Ist das Boot voll?

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#11 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von R.F. » Mo 20. Apr 2015, 12:47

R.F. hat geschrieben:Immer mehr Bürger scheinen dies zu empfinden. Dass nicht zuletzt die Deutschen wesentlich mit schuld an der Entwicklung sind, wissen die meisten nicht. Zum einen wird die Aggressivität islamistischer Gruppen weiter zunehmen, eine Folge der Schmach für die von den USA geführten Kriege, die von den Deutschen allen Dementis zum Trotz maßgeblich unterstützt wurden. Zum andern werden wegen der Allgegenwart islamistischer Gewalt noch mehr Menschen aus den Krisengebieten nach Europa wollen. Will man nicht, dass die Europäer mehr als andere Völker zu den Barbaren unter den Menschen gerechnet werden, weil man die Unglücklichen im Mittelmehr absaufen lässt, bleibt im Grunde nur eine militärische Groß-Offensive europäischer Staaten in die Unruhe-Regionen übrig. Im Hinblick auf die Größe der von den Unruhen betroffenen Staaten ist es mit einigen wenigen Hunderttausend europäischen Soldaten nicht getan. Notwendig sind wahrscheinlich Millionen...
http://www.spiegel.de/kultur/tv/guenthe ... 29453.html

Zitat aus obigem Link:
Friedrich plädierte dafür, "die Probleme" vor Ort zu lösen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... raine-vor/

Zitat aus obigem Link:
Niemandem sei geholfen, wenn Europa Flüchtlinge aufnehme statt vor Ort bei der Lösung von Problemen zu helfen, stärkt Ministerpräsident Bohuslav Sobotka seinem Innenminister immer wieder den Rücken. Deshalb entsende Tschechien viele Hilfskräfte etwa nach Syrien.
Also, macht euch bereit für den Einsatz in Nahen/ Mittleren Osten und Afrika. Frauen und nicht mehr so ganz frische Forums-Kollegen müssen unverzüglich eine Drohnen-Bedienungs-Kurs absolvieren, der Teenager Sven kriegt allerdings eine Knarre ich die Hand - eine verbesserte Version des G36...

Verantwortlich für die Dramen sind die USA mit ihren Kriegen in Afghanistan und Irak. Auch die syrische Opposition wird von den USA unterstützt, um die Russen von der Marinebasis Tartus zu vertreiben. Wesentlich mit schuld ist Deutschland, das keine nennenswerten Anstrengungen zur Befriedung der Region unternimmt. Über finanzielle Beiträge wird natürlich nicht geredet.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#12 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von piscator » Mo 20. Apr 2015, 13:17

R.F. hat geschrieben:[Also, macht euch bereit für den Einsatz in Nahen/ Mittleren Osten und Afrika. Frauen und nicht mehr so ganz frische Forums-Kollegen müssen unverzüglich eine Drohnen-Bedienungs-Kurs absolvieren, der Teenager Sven kriegt allerdings eine Knarre ich die Hand - eine verbesserte Version des G36...
... und dich lieber Erwin, ernennen wir zum Generalfeldmarschall h.c., der mit stolz geschwellter Brust die Truppen anführt ... :clap:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von Pluto » Mo 20. Apr 2015, 14:28

Übers W/E hat sich wieder so ein schreckliche Szene auf hoher See zugetragen. Da gibt es Leute, die alle Flüchtlinge erretten wollen.

Das Problem erscheint mir, echte Asylsuchende zu schützen, aber diejenigen, die nicht schutzbedürftig sind, abzuweisen. Wie soll man das aber unterscheiden, wenn man nicht jeden Fall einzeln prüft — die laufen ja nicht mit einem Schild herum, wo "Kriegsopfer" drauf steht. Es gibt 3-400 millionen Menschen die aus irgendeinem Grund nach Europa wollen. Alle diese Menschen können wir eh nicht aufnehmen.

Auch könnten sich unter den Flüchtlingen neben Leuten die mehr Geld verdienen wollen, auch IS-Mitglieder oder andere Menschen mit aggressiven Intentionen befinden.

Es gibt einen Vorschlag der EU, in Ländern wie Syrien, Ägypten oder Lybien (woher die meisten Boote kommen), Prüfstellen einzurichten. Dann könnte man die Schlepper austrocknen, weil Asylberechtigte dann ganz legal einreisen könnten, während alle anderen sofort ausgewiesen werden könnten.

Auch sollte die Politik Druck auf reiche Länder wie Saudi-Arabien, Kuwait, Oman, Malaysien, usw. erhöhen — diese Länder nehmen bisher keinen einzigen Asylbewerber auf.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von R.F. » Mo 20. Apr 2015, 16:50

Pluto hat geschrieben: - - -
Es gibt einen Vorschlag der EU, in Ländern wie Syrien, Ägypten oder Lybien (woher die meisten Boote kommen), Prüfstellen einzurichten. Dann könnte man die Schlepper austrocknen, weil Asylberechtigte dann ganz legal einreisen könnten, während alle anderen sofort ausgewiesen werden könnten.

Auch sollte die Politik Druck auf reiche Länder wie Saudi-Arabien, Kuwait, Oman, Malaysien, usw. erhöhen — diese Länder nehmen bisher keinen einzigen Asylbewerber auf.
Mein lieber Pluto, ohne “robusten” militärischen Einsatz wird das nichts. Wer aber von den Europäern soll das machen? Du siehst, schon sind wir wieder bei der Frage nach einer gemeinsamen europäischen Sicherheitspolitik. Damit aber ist eine der wichtigsten Vorhersagen erfüllt - und die heißeste Phase der Weltgeschichte kann beginnen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von Pluto » Mo 20. Apr 2015, 21:26

R.F. hat geschrieben:Mein lieber Pluto, ohne “robusten” militärischen Einsatz wird das nichts.
Du siehst, schon sind wir wieder bei der Frage nach einer gemeinsamen europäischen Sicherheitspolitik.
Richtig. Ich sehe diese Notwendigkeit. In diesem Fall wird aber von den Politikern um den Brei geredet.

R.F. hat geschrieben:Damit aber ist eine der wichtigsten Vorhersagen erfüllt - und die heißeste Phase der Weltgeschichte kann beginnen...
Da bin ich skeptisch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#16 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von Janina » Di 21. Apr 2015, 09:28

Pluto hat geschrieben:Übers W/E hat sich wieder so ein schreckliche Szene auf hoher See zugetragen. Da gibt es Leute, die alle Flüchtlinge erretten wollen.

Es gibt einen Vorschlag der EU, in Ländern wie Syrien, Ägypten oder Lybien (woher die meisten Boote kommen), Prüfstellen einzurichten. Dann könnte man die Schlepper austrocknen, weil Asylberechtigte dann ganz legal einreisen könnten, während alle anderen sofort ausgewiesen werden könnten.
Wie angenehm war das doch zu Zeiten unseres treuen Verbündeten Gaddafi, der gegen kleine finanzielle Zuwendungen die Flüchtlingsboote unauffällig im Mittelmeer entsorgt hat.
Da gab es wenigstens keine schlechte Presse...
http://www.dw.de/gaddafi-droht-europa-g ... /a-6276484

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von Pluto » Di 21. Apr 2015, 23:43

Mir ist auf jeden Fall eins klar geworden: Europa kann mit diesem gewaltigen Flüchtlingsstrom fertig werden. Da müssen auch andere Länder in der Umgebung mit "ins Boot" geholt werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#18 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von ThomasM » Mi 22. Apr 2015, 10:16

Pluto hat geschrieben: Es gibt einen Vorschlag der EU, in Ländern wie Syrien, Ägypten oder Lybien (woher die meisten Boote kommen), Prüfstellen einzurichten. Dann könnte man die Schlepper austrocknen, weil Asylberechtigte dann ganz legal einreisen könnten, während alle anderen sofort ausgewiesen werden könnten.
Das alleine wird meines Erachtens nicht reichen.
Unabhängig vom Druck des Bürgerkriegs ist auch der wirtschaftliche Druck groß. Die Anzahl der Menschen, die nach Europa kommen wollen, wird immer die Anzahl der Flüchtlinge / Asylanten übersteigen, die Europa aufnehmen kann/will.

Daher muss die obige Maßnahme begleitet sein damit, dass aus Seenot gerettete Flüchtlinge oder auf Booten aufgegriffene Flüchtlinge konsequent nach Afrika zurückgebracht werden. Das alleine wird die Möglichkeiten der Schleuser austrocknen.

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#19 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von piscator » Mi 22. Apr 2015, 11:12

ThomasM hat geschrieben:[Das alleine wird meines Erachtens nicht reichen.
Unabhängig vom Druck des Bürgerkriegs ist auch der wirtschaftliche Druck groß. Die Anzahl der Menschen, die nach Europa kommen wollen, wird immer die Anzahl der Flüchtlinge / Asylanten übersteigen, die Europa aufnehmen kann/will.
Das sehe ich auch so. Überdies besteht die Gefahr, dass eine Masseneinwanderung bei uns bestehende Strukturen verändern wird.
Daher muss die obige Maßnahme begleitet sein damit, dass aus Seenot gerettete Flüchtlinge oder auf Booten aufgegriffene Flüchtlinge konsequent nach Afrika zurückgebracht werden. Das alleine wird die Möglichkeiten der Schleuser austrocknen.
Als weiteren Schritt braucht man eine Art Marschallplan für Nordafrika und den Nahen Osten, um den Menschen dort eine Perspektive zu gegen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#20 Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von ThomasM » Mi 22. Apr 2015, 12:51

piscator hat geschrieben: Als weiteren Schritt braucht man eine Art Marschallplan für Nordafrika und den Nahen Osten, um den Menschen dort eine Perspektive zu gegen.
Der Marschallplan ist gelungen, weil die Hilfe dieses Plans auf Menschen getroffen ist, die eine sehr westliche Mentalität hatten.
Die Mentalität der Menschen in Afrika und dem nahen Osten ist durchaus massiv unterschiedlich, mit dem Effekt, dass einfach wirtschaftliche Hilfe im Nichts versickert.

Entwicklungshilfe geschieht seit Jahrzehnten. Ein positiver Effekt ist selten zu sehen und schnell beendet, wenn innere politische Unsicherheiten aufkommen.

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten