Was kocht ihr heute?

Alles andere
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#61 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Martinus » Do 13. Jun 2013, 21:11

Magdalena61 hat geschrieben:Deine Rezepte klingen irgendwie.... nach Junggeselle. :D

Genau, so ohne Köchin, das ist manchmal ganz schön nervend
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#62 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 » Do 13. Jun 2013, 23:34

Dann sollten wir vielleicht dem guten Beispiel von Heliaia nachfolgen und etwas ausführlicher beschreiben, welche Handlungen notwendig sind, um unsere Spitzenergebnisse auf den Teller zu kriegen.

So allgemein... und bloß nicht Rezepte abschreiben :o , die unterliegen nämlich dem Urheberrecht.

Also: Ich nahm die Tüte Pommes aus der Gefriertruhe und brachte sie hoch in die Küche. Dann schnitt ich oben ein Loch rein und schüttete den Inhalt der Tüte auf ein Backblech. 20 Minuten bei 200°C verwandelten die Eisstäbchen in leckere heiße Sünden, die, unter dem Beifall des Ketchups und der Mayo, mit den Geflügelbratwürsten und dem grünen Salat eine Ehe zu dritt eingingen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ziska_Deleted

#63 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 24. Jun 2013, 15:18

Heute habe ich wieder Erdbeermarmelade aus einen Kilo Erdbeeren und 2 reife Bananen gekocht.
Lecker...

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#64 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Martinus » Mo 24. Jun 2013, 18:26

Heute nix :(
Angelas Zeugen wissen was!

Ziska_Deleted

#65 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 24. Jun 2013, 19:31

Martinus hat geschrieben:Heute nix :(
Bist du auf Diät?
Oder hast du keine Frau, die dich mit leckerem Essen verwöhnt? ;)
Obwohl ja auch Männer gut kochen können...

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#66 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Tara » Di 25. Jun 2013, 01:55

Ziska hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:Heute nix :(
Bist du auf Diät?
Oder hast du keine Frau, die dich mit leckerem Essen verwöhnt? ;)
Obwohl ja auch Männer gut kochen können...
guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Fragen Ziska :thumbup: :clap:
"Männer gut kochen können" hüstl,ehem...können schon Ziska aber TUN Bild Bild Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#67 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Mia » Di 25. Jun 2013, 12:23

Bei uns gibt es heute Gemüsepfanne, mit Aubergine, Paprika, Karotten, Sellerie, Cocktailtomaten und Lauchzwiebeln, dazu Getreide.
Martinus, da bleibt bestimmt was für Dich übrig, kannst gerne zum Essen kommen ;)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#68 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Martinus » Di 25. Jun 2013, 12:29

Mia hat geschrieben:Bei uns gibt es heute Gemüsepfanne, mit Aubergine, Paprika, Karotten, Sellerie, Cocktailtomaten und Lauchzwiebeln, dazu Getreide.
Martinus, da bleibt bestimmt was für Dich übrig, kannst gerne zum Essen kommen ;)

LECKER, Das wäre schon mein Geschmack.......Aber schade, ....ich ess gerade eine Pizza ....Hawai glaub ich.... die Verpackung ist schon im Altpapier :oops:
Angelas Zeugen wissen was!

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#69 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von barbara » Di 25. Jun 2013, 20:04

Frische Gnocchi aus dem Italienerladen;

Dazu eine Sauce aus Hackfleisch, Zwiebeln, Knollensellerie, 4 unterschiedlichen Sorten Karotten, Gemüsebrühewürfel, Nelke, Lorbeer, Salz, Pfeffer langsam während ca 2-3 Stunden geköchelt.

Hinweise für Junggesellen und solche, die genug von Fertigpizza haben: von einer solchen Sauce koche ich jeweils an Wochenenden, wenn ich viel Zeit habe, einen grossen Topf voll, lass den auskühlen und mache lauter Einzelportionen in diese Gefrier-Plastikbeutel, und ab in die Gefriertruhe; so gibt mir das locker zehn Mahlzeiten. (während dem Saucen-Kochen nasche ich auch immer schon so viel davon, dass ich pappsatt bin, ohne im eigentlichen Sinn gegessen zu haben)

Unter der Woche, wenn ich arbeite und keine Lust habe auf grossartige Küche, nehm ich am morgen früh einfach einen Beutel raus aus dem Tiefkühler und lege ihn in einen Teller in den Kühlschrank, dann ist er aufgetaut, bis ich zuhause bin und kann aufgewärmt werden; dazu noch Teigis oder Reis oder sowas, und das geht dann auch nicht länger als eine Pizza aus der Folie entfernen. Schmeckt aber um Welten besser. :thumbup:

grüsse, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#70 Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto » Di 25. Jun 2013, 20:26

Martinus hat geschrieben:, ....ich ess gerade eine Pizza ....Hawai glaub ich.... die Verpackung ist schon im Altpapier :oops:
Ein einfaches Problem.
Wenn Ananas drauf war auf der Pizza, so stimmt deine Vermutung; wenn nicht, dann nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten