :lol:

Ist es denn wirklich so einfach? Was sind eure Erfahrungen mit dem Abnehmen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#2 Re: Wie bekommt man(n) einen Waschbrettbauch?

Beitrag von Martinus » Di 30. Jul 2013, 22:47

Waschbrettbauch?! ....hatte ich auch mal :thumbup:..... stand mir überhaupt nicht :oops:
Angelas Zeugen wissen was!

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#3 Re: Wie bekommt man(n) einen Waschbrettbauch?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 31. Jul 2013, 13:13

Wenn Du das Spülmittel und die Schwämme isst, klappt es bestimmt schnell mit dem Waschbrettbauch. Für die leckeren, gesunden Sachen kannst Dir ja Gäste einladen.

Aber mal im Ernst, wenn es so einfach wäre, gäbe es nicht so viele Menschen, die nicht nur ein bischen zuviel auf den Rippen haben.

Grüssle, Pflanzenfreak :lol: ohne Waschbrettbauch schön :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Wie bekommt man(n) einen Waschbrettbauch?

Beitrag von Pluto » Mi 31. Jul 2013, 18:34

Pflanzenfreak hat geschrieben:Wenn Du das Spülmittel und die Schwämme isst, klappt es bestimmt schnell mit dem Waschbrettbauch.
Wenn du meinst... :lol:

Aber mal im Ernst, wenn es so einfach wäre, gäbe es nicht so viele Menschen, die nicht nur ein bischen zuviel auf den Rippen haben.
Die essen zuviel Männerbratwürste.

Grüssle, Pflanzenfreak :lol: ohne Waschbrettbauch schön :lol:
Danke, ich brauche auch keinen mehr. :engel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Wie bekommt man(n) einen Waschbrettbauch?

Beitrag von Magdalena61 » Do 1. Aug 2013, 10:10

Pluto hat geschrieben:Wie bekommt man(n) einen Waschbrettbauch?
Einen Schönheitschirurgen [d]engagieren[/d] um Rat fragen :mrgreen: .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Wie bekommt man(n) einen Waschbrettbauch?

Beitrag von Pluto » Do 1. Aug 2013, 10:15

:lol:
Oder den/die LebenspartnerIn um Rat fragen. Ist vermutlich am ehrlichsten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#7 Re: Wie bekommt man(n) einen Waschbrettbauch?

Beitrag von ThomasM » Do 1. Aug 2013, 12:51

Mein Waschbrettbauch - auch Six Pack genannt - ist unter dem Fäßchen verborgen
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#8 Re: Wie bekommt man(n) einen Waschbrettbauch?

Beitrag von Munro » Mi 12. Sep 2018, 00:11

Warum sollte man denn solch einen WB-Bauch haben wollen? 8-) :?:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#9 Re: Wie bekommt man(n) einen Waschbrettbauch?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 12. Sep 2018, 07:03

So einfach ist das nicht mit dem WBB. Zunächst einmal spielen zwei Dinge eine große Rolle: Ernährung + Training. Das mit dem späten essen sehe ich z.B: auch so, bringt aber für sich alleine nicht so viel. Ein entsprechendes Training muss her, am besten 4 mal die Woche über ein paar Jahre (Geduld ist die 3. Zutat). Dann lasse ich z.B. Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln und Pommes & co weg, also nur Salat und Fisch/Fleisch. Kein Weißbrot mehr (ich nehme Eiweisbrot). Es dauert eine ganze Weile, bis sich Erfolge einstellen, denn zunächst muss Bauchfett abgebaut werden und Muskulatur aufgebaut werden. Wurde die Kugel über Jahrzehnte gezüchtet, wird es wohl nichts mit dem WBB mehr bzw. es dauert sehr, sehr lange. Ein gesunder ausreichend langer Schlaf ist ebenfalls wichtig. Ein hohes Maß an Disziplin ist also die zusammenfassende Formel.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#10 Re: Wie bekommt man(n) einen Waschbrettbauch?

Beitrag von Travis » Mi 12. Sep 2018, 07:08

Mein Sohn tut dafür irgendwie gar nichts. Aber der ist noch jung... das zählt nicht. Der isst irgendwie alles. Wobei in seinem Alter (15,5) viele "stattliche" Jungen unterwegs sind. Jedenfalls sah ich früher auch mal so aus. Tja... im Laufe der Zeit leiern die Gefäße halt aus wenn man nicht im Training bleiben kann.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten