Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#301 Re: Präsident Trump

Beitrag von Azathoth » Mi 23. Nov 2016, 15:54

Pluto hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Es handelte sich um eine Feststellung basierend auf seiner hier für alle geäußerten Unkenntnis.
Unsinn!
Deshalb muss man den Gesprächspartner nicht persönlich "angiften".
So wie du gerade? :lol:

Pluto hat geschrieben:Das ist seine Meinung
Das mag sein, sie steht jedoch den Fakten entgegen.
Zwischen seiner Meinung und der Wirklichkeit liegen also nachweislich Diferenzen und diese habe ich als sein Defizit in seiner Argumentation benannt.
Nichts 'ad hominem'.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#302 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Mi 23. Nov 2016, 15:58

Azathoth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das ist seine Meinung
Das mag sein, sie steht jedoch den Fakten entgegen.
Zu seiner Meinung zu stehen, hat er ein Recht.

Welche Fakten stehen dem denn gegenüber.

Azathoth hat geschrieben:Nichts 'ad hominem'.
Meiner Meinung nach schon. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#303 Re: Präsident Trump

Beitrag von Azathoth » Mi 23. Nov 2016, 16:07

Pluto hat geschrieben:Welche Fakten stehen dem denn gegenüber.
Er hat unzählige male davon gesprochen wie satanistisch, okkultistisch (und vieles mehr) die Freimaurer doch sind und als Referenz deren Grundsätze bezogen.
Schaut man sich diese 5 Grundsätze jedoch an ist da absolut nichts satanistisches oder ähnliches zu finden wie von ihm propagiert wurde. Derartige Äußerungen sind gemeinhin auch keine Meinungen, sondern populistenähnliche Märchendarstellungen.

Azathoth hat geschrieben:Nichts 'ad hominem'.
Meiner Meinung nach schon. :D[/quote]Meinung != Tatsache.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#304 Re: Präsident Trump

Beitrag von Kingdom » Mi 23. Nov 2016, 16:15

Azathoth hat geschrieben: Es geht um deine haltlosen Unterstellungen gegenüber den Freimaurern, nicht um irgendwelche Bibelsprüche (die interessieren mich nicht) und auch nicht um den Ku-Klux-Clan (der mich ebenfalls nicht interessiert).

Konkret, welche Anklageschrift würdest du im Detail verfassen. Ich möchte mich gerne dazu äussern. Wenn der Filmer des Youtube Video, dieses gefakt hat, musst Du ihn belangen. Ich sage nur ich teile keine Antichristlichen Werte und zu sitzen in einer Loge, wo ich nicht weiss was oben passiert, würde mich anekeln, weil bei mir sagt der oberste, den unteren was Sache ist nicht im Geheimen.


Ich schon, da du sie jedoch nicht kennst obwohl du gerne absurde Behauptungen darüber anstellst dachte ich, das wäre eine gute Möglichkeit dich dazu zu bringen dich mal mit der Wirklichkeit dieser zu beschäftigen.
Ich wusste ja nicht, dass du hier nun nach Ausreden suchst. Wie immer.

Werde einfach konkret, dann kann ich mich konkret äussern.

Es geht hier aber nicht um Kirchen.
Was Kirchen tun und wie sie es tun und auch, was davon die Öffentlichkeit sehen darf und was nicht, ist hier nicht das Thema.

Genau es geht darum, was muss man verstecken, wenn man in der Öffentlichkeit nicht darüber sprechen darf ;) und ist das o.k wenn Politiker dann in einem Filz von solchen Organisationen sitzen und nichts an die Öffentlickkeit kommen darf über die Verfilzung und die Ziele dieser Verfilzung. Das ist ein Grundsatzfrage, ob da eben der Grundsatz gilt was ich in der Freizeit mache geht die Öffentlichkeit nichts an. Die Öffentlichkeit hat aber ein Interesse daran, gerade bei Leuten die Macht haben möchte ich schon wissen ob sich da noch Kulten dienen, die Moloche verherrlichen.

- Es sind Schauspieler. In keinem amerikanischen Theater werden Menschen oder Tiere und auch keine Kinder geopfert.
- Aufführungen dieser Art sind auch in Deutschland und der EU erlaubt.
- Gegen dich spricht, dass dir der künstlerische Hintergrund der Darstellungen völlig unbekannt ist und du trotzdem so unglaublich viel Absurdes von dir gibst.

Ich habe nie gesagt es ist verboten, ich habe gesagt es würde mich interessieren was die hohen Tiere antreibt, sich an solchen Dingen auf zu geilen und warum sie es nicht öffentlich machen und nicht dazu Stellung nehmen, wenn der Interviewer sie fragt was sie von solchen Werten halten und solcher Freizeit Beschäftigung.

Du selbst hingegen zeigst mehr als offen wessen Geistes Kind du bist.
Ich würde mich schämen.

Für was, das ich nichts von Satanischen Symbolik und Okkultismus halte und fragwürdige Praktiken ein wenig mehr hinterfrage als Du? Das ich Gottloses verhalten als nicht Edel bezeichne, für das schäme ich mich nicht.

Von mir aus darf ein Künstler Scheisse kaken und diese vergolden und meinetwegen auch Menschen damit beschmieren, wenn sich aber die höheren Garden dieser Welt geanu an solchen Künsten ergötzen, dann glaube ich sollte die Öffentlichkeit erfahren, was sie da wählen. ;) Von mir aus darf auch jeder Reiche sich ein solches Bild in die Wohnung hängen, geht mich nichts an, solange ich mir sicher sein kann, das dieser nicht noch irgendwo in der Politik seinen Dreck hinterlässt. Und ich finde es eben fraglich, dass man mit Gewalt (recht auf Geheimhaltung) unterbinden möchte und die Verbindungen von soclhen Leuten nicht offen legt. Das erinnert eben eher an Mafia als an Edle Leute, den wer Edel ist der braucht das LIcht nicht zu scheuen. Wie ich schon Novalis sagte: Die Mafia, kennt die Omerta, eine freie öffentliche Gesellschaft sollte über die Verbindungen und Geisteshaltungen Ihrer Politier informiert sein, sonst reden wir eben nicht mehr von einer freien Gesellschaft, sondern von einer Schatten Gesellschaft, welche gerne weiter im Dunkel agieren möchte.

Zudem finde ich es fraglich, wenn angeblich von den Medien als Christlich bezeichnete Politiker, plötzlich in einem Moloch Theater sitzen und sich daran erötzen und freuen und dies eben heimlich tun. Aufklärung würde mich eben interessieren und solange sich die Akteure in schweigen hüllen und keine Gegendarstellung folgt und auch die öffentlichen Medien die im Besitz der Reichen sind, nichts recherchieren, dann ist nichts bewiesen aber zeigt eben auf, mit was für einer Schatten Gesellschaft wir es wohl zu tun haben. Zumindest scheuen sie das Licht, es sei denn sie können sich als Wohltäter der neuen Weltordnung darstellen in den Medien.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mi 23. Nov 2016, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#305 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Mi 23. Nov 2016, 16:25

Azathoth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Welche Fakten stehen dem denn gegenüber.
Er hat unzählige male davon gesprochen wie satanistisch, okkultistisch (und vieles mehr) die Freimaurer doch sind und als Referenz deren Grundsätze bezogen.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Diese war, welche Fakten kannst du anführen?

Azathoth hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Nichts 'ad hominem'.
Meiner Meinung nach schon. :D
Meinung != Tatsache.
Egal.
Damit wir uns richtig verstehen... Bitte unterlasse in Zukunft solche Angriffe an die Person.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#306 Re: Präsident Trump

Beitrag von Kingdom » Mi 23. Nov 2016, 16:38

Azathoth hat geschrieben: Schaut man sich diese 5 Grundsätze jedoch an ist da absolut nichts satanistisches oder ähnliches zu finden wie von ihm propagiert wurde. Derartige Äußerungen sind gemeinhin auch keine Meinungen, sondern populistenähnliche Märchendarstellungen.


Diese 5 Grundsätze sind gemäss Bibel und meinem Glauben Antichristlich und zeigen nicht den wahren Hintergrund der Verbindungen auf. Sie sind Bestandteil von vielen Verfassungen und so muss ich sie vom Gesetz dieser Welt akzeptieren aber ich muss nicht sagen ich teile sie.

Zudem Toleranz, ist ein leerer hohler Begriff und kann je nach Anschauung auch heissen ich tolererie, Pädophile, Satanisten, Hexen usw. solange sie im Rahmen der Gesetze bleiben. Dies finde ich Gefährlich, gerade weil eben vieles von diesem immer populärer wird und die Werte genau dadurch den Bach rutner gehen, unter dem Namen der neuen Götter.

Zudem glaube ich nicht an die Gleichheit von Ehebrechern und nicht Ehebrechern. Jeder kann aber in der Welt tun was er will solange er das Gesetz nicht tangiert, aber ich finde solche Werte trotzdem Antichristlich auch wenn es das Gesetz dieser Welt etwas eben zulässt oder nicht. Nicht alles was die Gesetze dieser Welt zulassen, finde ich als Christ als positiver Wert.

Lg Kingdom

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#307 Re: Präsident Trump

Beitrag von Azathoth » Mi 23. Nov 2016, 16:48

Kingdom hat geschrieben:Konkret, welche Anklageschrift würdest du im Detail verfassen.
Das kommt, konkret, darauf an wie deine Unterstellung mit gegenüber ausformuliert wäre.
Ich bin jedoch kein Freimaurer auch wenn ich zwei kenne und deine Unterstellung galt nicht mir. Nicht ich wurde von bezichtigt Kinderopfer zu feiern und ähnliches sondern viele andere.

Kingdom hat geschrieben:
Ich schon, da du sie jedoch nicht kennst obwohl du gerne absurde Behauptungen darüber anstellst dachte ich, das wäre eine gute Möglichkeit dich dazu zu bringen dich mal mit der Wirklichkeit dieser zu beschäftigen.
Ich wusste ja nicht, dass du hier nun nach Ausreden suchst. Wie immer.
Werde einfach konkret
Die Ausgangslage war doch sehr konkret und du bist ausgewichen. Wenn du nun den Zusammenhang verloren hast: Hier kann man zurück blättern.

Kingdom hat geschrieben:
Es geht hier aber nicht um Kirchen.
Was Kirchen tun und wie sie es tun und auch, was davon die Öffentlichkeit sehen darf und was nicht, ist hier nicht das Thema.
Genau
Und dennoch sprichst du einfach plötzlich themenabweichend von Kirchen. Fällt dir nichts auf?

Kingdom hat geschrieben:es geht darum, was muss man verstecken
Nichts.
Man kann sich auch dann in nicht öffentlichen Kreisen aufhalten wenn man nicht zu verstecken hat. Klingt vielleicht unglaublich für dich, aber ist so.

Kingdom hat geschrieben:Die Öffentlichkeit hat aber ein Interesse daran
Bisweilen haben nur Verschwörungsanhänger ala Illuminati, den eigentlichen Moloche, ein großes Interesse daran. Du bestätigst das außerdem.

Kingdom hat geschrieben:
- Es sind Schauspieler. In keinem amerikanischen Theater werden Menschen oder Tiere und auch keine Kinder geopfert.
- Aufführungen dieser Art sind auch in Deutschland und der EU erlaubt.
- Gegen dich spricht, dass dir der künstlerische Hintergrund der Darstellungen völlig unbekannt ist und du trotzdem so unglaublich viel Absurdes von dir gibst.
Ich habe nie gesagt es ist verboten
Du hast explizit geäußert dass es in Amerika erlaubt ist. So, als ob das ein Unding wäre.
Darum die Gegenfrage: Wo ist es denn nicht erlaubt oder was genau ist daran so verstörend für dich?

Kingdom hat geschrieben:ich habe gesagt es würde mich interessieren was die hohen Tiere antreibt, sich an solchen Dingen auf zu geilen
Was treibt dich dazu dich an solchen Verschwörungstheorien auf zu geilen? :)

Kingdom hat geschrieben:Für was
Dich als Lügner zu klassifizieren, der Unterstellungen und üble Nachrede gegenüber ganzen Gruppierungen äußert.

Kingdom hat geschrieben:Zudem finde ich es fraglich wenn angeblich von den Medien als Christlich bezeichnete Politiker, plötzlich in einem Moloch Theater sitzen
Ein Christ qualifiziert sich nicht dadurch, ins Theater oder nicht ins Theater zu gehen...

Kingdom hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Schaut man sich diese 5 Grundsätze jedoch an ist da absolut nichts satanistisches oder ähnliches zu finden wie von ihm propagiert wurde. Derartige Äußerungen sind gemeinhin auch keine Meinungen, sondern populistenähnliche Märchendarstellungen.
Diese 5 Grundsätze sind gemäss Bibel und meinem Glauben Antichristlich
Gemäß deinem Glauben, also deiner Weltvorstellung. Mag sein.
Aber sie sind nicht Antichristlich, das gibt auch die Bibel nicht her. Für dein Ergebnis ist alleine dein Weltbild verantwortlich und sonst nichts.

Kingdom hat geschrieben:und zeigen nicht den wahren Hintergrund der Verbindungen auf.
Das behauptest du, doch zeigte dich dass deine bloßen Behauptungen nicht von sonderlichen Wert sind.
Dass du positive Eigenschaften wie Toleranz und andere mit willkürlich negativen Hintergründen belegst ist deine persönliche, wenn auch eher schwache Entscheidung. Umgekehrt kann man das mit jenen Eigenschaften, die du als positiv bewerten würdest ebenfalls machen, nur der Sinn erschließt sich mir nicht.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#308 Re: Präsident Trump

Beitrag von Halman » Mi 23. Nov 2016, 18:02

Wenn ihr mögt, hört Euch doch mal an, was der freie Journalist Ken Jebsen zur Wahl von Trump zu sagen hat.



Noch nie hat eine Person, die sich für den Posten im Weißen Haus
beworben hat, schon im Vorfeld so viel Dresche bekommen wie Donald Trump. Doch auch seit das Rennen gelaufen ist, reißt das offene und ununterbrochene Bashing ihm gegenüber nicht ab.

Die rassistischen Sprüche, mit denen Trump Teile seines Wahlkampfes bestritt, fanden ihr Echo in den Systemmedien, die bis heute mit ähnlich rassistischen Abwertungen Trump selber, aber vor allem die, die ihn gewählt haben, zu entwürdigen versuchen und als vollkommene Idioten abzustempeln. Trump-Wähler sind Abschaum - so wird seit Tagen verkündet.

Der Spiegel verstieg sich rund eine Woche nach der Wahl dazu, Trump einen Antisemiten zu nennen. Nur, wie passen dazu die Standing Ovations ihm gegenüber, als dieser in den letzten Tagen des Wahlkampfs vor AIPAC sprach? Sind amerikanische Juden einem Antisemiten auf dem Leim gegangen? Sind wirklich alle Trump-Wähler „White Trash“, oder ist diese gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, produziert von den Massenmedien,
nicht selber Rassismus in seiner übelsten Form?

Fakt ist: Der Sieg Trumps ist vor allem eine Niederlage der
System-Medien. Ihnen ist es nicht gelungen, trotz monatelanger
Propaganda für Clinton und gegen Trump, die öffentliche Meinung derart zu diktieren, dass der Wähler sich genötigt gesehen hätte, den Liebling der Medien Hillary Clinton zu wählen.

Der Sieg Trumps und vor allem die Reaktion in Deutschland auf ihn zeigt aber auch das Versagen der Linken. Trump erreicht in den USA-Wähler, die auch die AfD in Deutschland anspricht. Menschen, die nicht per se rechts ticken, sondern die vor allem enttäuscht sind. Enttäuscht von linker Politik, linken Medien und linken Aktivisten. Sie alle haben den Kontakt zur Straße verloren, Leben intellektuell entrückt. Der größte Teil der Linken auch in Deutschland hat sich mit dem Wirtschaftsfaschismus arrangiert und schaut dem Abbau des Sozialstaates weitgehend zu. Linke haben sich „eingerichtet“ und wollen - so wie die Grünen - nur noch bessere Posten in der Machtpyramide ergattern. Glaubwürdigkeit sieht anders aus. Die Linken von heute sind von einem Rudi Dutschke so weit entfernt, wie der Friedensnobelpreisträger Obama von echtem Change, sprich fairer Beteiligung der Massen an erarbeitetem Wohlstand. Teilhabe bedeutet für die offiziellen Wortführer der Linken in nahezu allen Bereichen vor allem persönliche Bereicherung und persönliche Teilhabe am großen Kuchen des vom Volk erarbeiteten Staatsvermögen.

Wir erleben in der Reaktion der Medien auf Trump den Niedergang eines elitären Systems, das unfähig ist, sich selber zu hinterfragen und das, ähnlich wie damals die Genossen in der DDR kurz vor Mauerfall, nur noch in der Lage ist, auf die die längst Ausgereisten verbal einzuschlagen. Damals war man Verräter des Sozialismus, heute ist man White Trash.

Die Wahl Trumps wird auch in Europa und speziell in der BRD ihre
Auswirkungen haben, mit leichtem Delay. Die Wiederwahl Angela Merkels 2017 ist so „sicher“ wie der Wahlsieg von Hilary Clinton 2016 es war. Den Volksparteien geht der Hintern auf Grundeis und das ist auch gut so. Hochmut kommt vor den Fall.

Ken Jebsen denkt nach dem spontanen Webcam-Kommentar zu Trumps Sieg erneut über Trump und die Folgen nach. Er fordert auf, die Zeichen der Zeit zu erkennen. „Mehr Demokratie wagen“ bedeutet 2016 mehr zivilen Ungehorsam, mehr direkte Demokratie und weniger Ehrfurcht vor einer politischen Kaste, die große Teile der Bevölkerung für dumm, unfähig und gefährlich hält.

Die USA sind die dynamischste Demokratie der Welt, doch dass sich ausgerechnet die Fans von gestern jetzt nicht zu schade sind, jedes anti-amerikanische Klischee zu bemühen, um ihren Unmut über den Ausgang der letzten US-Wahl auszudrücken, lässt tief blicken. Sind vielleicht die System-Medien als Stimme der Einfluss-Reichen und Schönen nicht wirklich an echter Demokratie interessiert?
Was meint ihr zu seinen Gedanken?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#309 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Mi 23. Nov 2016, 18:14

Halman hat geschrieben:Was meint ihr zu seinen Gedanken?
Das ist einerseits viel dran, andererseits sind Jebsens Begründungen teilweise ziemlich schlecht. - Beispiel:

Halman hat geschrieben: Nur, wie passen dazu die Standing Ovations ihm gegenüber, als dieser in den letzten Tagen des Wahlkampfs vor AIPAC sprach? Sind amerikanische Juden einem Antisemiten auf dem Leim gegangen?
Geklatscht wird, wenn es opportun ist - das hat nichts mit Tiefe zu tun. - Viele klatschen jetzt, weil er der Präsident ist.

Halman hat geschrieben:Der Sieg Trumps und vor allem die Reaktion in Deutschland auf ihn zeigt aber auch das Versagen der Linken.
Eigentlich eher ein Versagen der Mitte - wenn man Menschenrechte und Respekt vor Anderem beachtet, muss man nicht links sein. - Komisch in Deutschland ist allenfalls, dass selbstverständlichste Grundgesetz-ERfüllung als "links" verstanden wird.

Halman hat geschrieben:Sind vielleicht die System-Medien als Stimme der Einfluss-Reichen und Schönen nicht wirklich an echter Demokratie interessiert?
Sind sie wirklich nicht - und somit ist es auch Trump nicht (es sei denn, er hätte wirklich ein Saulus-Paulus-Erlebnis hinter sich).

Die Alternative zu Trump wäre Sarah Wagenknecht - DAS ist links. - CDU und SPD sind NICHT "links" - man könnte sie genauso ungestraft als "rechts" bezeichnen.

Jebsen spricht etwas Richtiges an, analysiert es aus meiner Sicht aber nicht richtig.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#310 Re: Präsident Trump

Beitrag von Halman » Mi 23. Nov 2016, 18:55

Magdalena61 hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Ich denke wir können froh sein, dass uns Hilary Clinton erspart blieb.

Hier ein meiner Meinung nach sehenswertes Video.
Das ist echt heftig.

Vor allem die Reaktion H. Clintons auf die Nachricht vom Tode Gaddafis. Wie genau er starb und woran, darüber gibt es keine zuverlässigen Angaben. Fest steht nur: Er wurde schwer mißhandelt; eventuell gefoltert.

Das ist keine faire Vorgehensweisem sondern moralisch unterstes Niveau.

Hillary lachte? Sie amüsierte sich?

Wenn das kein getürkter Zusammenschnitt ist, dann ist ihr Verhalten für mich wirklich nicht nachvollziehbar. Ebenfalls nicht ihre Einstellung zu Spätabtreibungen. Sie ist doch selbst Mutter. Wie kann eine Frau, die ein Kind geboren hat auch nur ansatzweise beabsichtigen, direkt oder indirekt an der Hinrichtung (lebensfähiger) Ungeborener mitzuwirken?
LG
Ich denke wir können davon ausgehen, dass es KEIN getürkter Zusammenschnitt ist.


Ich stimme Ken Jebsen zu: Eigentlich wurde nicht Trump aus Überzeugung gewählt (von einem Teil sicher schon), sondern aus purer Verzeiflung, um H. Clinton zu verhindern.
Und die Menschen werden aus Verzweiflung die rechtskonzervative AfD wählen und darüber mache ich mir große Sorgen. Denn die AfD will Hartz IV privatisieren! Dann kämen Millionen Menschen unter enormen sozialen Druck. Dies tangiert Artikel 1 GG und Art. 20 (1) GG.
Aber diese neoliberale, pseudolinke, elitäre SPCDU ist so volksfern - und wo ist die Regierung in Warteposition, wie Jörg Schönenborn mal die Opposition nannte? Davon lebt doch eine Demokratie. Und nun schon wieder Merkel! NEIN! Nicht schon wieder.
Ich schweife ab. Um zum Thema zurück zu kommen: Aus purer Verzweiflung bin ich froh, dass Trump die Wahl gewonnen hat. Denn Hillary Clinton sagte wirklich: "We came, we saw, he died!" :lol: (Ja, gelacht hatte sie auch dazu.)
Nein, ich war und bin sicher KEIN Fan von Muammar al-Gaddafi. Aber über seinen überaus grausamen Tod lacht man doch nicht. Ich stelle jetzt kein Bild rein, ist einfach zu schrecklich.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten