Im Jahr 2393...

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Pluto » Di 29. Jul 2014, 00:06

Abischai hat geschrieben:Ich bin ein ganz furchbar pedantischer Kautz.
Auch das noch! :lol:

Abischai hat geschrieben:Ich habe mit keiner Silbe in Erwägung gezogen, daß Du nicht wüßtest was Verfolgung aus irgendwelchen, sogar aus religiösen Gründen sei. Aber was Verfolgung um Christi willen ist, weißt Du nicht. Wärest Du so freundlich und würdest Du bitte den Unterschied zwischen Judenverfolgung und Christenverfolgung wenigstens akzeptieren, wenn Du ihn schon nicht siehst? Danke!
Wenn du so gut wärst mir die Unterschiede aufzuzeigen?
Denn auch du scheinst sie nicht wirklich zu kennen...
Abischai hat geschrieben:Aber die Christen, die in diesem Augenblick gerade im Iraq vor der Wahl stehen, zu sterben oder sich zu verpissen oder zu konvertieren oder... diese erleben gerade keine Judenverfolgung, sondern Christenverfolgung. Das ist nahezu identisch mit dem Muster der Verfolgung der Juden im jungen 3. Reich, zwischen 1933 und 1938.
nahezu identisch...?
Als meine Eltern aus Polen flohen, schrieb man das Jahr 1939.


Abischai hat geschrieben:Ich kenne die historischen Fakten wohl, und ich mühe mich, die zu unterscheiden.
Dann erkläre mir bitte den Unterschied!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#22 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Abischai » Di 29. Jul 2014, 00:21

Juden werden verfolgt, weil sie Juden sind (genealogisch). Christen sind kein Volk, sie werden verfolgt, weil sie an einen Juden glauben, den sie für den König der Juden halten, zudem noch für den Sohn Gottes. Wenn man Christen als "Rasse" verfolgen wollte, müßte man den Menschen generell verfolgen, da es keine Nation gibt, die in der Christenheit nicht vertreten ist.
Juden wissen also zumeist gar nicht, warum sie eigentlich verfolgt werden, manche (religiöse Juden) können sich denken warum. Es geht aber nicht um den recht schwachen "Glauben" religiöser Juden, der mehr eine Tradition und deren Pflege ist, sondern es geht um die Zusammenhänge des Volkes Gottes mit Gott selbst. Man kann Gott, den man abgrundtief verachtet und ausschalten möchte natürlich nicht greifen, also wird man derer habhaft, die Gott am nähsten stehen, seinem Volk Israel. Die "Juden" stehen nun mal synonym für dieses Volk Israel.
Und Christen, die sind zwar keine klar abzugrenzende Volksgruppe wie die Juden, aber sie vertreten die gefährlichste Lehre die es gibt, den Absolutheitsanspruch dieses einen Gottes.
Der Unterschied zwischen beiden Gruppierungen wird dort deutlich, wo mehr oder weniger religiöse Juden Christen verfolgen, und das ganz deutlich in Eretz Israel.
Christen haben sich teilweise (ob das überhaupt Christen waren?!?) verführen lassen, tätlich gegen Juden vorzugehen. Das soll es gegeben haben, obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann, da Christen einen scheinbar unerklärlichen Hang PRO Israel haben.

Der Glaube der Christen gebietet Liebe zu Israel. Der "Glaube" des gegenwärtigen Judentums "gebietet" Feindschaft, zumindest Diskriminierung der Christenheit.
Der Brauch, auf den Grabstein eines Juden einen Stein zu legen, hatte mich einst mit Ehrfurcht erfüllt. Weißt Du was dieser Brauch bedeutet?
Dem gegenüber stehen die Worte Jesu, während er dabei war zu sterben.: "Vater vergibt ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!"

So, ich hoffe das war verständlich. Jetzt bitte ich Dich, zu erklären, was die gegenwärtige jüdische Position hierzu ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#23 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Pluto » Di 29. Jul 2014, 00:35

Abischai hat geschrieben:Jetzt bitte ich Dich, zu erklären, was die gegenwärtige jüdische Position hierzu ist.
Ich glaube die modernen Junden in Israel möchten einfach in Ruhe gelassen werden.
Deshalb haben sie sich bis zu den Zähnen bewaffnet, um den Aggressoren des islamistischen Djihad mit Stärke und Entschlossenheit gegenüber treten zu können, und NIE WIEDER zuzulassen, dass man sie wie Vieh abschlachtet oder in die Gaskammern geleitet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#24 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Magdalena61 » Di 29. Jul 2014, 00:42

Jetzt sage ich nochmal was. :angel:

Boa. Ich bin beeindruckt!
Nämlich deshalb:
Was man doch alles über ein Buch diskutieren kann, das Pluto noch gar nicht gelesen hat :mrgreen: . Weil es nämlich noch nicht erschienen ist.
Toll!
:D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#25 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Abischai » Di 29. Jul 2014, 00:43

@Pluto
Ich bedauere das natürlich auch, aber mir ging es jetzt nicht um den Djihad, der ist mir momentan egal.

Es ging um Christen, die von Juden, im Land Israel, hart unterdrückt werden. Es geht um Menschen, die an Jeshua den Messias Gottes glauben und wie Jeshua zum Volk Israel gehören. Das sind keine moslemischen Araber, es sind sog. "Christen".

@Magdalena

??
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Pluto » Di 29. Jul 2014, 00:50

Abischai hat geschrieben:Es ging um Christen, die von Juden, im Land Israel, hart unterdrückt werden.
Davon habe ich nichts gehört.
In islamischen Ländern werden Christen sicher verfolgt, aber ich glaube du irrst, wenn du das von den heutigen Juden behauptest.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#27 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Abischai » Di 29. Jul 2014, 02:58

Ich glaube nicht, daß ich mich da irre. Das was ich geschrieben habe, habe ich auch wirklich so gemeint. Wie Du damit umgehst, ist Deine Sache.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#28 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Rembremerding » Di 29. Jul 2014, 07:50

Nimmt man den gesamten Nahen Osten, dann ist das heutige Israel natürlich ein Paradies für Christen. Israel ist ein Rechtsstaat und Christen werden nicht gesetzlich verfolgt und haben ihre Rechte.
Man muss aber bedenken, dass viele Christen im Hl. Land Araber, Palästinenser sind und für diese Bevölkerungsgruppe sind besondere Anweisungen erlassen.

Vom Glauben und der Religion her gesehen gibt es natürlich eine hohe geistige Barriere zwischen Juden und Christen, so wie @Abischai es bereits erklärt hat.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Pluto » Di 29. Jul 2014, 09:26

Abischai hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß ich mich da irre. Das was ich geschrieben habe, habe ich auch wirklich so gemeint. Wie Du damit umgehst, ist Deine Sache.
Dann lege doch bitte Links vor, welche die Christenverfolgung durch Juden in der heutigen Zeit nachweisen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#30 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von piscator » Di 29. Jul 2014, 12:02

Vielleicht geht es da um das Problem der so genannten Judenmission, die von einem großen Teil der jüdischen Welt kritisch angesehen wird
und entsprechende Reaktionen gegenüber missionierenden Christen auslöst.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten