Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#111 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von fin » So 11. Dez 2016, 16:15

-- Mangelnde Redlichkeit --

sven23 hat geschrieben: sich an einem einzigen Paragrafen aufzugeilen (...) Nazi-Oma (...)

Schon klar, am Ende offenbart sich das unflätige Gesicht :roll:

Zu guter Letzt: Woran erkennt man echte Demokraten und bloße Kopisten?

Einige verstecken sich - ausgerechnet! - hinter den Insignien von Leonardo da Vinci und Orwell, überführen sich aber in der Folge selbst, indem sie ...

sven23 hat geschrieben:Meinungsfreiheit verkaufen

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#112 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von sven23 » So 11. Dez 2016, 16:36

fin hat geschrieben:-- Mangelnde Redlichkeit --

sven23 hat geschrieben: sich an einem einzigen Paragrafen aufzugeilen (...) Nazi-Oma (...)

Schon klar, am Ende offenbart sich das unflätige Gesicht :roll:
Für die unflätige Nazi-Oma kann ich nichts. Sie diskreditiert sich selbst.

fin hat geschrieben: Zu guter Letzt: Woran erkennt man echte Demokraten und bloße Kopisten?

Einige verstecken sich - ausgerechnet! - hinter den Insignien von Leonardo da Vinci und Orwell, überführen sich aber in der Folge selbst, indem sie ...

sven23 hat geschrieben:Meinungsfreiheit verkaufen
Hatten wir doch schon. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch freie Meinungsäußerungen, verletzen aber die Rechte anderer. Du lebst nun mal nicht allein auf dieser Welt.
Übrigens sind die sozialen Netzwerke voll von Haßtiraden und braunem Sumpf. Die Facebook Zensoren kümmern sich aber lieber um nackte Titten.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#113 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Halman » Mo 12. Dez 2016, 00:58

Kennt ihr den Fall von Antonya Schandorff? Ich komme darauf zu sprechen, weil ich meine, dass zur Demokratie auch Rechtstaatlichkeit gehört. Doch wie ist es um unseren Rechtsstaat bestellt, wenn das Jugendamt Kinder einfach "entführen" kann?


https://antonyawillnachhause.wordpress.com/

Aktuelles folgt später ...
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#114 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von fin » Mo 12. Dez 2016, 11:15

sven23 hat geschrieben:
fin hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Nichts ...

Ganz genau! Siehe Threadthema :roll:
Und du siehst die Demokratie wegen eines einzigen Paragrafen in Gefahr?
Gäbe es da nicht weitaus tiefgreifendere, systemische Gründe, wie im Filmbeitrag beschrieben?

Zur Erinnerung ...

fin hat geschrieben:
Was möchtest du uns hier eigentlich verkaufen?
Das Buch von Oliver Nachtwey, den du hier wiederholt zitierst und bewirbst?

sven23 hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, dass du die Boulevard-Presse mit "den Medien" gleichsetzt. Es gab auch damals schon differenzierte Berichterstattung.
Von welchen Medien und welcher differenzierten Berichterstattung sprichst du - bring doch bitte konrete Beispiele, außer Oliver Nachtwey und sein Buch!

sven23 hat geschrieben: Manche sehen die sich immer weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich als direkte Folge neoliberaler Politik.
Etwa Oliver Nachtwey :roll:

sven23 hat geschrieben:Er kritisiert das Versagen aller Eliten,...
Das klingt ja sehr differenziert.

sven23 hat geschrieben: (1) Der Soziologe Oliver Nachtwey wirft auch Linken und SPD Versagen vor, weil sie keine Entwürfe für eine gerechtere Gesellschaft entwickeln.
(2) Auch sie wollen nicht zu den Verlierern gehören, weshalb sie "die Reichen bewundern und die Armen verachten", wie Nachtwey behauptet.

(1) Wie sähe denn sein/dein Entwurf aus?
(2) Tatsächlich - lol - ?

sven23 hat geschrieben: Nachtwey kritisiert Politik, weil sie ohne Not das Heft des Handelns an die Märkte abgegeben hat.
Welches Räderwerk setzte sich noch in Gang als unser letzter Bundespräsident die ESM Verträge nicht zu unterschreiben gedachte?
Was war die erste Amsthandlung des neuen Bundespräsidenten? :idea:


Hattest du folgenden Videobeitrag nicht schon auf Seite 8 eingestellt?
Ach ja, Werbung lebt von Wiederholungen. Man darf gespannt sein:

Ist euch was aufgefallen?
Ich meine jetzt nicht Oliver Nachtwey, der sich hier wieder eingeschlichen hat, auch nicht die dümmliche (sorry) Polemik? Keine Idee? Kein Problem, für alle, die begriffsstutzig sind, wurde am Ende nochmal der Fokus auf "bold" gesetzt ...

sven23 hat geschrieben: Zitat daraus: "Das mit dem Kapitalismus läuft nicht mehr für alle gut. Auf Dauer hält das keine Demokratie aus."
In diesem systemischen Grundfehler liegt wohl die größte Gefahr für die Demokratie.
Ich glaube, es fehlt nicht mehr viel und der "...." wird das eigentliche Produkt nicht mehr umschreiben,
sondern klar und deutlich anpreisen :D

Oder um es abzukürzen: Benenn uns doch einmal konkret den ominösen systemischen Grundfehler!

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#115 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Halman » Mo 12. Dez 2016, 14:31

Hier, wie versproche, die Fortsetzung zurFall Antonya Schandorff.





Hättet Ihr gedacht, das "Sowas" in unserem vermeindlichen Rechtsstaat möglich ist?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#116 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Dez 2016, 19:18

Halman hat geschrieben:Kennt ihr den Fall von Antonya Schandorff?
[...]
Aktuelles folgt später ...
Sturm im Wasserglas?
Auch Richter sind nur Menschen die sich irren können. Das Urteil wurde revidiert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#117 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Anton B. » Mo 12. Dez 2016, 21:21

Halman hat geschrieben:Kennt ihr den Fall von Antonya Schandorff?
[...]
Aktuelles folgt später ...
Gibt es auch neutrale Berichte? Wie kann man sich informieren?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#118 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Halman » Mo 12. Dez 2016, 21:35

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Kennt ihr den Fall von Antonya Schandorff?
[...]
Aktuelles folgt später ...
Sturm im Wasserglas?
Auch Richter sind nur Menschen die sich irren können. Das Urteil wurde revidiert.
Ja, aber nur weil Antonya sich an die Öffentlichkeit wandte und aus dem Jungendheim-Knast (sie empfand es als "Knast") floh. Ansonsten wäre es vermutlich nicht revidiert worden. Und dies ist kein Einzelfall.

https://beamtendumm.wordpress.com/2015/ ... en-videos/

Ende gut alles gut? Nun, ihre Großmutter verstarb und Antonyo durfte sie nicht mehr sehen. Dies war sowohl für ihre Großmutter, wie auch für sie, eine seelische Grausamkeit.
Zuletzt geändert von Halman am Mo 12. Dez 2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#119 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Halman » Mo 12. Dez 2016, 21:45

Anton B. hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Kennt ihr den Fall von Antonya Schandorff?
[...]
Aktuelles folgt später ...
Gibt es auch neutrale Berichte? Wie kann man sich informieren?
Ich weiß gar nicht, was für ein Problem Du hast. In meinen Links hörst Du Antonya doch selbst sprechen.

Außerdem bist Du sicher imstande Google oder andere Suchsysteme zu nutzen. Aber ich komme Dir mal entgegen:


Osterholzer Kreisblatt

RTL - Sorgerechts-Drama: Familie flüchtet vor dem Jugendamt
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#120 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Anton B. » Mo 12. Dez 2016, 21:56

Halman hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Kennt ihr den Fall von Antonya Schandorff?
[...]
Aktuelles folgt später ...
Gibt es auch neutrale Berichte? Wie kann man sich informieren?
Ich weiß gar nicht, was für ein Problem Du hast. In meinen Links hörst Du Antonya doch selbst sprechen.

Außerdem bist Du sicher imstande Google oder andere Suchsysteme zu nutzen. Aber ich komme Dir mal entgegen:


Osterholzer Kreisblatt
Es war eine Frage, ob auch seriöse Berichte verfügbar sind.

Da muss man ja nicht so gnatzig werden.

Und der Weser-Kurier erzählt auch eine etwas andere Story als die Antonya und die von Dir eingestellten Videoberichte erzählen. Also einfach mal auf dem Boden bleiben.

Der von Dir Pluto hingegen empfohlene Link: Ist das seriöse Berichterstattung?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten