Bernie Sanders - Das Gesetz des Schwächeren

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#11 Re: Bernie Sanders - Das Gesetz des Schwächeren

Beitrag von Novas » Di 27. Feb 2018, 05:49

Mimi hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:...Sei ein Realist und glaube an Wunder; sie gehören zur Realität...
Diesbezüglich bin ich sehr Realist …ganz in Deinem Sinne!
Und es fühlt sich angenehm an, dass mich jemand Realist nennst….passiert mir nicht oft...Bild

Falls Dich mal ein Moment der Betrübnis ergreift: Die größte Betrübnis des Kosmos ist, nie betrübt gewesen zu sein. Nur indem sie durch Drangsal hindurchgehen, gelangen die Sterblichen zur Weisheit [...] Ihr könnt geistige Wahrheit nicht erkennen, solange ihr sie nicht fühlend erfahren habt, und viele Wahrheiten fühlt man erst richtig in der Not [...] Es liegt eine bestimmte göttliche Absicht in diesem ganzen morontiellen und späteren geistigen Plan sterblichen Fortschritts, in dieser wohldurchdachten universellen Schulung und Einübung der aufsteigenden Geschöpfe. Das Vorhaben der Schöpfer ist es, den Geschöpfen der Zeit schrittweise Gelegenheit zu bieten, die Einzelheiten der Wirkungsweise und Verwaltung des Großen Universums zu beherrschen; und dieser langwährende Ausbildungsgang wird am besten so vorangebracht, dass man die sterblichen Fortlebenden allmählich höhersteigen und wirklich an jedem Schritt des Aufstiegs teilhaben lässt [...] Jede Einzeletappe im aufsteigenden Leben ist eine richtige Schule der Einübung in das dann gerade bevorstehende Existenzstadium, und das gilt für jedes Stadium des fortschreitenden Aufstiegs des Menschen bis zum Paradies. Da Urantia-Buch: Schrift 48, Das morontielle Leben :)

Antworten