Die Lust an der Verschwörung

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#21 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von sven23 » Sa 27. Jul 2013, 21:19

R.F. hat geschrieben:[
Ich werde mich hüten zu behaupten, ich wüsste einen zu hundert Prozent sicheren Termin für die Großwende. Eine dramatische Wende in der europäischen Politik, die der Großwende vorhergeht, halte ich indes innerhalb der kommenden 6 bis 8 Monaten für wahrscheinlich...Also, mein lieber Sven, stelle Dein Dreirad schon mal in die richtige Richtung, das heißt in Deinem Fall in die Gegenrichtung...Bild

Aha, du relativierst also schon den Zeitraum von 4 Jahren.
Ein muß man dir lassen, du hast für jeden Anlaß das passende Smiley. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#22 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von sven23 » Sa 27. Jul 2013, 21:21

R.F. hat geschrieben: Du jedenfalls brauchst Dich nicht zu fürchten, armer Sven, politisch bist Du völlig unverdächtig...Und gegen die Viren hast Du ja großes Geschütz aufgefahren. So was von Weitsicht und Weisheit aber auch... :mrgreen:

Tja, bei mir hat die NSA keine Chance. Du solltest dir auch ein Verhüterli zulegen, Viren sind bekanntlich allgegenwärtig. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#23 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von sven23 » Sa 27. Jul 2013, 21:25

Noch mal zum Thema:
Verschwörungstheorien sind auch Ausdruck des Mißtrauens gegenüber Regierungen (was manchmal durchaus berechtigt ist) und schaffen eine Kultur des Zweifels.

Wenn aber Zweifel zum Selbstzweck wird, wirkt er nicht aufklärerisch, sondern kontraproduktiv.

http://www.3sat.de/mediathek/index.php? ... &obj=32291
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#24 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von Abischai » Sa 27. Jul 2013, 23:07

Lieber Sven!

Meine Frage nach der Firewall etc. war nicht aus reinem Interesse es besser zu machen, sondern das war ein Beispiel. Computerviren sind ja keine Naturgewalt wie die echten Grippe-Dingens. Vielmehr handelt es sich um eine angenommene Bedrohung infolge geheimer und bösartiger Absichten irgendwelcher Menschen wie Du und ich sie sind. Und auch hier wissen die wenigsten, ob das wirklich der Fall ist, man nimmt es aufgrund einiger Indizien an. Und damit bist Du als einer, der doch solche software nutzt, ein Verschwörungstheoretiker.
Wärest Du ein Leugner der Verschwörungstheorie bezüglich möglicher menschlicher Bosheit in Sachen Comuterviren, hättest Du keine Firewall und keinen Virenscanner.

Liebe Grüße,
Tobias
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#25 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von Anton B. » Sa 27. Jul 2013, 23:53

Abischai hat geschrieben:Vielmehr handelt es sich um eine angenommene Bedrohung infolge geheimer und bösartiger Absichten irgendwelcher Menschen wie Du und ich sie sind. Und auch hier wissen die wenigsten, ob das wirklich der Fall ist, man nimmt es aufgrund einiger Indizien an. Und damit bist Du als einer, der doch solche software nutzt, ein Verschwörungstheoretiker.
Wärest Du ein Leugner der Verschwörungstheorie bezüglich möglicher menschlicher Bosheit in Sachen Comuterviren, hättest Du keine Firewall und keinen Virenscanner.

Ich bin entsetzt: Unser sven23 -- ein Verschwörungstheoretiker!

Möglicherweise tröstet es unseren Sven, dass selbst das BSI die Verwendung von GPG bzw. PGP empfiehlt: https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/D ... _node.html.

Das Bundesministerium für Gesundheit dagegen verzichtet weiterhin auf eine Empfehlung zum Tragen von Spezialkleidung (Ganzkörperkondom!) zur Chemtrailabwehr.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#26 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von sven23 » So 28. Jul 2013, 07:22

Abischai hat geschrieben:Und damit bist Du als einer, der doch solche software nutzt, ein Verschwörungstheoretiker.


Liebe Grüße,
Tobias

Mein lieber Tobias, das hat doch nicht mit Verschwörungstheorien zu tun. Ich treffe lediglich Vorsichtsmaßnahmen, da nach aller Lebenserfahrung auch eine Menge Idioten im Netz unterwegs sind, die aus den unterschiedlichsten Motivationen heraus Schadprogramme in Umlauf bringen.
So wie ich die Hautür oder Autotür abschließe, um Diebstahl vorzubeugen. Alles andere wäre Fahrlässigkeit.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#27 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von sven23 » So 28. Jul 2013, 07:24

Anton B. hat geschrieben: Ich bin entsetzt: Unser sven23 -- ein Verschwörungstheoretiker!


Ja, jeder hat so seine dunklen Seiten :lol:


Anton B. hat geschrieben: Das Bundesministerium für Gesundheit dagegen verzichtet weiterhin auf eine Empfehlung zum Tragen von Spezialkleidung (Ganzkörperkondom!) zur Chemtrailabwehr.

Auch so eine nicht kaputt zu kriegende Verschwörungsmarotte. :thumbdown:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#28 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von Lamarck » So 28. Jul 2013, 09:21

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Da müssen wir Erwin fragen, der ist Spezialist auf diesem Gebiet. :lol:
Bleib’ bei der Wahrheit, Sven. Den “Weltuntergang” habe ich nie vorhergesagt, allerdings einen radikalen Systemwechsel.

Aber, aber! Weltuntergänge sagst Du doch regelmäßig in Monatsabständen voraus ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von Pluto » So 28. Jul 2013, 09:49

Anton B. hat geschrieben:Ich bin entsetzt: Unser sven23 -- ein Verschwörungstheoretiker!
ROFL :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#30 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von R.F. » So 28. Jul 2013, 10:14

Pluto hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:Ich bin entsetzt: Unser sven23 -- ein Verschwörungstheoretiker!
ROFL :lol:
Selbstverständlich ist Sven das. Und auch Du mein Sohn Plutus. ;) Ihr Beide, nicht zu vergessen der sich ernst gebende Marck und der moderat wirkende Anton, seht in den so genannten Kreationisten eine Gefahr für die Vernunft und den Weltfrieden... :x

Antworten