Was kocht ihr heute?

Alles andere
Ziska_Deleted

#1 Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 20. Apr 2013, 09:09

Ist zwar ein Frauenthema, aber unsere Männer haben sich ja auch schon emanzipiert... :mrgreen:

Also bei uns gibt es heute:
Schnitzel, Blumenkohl, Kartoffeln. Dazu einen Salat.
Bin am Überlegen, den Blumenkohl und die Kartoffeln zu überbacken... Mal schaun...

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#2 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von kandyra » Sa 20. Apr 2013, 09:44

Heute ist Samstag, da gibt's nichts gekochtes, macht zu viel Arbeit. 8-)
Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Sa 20. Apr 2013, 11:48

kandyra hat geschrieben:Heute ist Samstag, da gibt's nichts gekochtes, macht zu viel Arbeit. 8-)
Dito.

Bei mir gibts Salat und tiefgekühlte Schinkengipfel aufgebacken.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#4 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 20. Apr 2013, 11:54

Schinkengipfel... ? Da mußte ich doch erst mal googeln.
http://www.gebr-gurtner.ch/shop.php?groupIDX=7

Scheinen lecker zu sein....Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#5 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von kandyra » Sa 20. Apr 2013, 12:10

Pluto hat geschrieben: Bei mir gibts Salat und tiefgekühlte Schinkengipfel aufgebacken.

macht auch Arbeit,wir essen auswärts.. Bild
Bild

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#6 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von barbara » Sa 20. Apr 2013, 14:06

heute ist Samstag, da hab ich Zeit zum Kochen: griechisches Poulet mit Kartoffeln und Knoblauch in Olivenöl-Zitronen-Sauce.

an andern Tagen hab ich nicht Zeit, während zwei Stunden oder länger neben der Pfanne zu warten, bis es fertig vor sich hingeköchelt hat...

grüsse, barbara

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 20. Apr 2013, 14:53

:lol: --
Heute lasse ich kochen. Weil ich keine Lust dazu habe.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » Do 25. Apr 2013, 18:51

Schon fertig gegessen? :shock:

Heute kann ich wieder nichts beichten :( . Es gab Wecken (Brötchen), frisch aus dem Backofen. Weil ich draußen mehr als genug zu tun habe-- bei diesem herrlichen Sommerwetter.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ziska_Deleted

#9 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 25. Apr 2013, 19:19

Eben habe ich einen Teller Blattsalat gegessen. Lecker!
Etwas Sahne schlagen, mit Zitrone und Knobi abschmecken und den gezupften Salat unterheben.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Fr 24. Mai 2013, 16:34

Coq au Vin

Heute habe ich im Supermarkt zwei Hühnerkeulen zum halben Preis bekommen, weil sie Ablaufdatum haben.

Ich werde sie mir im Ofen schmoren, in Rotwein und Tomatenmark, mit Zwiebeln, Knoblauch, Speck, Rüben und Champignons. Dazu gibt es Reis. Ist zwar ein riesen Aufwand nur für mich, aber ich kann dann zweimal davon essen: die Hälfte heute, den Rest am Sonntag.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten