Armageddon

Politik und Weltgeschehen
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#331 Re: Armageddon

Beitrag von Helmuth » Mi 12. Sep 2018, 18:33

Hemul hat geschrieben: Es ist mir völlig unverständlich, dass Du als angeblicher "Christ" so einen Sondermüll von Dir gibst? :thumbdown:
Na weil mir die Undankbarkeit von Menschen und deren Kinkerlitzchenprobleme einfach auf den Wecker gehen. Ich hab sehr wohl ein Herz für Kriegsgeschädigte. Und eins, zwei, drei, kann es kommen, dass wir selber wieder in solches Horrorzenario verwickelt sind, oder solche betroffenen Kreaturen bei uns aufnehmen müssen und dann wird Sesselfurzer-Helmuth schon sein bequemes Sesserl und Tischerl wegrücken müssen, weil man ein weiteres Bett hinstellen muss.

Aber zurzeit, solange es uns doch so gut geht, wäre die einzig angemessene Reaktion Gott gegenüber Dankbarkeit. Und falsche Gewissensbisse lasse ich nicht zu. Wenn wer was zu melden hat, dann der Herr. In diesem Sinne habe ich derzeit keine Armageddon-Phobie, aber vielleicht eine gegen Heuchler. Die, die mir unentwegt sagen, was ICH gerade falsch mache oder zu tun habe und selbst nicht einmal ein kleines Kratzerchen am eigenen Ego aushalten.

Jetzt meine ich nicht dich, ich rede ganz allgemein. Ups OT, sorry, aber gibt es eigentlich noch was Sinnvolles zu Armageddon zu sagen? Ich seh derzeit nix merh.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#332 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Mi 12. Sep 2018, 19:19

Helmuth hat geschrieben: - - -
In diesem Sinne habe ich derzeit keine Armageddon-Phobie...
- - -
Furcht vor Armageddon? Nachfolger Jesu hoffen auf die Schlacht von Armageddon, in der die Feinde der Menschheit vernichtet werden...

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#333 Re: Armageddon

Beitrag von traydor » Mi 12. Sep 2018, 19:54

Jo Erwin, sei doch einfach mal still bzw. lies war für einen Unsinn du in der Vergangenheit geschrieben hast. Immer stehen die "umwälzenden Veränderungen" in Richtung Endzeit unmittelbar bevor, seit 15 Jahren Minimum. Lies einfach mal, was für einen Mist Du in deinen Forenleben geschrieben hast. Ich habe den Original-Thread nicht gefunden, aber eine Referenz dazu:

Aus dem Thread "Februar 2016- Apocalypse now?":

"Mit diesem Thread beziehe ich mich auf unseren Forums-Weltuntergangsphropheten Erwin, alias R.F., der die Apokalypse im April für einen Zeitraum binnen 10 Monaten vorrausgesagt hat, das wäre also im Februar 2016, plusminus 2 Monate Karenzzeit, die ich ihm einräume.
Erwin bezieht sich dabei auf die Bibel, vielleicht verrät er uns die entsprechende Stelle noch.
Damit ist die Prophezeiung schriftlich fixiert, die man durchaus noch als Naherwartung durchgehen lassen kann, und ist später zu gegebener Zeit für jeden überprüfbar.
Die Zeit läuft.
"

Der Durst / die Sucht nach deinen Weltuntergangsfantasien wird nie gestillt werden, du wirst sterben wie alle vor dir ohne dein herbeigesehntes Armageddon zu sehen. Keine göttlichen Raumschiffe, kein "Eingriff von außen", gar nichts wird passieren. Noch ist Zeit, die Realität anzuerkennen und ein gutes Leben zu führen. Aber dein Kampf gegen die Wahrheit (kein Armageddon, die ET ist richtig, eigentlich alle deine Vorstellungen sind falsch), sein ein mal in deinem Leben ehrlich zu dir selbst - siehe den o.g. Thread.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#334 Re: Armageddon

Beitrag von JackSparrow » Mi 12. Sep 2018, 21:08

Hemul hat geschrieben:Aber alles andere, was Jesus seinen Jüngern bezgl. der Endzeit prophezeite (ca. 40 einzelnen Zeichen die das Ende ankündigen sollten) hat sich nachweislich in der hiesigen Generation bis auf das i-Tüpfelchen schon erfüllt.
Jetzt fehlen noch die fliegenden Monsterskorpione, die menschenfressenden Vögel und die herabfallenden Sterne.

Die Börsenwelt z.B. erwartet in naher Zukunft einen Börsenzusammenbruch
Wie jedes Jahr.

Der Börsenexperte und Fondsmanager Dirk Müller rechnet fest mit dem größten Börsen-Crash der Geschichte.
Der Börsenexperte und Fondsmanager Dirk Müller wünscht sich vermutlich günstigere Einstiegskurse und möchte daher seine Zuhörer zum Verkauf bewegen.


R.F. hat geschrieben:Nachfolger Jesu hoffen auf die Schlacht von Armageddon, in der die Feinde der Menschheit vernichtet werden...
Um welche Feinde könnte es sich dabei handeln? Außerirdische vom Sternsystem Orion?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#335 Re: Armageddon

Beitrag von Hemul » Mi 12. Sep 2018, 21:12

JackSparrow hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber alles andere, was Jesus seinen Jüngern bezgl. der Endzeit prophezeite (ca. 40 einzelnen Zeichen die das Ende ankündigen sollten) hat sich nachweislich in der hiesigen Generation bis auf das i-Tüpfelchen schon erfüllt.
Jetzt fehlen noch die fliegenden Monsterskorpione, die menschenfressenden Vögel und die herabfallenden Sterne.
Welche Sterne(Plural) sollen denn auf die Erde herabfallen Mister Jack?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#336 Re: Armageddon

Beitrag von Hemul » Mi 12. Sep 2018, 21:29

JackSparrow hat geschrieben:
Die Börsenwelt z.B. erwartet in naher Zukunft einen Börsenzusammenbruch
Wie jedes Jahr.
Der Börsenexperte und Fondsmanager Dirk Müller rechnet fest mit dem größten Börsen-Crash der Geschichte.

Der Börsenexperte und Fondsmanager Dirk Müller wünscht sich vermutlich günstigere Einstiegskurse und möchte daher seine Zuhörer zum Verkauf bewegen.

Dirk Müller vor-seitlich oder zurück. Nicht nur der Dirk hat z.Z. sehr-sehr feuchte Hände lieber Jacki ;)
https://www.handelsblatt.com/finanzen/a ... 6DgBQK-ap3
Märkte vor dem Kippen
Bankanalysten sagen für 2018 ein weiteres Kursplus an den Börsen voraus – das tun sie immer. Doch Konjunkturindikatoren deuten darauf hin, dass die nächste Baisse naht.
Und wenn die Märkte kippen, und das werden sie gem. Hesekiel 7:19 mit Sicherheit, dann bleibt aber garantiert kein Auge trocken. Der Joker Zinssenkung(als Konjunkturmotor) ist nämlich diesmal schon vorher ausgereizt worden-gelle Jack? 8-)
19 Ihr Silber und Gold werfen sie wie Unrat auf die Gassen; es kann sie an jenem Tag nicht retten vor dem grimmigen Zorn Jahwes. Sie können damit ihren Bauch nicht füllen, ihren Hunger nicht stillen, denn es war der Anstoß zu ihrer Schuld.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#337 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Do 13. Sep 2018, 11:38

traydor hat geschrieben: Jo Erwin, sei doch einfach mal still bzw. lies war für einen Unsinn du in der Vergangenheit geschrieben hast. Immer stehen die "umwälzenden Veränderungen" in Richtung Endzeit unmittelbar bevor, seit 15 Jahren Minimum.
Das Wort "Endzeit" verwende ich kaum. Ich nenne das Kommende "Großwende", weil danach eine Zeit ohne das heutige Elend anbricht.
Ich übrigens erst seit gut zehn Jahren in Foren, in den ersten Jahren vorwiegend in politischen Foren.
traydor hat geschrieben: Aus dem Thread "Februar 2016- Apocalypse now?":

"Mit diesem Thread beziehe ich mich auf unseren Forums-Weltuntergangsphropheten Erwin, alias R.F., der die Apokalypse im April für einen Zeitraum binnen 10 Monaten vorrausgesagt hat, das wäre also im Februar 2016, plusminus 2 Monate Karenzzeit, die ich ihm einräume.
Erwin bezieht sich dabei auf die Bibel, vielleicht verrät er uns die entsprechende Stelle noch.
Damit ist die Prophezeiung schriftlich fixiert, die man durchaus noch als Naherwartung durchgehen lassen kann, und ist später zu gegebener Zeit für jeden überprüfbar.
Die Zeit läuft.
"
Die Zeit läuft erst mit Beginn des vorhergesagten politischen/ militärischen Bündnisses. Ich habe nie etwas anderes behauptet.
traydor hat geschrieben: Der Durst / die Sucht nach deinen Weltuntergangsfantasien wird nie gestillt werden...
Blödsinn!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#338 Re: Armageddon

Beitrag von janosch » Do 13. Sep 2018, 14:07

R.F. hat geschrieben:
traydor hat geschrieben: Jo Erwin, sei doch einfach mal still bzw. lies war für einen Unsinn du in der Vergangenheit geschrieben hast. Immer stehen die "umwälzenden Veränderungen" in Richtung Endzeit unmittelbar bevor, seit 15 Jahren Minimum.
Das Wort "Endzeit" verwende ich kaum. Ich nenne das Kommende "Großwende", weil danach eine Zeit ohne das heutige Elend anbricht.
Ich übrigens erst seit gut zehn Jahren in Foren, in den ersten Jahren vorwiegend in politischen Foren.
Wie oft hast du schon das „Ende“ Prophezeit? Oder diese „Wände" zB. Du verkehrst in ein sehr gefährlichen Gebiet, wozu keine gewachsen ist!
Du spricht wider von „Drei Jahren“ und ähnlichen, und wie oft tatest du das? Und ständig revidierst deine aussagen!

"Mit diesem Thread beziehe ich mich auf unseren Forums-Weltuntergangsphropheten Erwin, alias R.F., der die Apokalypse im April für einen Zeitraum binnen 10 Monaten vorrausgesagt hat, das wäre also im Februar 2016, plusminus 2 Monate Karenzzeit, die ich ihm einräume.
Erwin bezieht sich dabei auf die Bibel, vielleicht verrät er uns die entsprechende Stelle noch.
Damit ist die Prophezeiung schriftlich fixiert, die man durchaus noch als Naherwartung durchgehen lassen kann, und ist später zu gegebener Zeit für jeden überprüfbar.

Blödsinn, wenn das der „Sohn“ nicht weiß, dann was bist du den, Gott den Vater?

Die Zeit läuft.
Ja, das seit in Ewigkeit. ;)

Die Zeit läuft erst mit Beginn des vorhergesagten politischen/ militärischen Bündnisses. Ich habe nie etwas anderes behauptet.


Und „wann“ wurde das vorhergesagt und vom Wen? Welchen Bündnis redest du Überhaupt, dein Westlich orientiert Bündnissen? Es gibt außen Europa oder Amerika wo anders Menschen in diese Globus, was meinst du den? Was würde ein Russe oder Chinese Christ sagen zu deine Prophetie?
Die Amerikaner sehen das toatal anders, und die sog Juden auch. Na siest du, da stoßen bereit unterschiedlichen BIBLISCHEN Ideologien zusammen.
Ich rede nicht mal von der Koran! Wer spricht die Wahrheit?

Der Durst / die Sucht nach deinen Weltuntergangsfantasien wird nie gestillt werden...

Blödsinn![/quote]
Nicht unbedingt...dein Subjektiv Politische eindrücke ist nicht anders als ein Besessenheit. Es kommt nicht von sich selbst! Ich höre auch von dir nicht anderes, und wo ist der Rest diese „Gute Botschaft“??

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#339 Re: Armageddon

Beitrag von janosch » Do 13. Sep 2018, 15:59

JackSparrow hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber alles andere, was Jesus seinen Jüngern bezgl. der Endzeit prophezeite (ca. 40 einzelnen Zeichen die das Ende ankündigen sollten) hat sich nachweislich in der hiesigen Generation bis auf das i-Tüpfelchen schon erfüllt.
Jetzt fehlen noch die fliegenden Monsterskorpione, die menschenfressenden Vögel und die herabfallenden Sterne.
Dafür kann man auch synonym was finden...
Das nennen sie Flugzeugen oder Raupen Panzer, und fliegende Raketen...das gab in diese Zeit nicht. Vielleicht in diese Generation oder bei dem anderen... :roll: Aber das ist nicht neues!

Hemul kann nicht unterscheiden was oder für wen was Erfüllt ist. Ich denke Christus Redete mit dem Juden hier, weil sie das Fragten, und ihre „Welt Untergang" als Gottes Volk ging damit ende.


R.F. hat geschrieben:Nachfolger Jesu hoffen auf die Schlacht von Armageddon, in der die Feinde der Menschheit vernichtet werden...

:o Ich bestimmt nicht...also sprich bitte in deine Name!
Also das biblisch nicht begründen lässt, weil ein solche Prophetie bereit erfühlt wurde...wenn das ein „Zukunft Szenarien“ sein Sollte, dafür muß ein solche „Welt“ geschaffen werden. Mit diese wird es aber nicht, wie auch die ZJ das denken. Dafür fehlen grundlegende Voraussetzungen.

Also Glauben Voraussetzungen sind gegeben für Christus Nachfolger, von Christus...spekulieren gibt es kein Platz! Es ist auch sinnlos...

Drohungen oder Angst einjagen bringt es nicht!

Was ist biblisch (nach dem Evangelium) begründbar?

1. Christus Rückher im Wolken, bevor passiert es gar nichts! Also keine Armageddon.

2.Auferstehung und Umwandlung, und Entrückung sein Leib oder „Gemeinde“, also für mich gibt es kein Armageddon als Nachfolger Christus!

3. NAch Christus Rückkehr, es wird bestimmt dadurch ein Änderung geben oder ein Neu Ära hier auf Erde eingeleitet, aber das bedeute Christus Nachfolger unmittelbar nichts. Nicht das was du hier sagen willst, das ist nicht derselbe!


Ich gehe davon aus, das hier nur ein „Große Drangsal“ was bereit, seit „Leib Christi“ gibt, um die Geistlichen geht. Also Verführung und der Abfall einleiten für Christen, die immer mehr in Geistlich irre geführt werden und unbemerkt mit ein geistlichen Konkurs erleben werden, wenn Christus nochmal Offenbart wird! Es werden viele enttäuschte Christen auf Erde bleiben, wenn sie nicht für Christus „bereit“ wahren im Lebzeiten und sind!

Es ist mich nicht wunderlich, das diese Vorbereitung der Teufel auf diese „Kampf...“ sein Schar zu sammeln und Mitmachen besonders auch in unsere Zeit, aus verführten Christen mobilisiert! Diese kann man bereit heute erkennen durch den Religionen.

Diese zeit Lebenden, werden bei Christus Rückkehr enttäuscht und auch Böse werden...Es kann sein das sie hier auf diese („dritte Welt“, nach Ende der zweite Ära, der Sohnschaft Gottes) ) in diese Welt lebend übrig bleiben, und werden nochmal ein Chance bekommen „Gott“ wider zu finden...irgendwie...und für den End-Schalcht nach 1000 Jahre in diese „Gewandelte Erde“ ein Kampf führen mit alle Heiligen, gegen alle „Böse“, bevor die Himmel endgültig heruntersteigt. Werden auch alle Auferstehen für das EndGericht und ein End Kampf zu führen.
ABER...
Bevor Christus Rückkehr, und ein fundamentale Änderung diese Zweite (NT) Ära, dürfte nie ein solchen Ereignis stattfinden, das würde Christus und sein Botschaft (sein Leib) komplett zerstören!

(Das hier ist auch nur ein Spekulation, aber widerspricht den HERR keines falls!)

Fragt man sich offt (besonders ungläubigen) “Wieso Gott nicht eingreift,“ und lässt der Böse zu?

Es ist Ganz einfach, weil der „Macht“ über den Menschen Sohn gegeben! Damit uns eingeschlosssen! Grob gesagt, wir bestimmen wer wir Töten und wer leben lassen. Gott Greift nicht ein!
Genau darum diese Gesetzen nicht gelten " Augen um Augen ..“ es zählt nur die Vergebung!

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#340 Re: Armageddon

Beitrag von Otto » Do 13. Sep 2018, 22:08

Helmuth hat geschrieben:
1 Kor. 15,25-26 hat geschrieben:Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. Als letzter Feind wird der Tod beseitigt.
Startpunkt? Endzeitpunkt? Und wo exakt darin ist Armageddon einzuordnen? Sei ehrlich, es kann niemand. Darum ist ein Streit um die Auslegerei eigentlich sinnlos.
Im Vers davor steht geschrieben:
dann das Ende, wenn er das Reich dem Gott und Vater übergibt, wenn er weggetan haben wird alle Herrschaft und alle Gewalt und Macht.
Es geht hier um das Ende Jesu Königreichs Herrschaft. Dieses Ende kommt wenn „er das Reich dem Gott und Vater übergibt“ nachdem er „alle Herrschaft und alle Gewalt und Macht“ (Herrschaft von Satan und seiner Dämonen und sein irdisches System z.B. Regierungen) beseitigt.

Er muss herrschen bis ein letzter Feind (der Tod) beseitigt wird. Diese Beseitigung findet gemäß Offenbarung am Ende der 1000 Jahr Herrschaft Jesu, wenn der Tod in dem Feuersee geworfen wird.

Armageddon ist zeitlich einzuordnen, in dem Moment wo Jesus die menschliche Herrscher, Könige, Regierungen und deren Gefolge Richtet. Satan wurde erst später, nach den 1000 Jahren eliminiert „Kopf zertreten“. Du siehst, alles ganz einfach… ;)
LGrüße von Otto

Antworten