Hallo dvdk!dvdk hat geschrieben:Erwarte nicht zu viel, Ziska. Manche erleben das Wunder, von ihren Feinden übersehen zu werden. Manchmal geht eine Kugel auch mal daneben, die eigentlich hätte treffen müssen und manchmal kommt auch Hilfe im letzten Augenblick. Aber nicht immer passiert das. Da verlieren Eltern ihre Kinder und Kinder ihre Eltern. Plötzlich kommt der Krebs viel zu früh oder man ist mit seinem Auto zur falschen Zeit am falschen Ort. Wie viele Zeugen Jehova starben in den Vernichtungslagern der Nazis?Ziska hat geschrieben: Ich weiß aber, dass Jehova mich niemals im Stich läßt.
(Psalm 37:25) 25Â Ein junger Mann bin ich gewesen, ich bin auch alt geworden,
Und doch habe ich keinen Gerechten gänzlich verlassen gesehen
Noch seine Nachkommen nach Brot suchen.
Mir reicht es, wenn ich meinem Gott Jehova treu bleibe, auch wenn ich mein Leben verliere.
Ich weiß, dass ich wieder auferweckt werde...
Die ZJ, die in den KZ´s umkamen, starben in Treue...
Mir ging dieses Video zu Herzen. http://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen ... lfsaktion/
Die Komentare sind für mich glaubensstärkend:
"Die Brüder sind unglaublich. Sie waren sofort da und haben sich um alles gekümmert."
"Wir tun alles, um für unsere Brüder und Schwestern da zu sein!"
"Sofort nach dem Sturm haben sich die Brüder bei uns gemeldet. Sie wollten wissen, wie es uns geht.
"Alle Familien sind wirklich dankbar für das, was unsere Organisation für sie tut."
"Man spürte wirklich: DAS ist Jehovas Organisation!"
Keine Angst, Jehova wird sich um dich kümmern!"
"Alle rücken eng zusammen, und man spürt diese echte Liebe, von der in der Bibel die Rede ist."
Ich bin Teil einer weltweiten Familie, die sich wirklich umeinander kümmern. Und so etwas geht nur mit dem Segen Jehovas...
Ich hoffe, dass es auch in deiner Organisation so ist...