Was kocht ihr heute?

Alles andere
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#561 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » So 17. Dez 2017, 08:13

Das stand gestern am Programm:

IMG_0755-1k.jpg

Muss hin und wieder sein. :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#562 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » So 17. Dez 2017, 12:37

Das sieht ja lecker aus. Kannst du uns nicht vorher ankündigen, wenn du solche Steaks machst, dann leisten wir dir gerne Geselllschaft?

Hast du die ganze Flasche Wein alleine ausgetrunken? :roll:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#563 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena » So 17. Dez 2017, 19:23

Magdalena61 hat geschrieben:Gestern gab es Kürbiscremesuppe. Die muß man sich erarbeiten. Die Schale der Kürbisse ist ziemlich hart.

Wollte Dir durch den Tip der Schale dran lassen die Arbeit weniger hart machen :mrgreen:. Und wegen der Schnecken. Könntest die Kürbisse ja zuvor gut waschen. Oder geht der Schleim nicht weg.... ;).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#564 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 18. Dez 2017, 00:31

Es fühlt sich zumindest manchmal so an, als sei die Schale an einigen Stellen glitschig. Der Kürbis ist ja trocken, und wenn ich ihn abwasche, bevor er auf das Schneidbrett kommt, wird eventuell Schneckenmatsche aktiviert.

Heute hatten wir übrigens mal wieder Kürbiscremesuppe mit gewürfelten und in Butter gerösteten Brötchen, in demselben großen Topf, ich glaube, die Beiden werden meine Lieblingstöpfe. Kochen super und der Herd bleibt fast sauber.
Und zum Nachtisch gab's "Brownies" als Riesenkeks (Kuchen, doppelte Menge) auf dem Blech. Ein von mir passend gemachtes Rezept, also nicht das Original. Zwei Tafeln Vollmilchschokolade, ein Stück Butter, ein Pfund Zucker, sechs Eier... eine Packung frisch gemahlene Mandeln, bißchen Salz, 300g Mehl, bißchen Kochkakao, damit der Teig schön dunkel wird ... alle lieben diese auf der Zunge zerschmelzende Kalorienbombe. Leider ist fast nichts mehr davon übrig. Nun kämpfe ich mit mir, ob ich mir noch eine Portion gönne oder ob ich Nächstenliebe übe und schlafenden Menschen nichts wegesse.


Boa, was Helmuth da auf dem Teller hat, das sind mindestens 12 Nachkriegsmahlzeiten.

@Helmuth: Ist das weiße Teil unter dem Teller aus Stoff?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#565 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Mo 18. Dez 2017, 09:31

Magdalena61 hat geschrieben:@Helmuth: Ist das weiße Teil unter dem Teller aus Stoff?
Vorkriegsmodell — Von der Oma gehäkelt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#566 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Dez 2017, 09:46

Pluto hat geschrieben: Das sieht ja lecker aus. Kannst du uns nicht vorher ankündigen, wenn du solche Steaks machst, dann leisten wir dir gerne Geselllschaft?
Gerne, komm nach Wien! Was soll's sein? Filet, Ribeye oder Rumpsteak? 8-)

Pluto hat geschrieben: Hast du die ganze Flasche Wein alleine ausgetrunken? :roll:
Ja weißt du, es gibt so Tage. :lol:
Aber nein, einfach ein gutes Glas dazu in Ehren. Die Flasche gehört natürlich zum Szenenbild.

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:@Helmuth: Ist das weiße Teil unter dem Teller aus Stoff?
Vorkriegsmodell — Von der Oma gehäkelt.
Genau so. :thumbup:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#567 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 18. Dez 2017, 14:32

Bei uns gab´s gestern Raclette und so war noch jede Menge bereits kleingehobeltes Gemüse übrig. Das habe ich mir heute angebraten mit 2 Eiern darüber. Mmmmhhhhh....

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#568 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Travis » Mo 18. Dez 2017, 19:51

Bei uns gab es heute Reste und für mich war nichts mehr übrig. Jetzt bin ich noch hungrig. *schulterzuck*

Bei dem Bild das Helmuth gepostet hat, kann einem das Wasser im Munde zusammenlaufen (wobei es mir zu dick wäre). Aber bis ich in Wien bin ist das gute Stück Fleisch kein medium mehr.... sondern alte Schuhsohle.

Man, was bin ich hungrig!

der travis
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#569 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Dez 2017, 21:51

Travis hat geschrieben: Bei dem Bild das Helmuth gepostet hat, kann einem das Wasser im Munde zusammenlaufen (wobei es mir zu dick wäre).
Zu dick? Aber dann wäre es kein Steak sondern nur eine Gasthaus-Beireid Schnitte, allzuoft well durchgeknallt, eben weil nicht genügend dick. Steaks fangen bei mir mit einem Rohschnitt von 4 cm an. Filets schneide ich sogar 5-6 cm.

Wie soll es sonst ein Steak sein?
Aber wie sagt man: Geschmäcker und Ohrfeigen ... :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#570 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth » Sa 30. Dez 2017, 19:10

Ich hab mich heute wieder an zwei selbstgemachte Cheesburger herangewagt.

IMG_0861-1k.jpg
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten