Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#311 Re: Präsident Trump

Beitrag von Azathoth » Mi 23. Nov 2016, 19:32

Halman hat geschrieben:Wenn ihr mögt, hört Euch doch mal an, was der freie Journalist Ken Jebsen zur Wahl von Trump zu sagen hat.
Dieser aluhuttragende Verschwörungstheoretiker? Ken Jebsen, der glaubt die Ereignisse des 11. Septembers seien von der amerikanischen Regierung ausgegangen? Der Ken Jebsen, der den völkerrechtlichen Bruch von Putin betreffend der Krim als legitim bezeichnet und behauptet, die Flüchtlingswanderungen mit denen wir aktuell so viele Probleme haben wären von langer Hand seitens Amerika geplant worden? Der wegen antisemitischen Äußerungen gefeuerte Ken Jebsen, der an die Chemtrail-Verschwörung und viele andere absurde Dinge glaubt?

Achso. :shock:
Nein, vielen Dank.

Halman hat geschrieben:Ich stimme Ken Jebsen zu: Eigentlich wurde nicht Trump aus Überzeugung gewählt (von einem Teil sicher schon), sondern aus purer Verzeiflung, um H. Clinton zu verhindern.
Nein, eigentlich hat der junge Teil des amerikanischen Volkes nur seinen Arsch nicht hoch bekommen und sich auf die Prognosen verlassen. Mit dieser Einstellung kann das natürlich nichts werden und zeigte sich vor Monaten schon beim Brexit. Die Folgen darf nun zu größten Teilen England tragen und steht damit vor aktuell großen Problemen. Rosinenpickerei gibt's nicht.
Und: Trump hat etwa 2 Millionen weniger Stimmen erhalten als bei Clinton der Fall, die Entscheidung der Bevölkerung also die wirklich wählen war hat sich in Wahrheit für Clinton entschieden. Dass trotzdem Trump gewonnen hat liegt am Wahlsystem mit den Wahlmännern.

Meine Meinung ist, dass Clinton die erheblich bessere Wahl gewesen wäre und das sage ich, obwohl ich auch Clinton ganz und gar nicht mag.
Clinton ist wie ein billiges Bier, das geöffnet mehrere Tage herum steht. Wiederlich, aber damit immer noch besser als ein Toilettenwasser (Trump).

Halman hat geschrieben:Und die Menschen werden aus Verzweiflung die rechtskonzervative AfD wählen und darüber mache ich mir große Sorgen.
Ich nicht, denn über den Status einer Opposition wird sie nicht hinaus kommen. Im Gegenteil wird sie selbst daran scheitern, sollte die Flüchtlingskriese weiterhin so kontrolliert werden können wie das die letzten Monate der Fall war. Ob die AfD nun Flüchtlinge an der Grenze abschießen will oder aber Harzt4 privatisieren, beides und andere Dinge wird sie nicht schaffen.

Halman hat geschrieben:Aber diese neoliberale, pseudolinke, elitäre SPCDU ist so volksfern
Wie kommst du darauf? Über die Hälfte des Volkes entscheidet sich wohl auch 2017 wieder für SPD/CDU. Die einzige Alternative wäre Rot-Rot-Grün, mein Favourit sogar, aber dazu wird es wohl nicht kommen.
Die AfD meint und propagiert zwar unentwegt für das Volk zu sprechen, doch Tatsache ist dass die AfD mit ihren ~13% deutschlandweit vieles sein mag aber kein Sprachrohr des Volkes. Auch wenn das die Pöbel nicht checken, die mit ein paar 100 Mann auf der Straße stehen und "Wir sind das Volk" schreien. Nein, sind sie eben nicht, nicht ohne die anderen.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#312 Re: Präsident Trump

Beitrag von Halman » Mi 23. Nov 2016, 20:05

Azathoth hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Wenn ihr mögt, hört Euch doch mal an, was der freie Journalist Ken Jebsen zur Wahl von Trump zu sagen hat.
Dieser aluhuttragende Verschwörungstheoretiker? Ken Jebsen, der glaubt die Ereignisse des 11. Septembers seien von der amerikanischen Regierung ausgegangen? Der Ken Jebsen, der den völkerrechtlichen Bruch von Putin betreffend der Krim als legitim bezeichnet und behauptet, die Flüchtlingswanderungen mit denen wir aktuell so viele Probleme haben wären von langer Hand seitens Amerika geplant worden?

Achso. :shock:
Nein, vielen Dank.
Hast Du dich überhaupt mit der Urkaine beschäftigt? Kennst Du die Geschichte? Kennst Du die Unterschiede zwischen der Ostukraine und der Westukraine?
Ich lese Bücher von Peter Scholl-Latour und Prof. Gabriele Krone-Schmalz.





Azathoth hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Ich stimme Ken Jebsen zu: Eigentlich wurde nicht Trump aus Überzeugung gewählt (von einem Teil sicher schon), sondern aus purer Verzeiflung, um H. Clinton zu verhindern.
Nein, eigentlich hat der junge Teil des amerikanischen Volkes nur seinen Arsch nicht hoch bekommen und sich auf die Prognosen verlassen. Mit dieser Einstellung kann das natürlich nichts werden und zeigte sich vor Monaten schon beim Brexit. Die Folgen darf nun zu größten Teilen England tragen und steht damit vor aktuell großen Problemen. Rosinenpickerei gibt's nicht.
Und: Trump hat etwa 2 Millionen weniger Stimmen erhalten als bei Clinton der Fall, die Entscheidung der Bevölkerung also die wirklich wählen war hat sich in Wahrheit für Clinton entschieden. Dass trotzdem Trump gewonnen hat liegt am Wahlsystem mit den Wahlmännern.

Meine Meinung ist, dass Clinton die erheblich bessere Wahl gewesen wäre und das sage ich, obwohl ich auch Clinton ganz und gar nicht mag.
Clinton ist wie ein billiges Bier, das geöffnet mehrere Tage herum steht. Aber damit immer noch besser als ein Toilettenwasser (Trump).
Meine Sicht ist eine europäische und aus dieser Perspektive bin ich an Entspannungspolitik mit Russland interessiert. Hört sich DIES für dich nach vernünftiger Ostpolitik an?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#313 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ska'ara » Mi 23. Nov 2016, 20:09

Azathoth hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Wenn ihr mögt, hört Euch doch mal an, was der freie Journalist Ken Jebsen zur Wahl von Trump zu sagen hat.
Dieser aluhuttragende Verschwörungstheoretiker? Ken Jebsen ...
Ich bin mir nicht sicher, ob er "nur" ein Verschwörungstheoretiker ist. Auf diese Weise kann man ja alle Einwände abtun.


Meine Meinung ist, dass Clinton die erheblich bessere Wahl gewesen wäre und das sage ich, obwohl ich auch Clinton ganz und gar nicht mag.
Clinton ist wie ein billiges Bier, das geöffnet mehrere Tage herum steht. Wiederlich, aber damit immer noch besser als ein Toilettenwasser (Trump).
Irgend jemand muss sich aber für diese "Wässerchen" entschieden haben, bevor sie gewählt wurden. Wenn es Bessere gibt, ... wo sind sie denn?

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#314 Re: Präsident Trump

Beitrag von Azathoth » Mi 23. Nov 2016, 20:21

Halman hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Wenn ihr mögt, hört Euch doch mal an, was der freie Journalist Ken Jebsen zur Wahl von Trump zu sagen hat.
Dieser aluhuttragende Verschwörungstheoretiker? Ken Jebsen, der glaubt die Ereignisse des 11. Septembers seien von der amerikanischen Regierung ausgegangen? Der Ken Jebsen, der den völkerrechtlichen Bruch von Putin betreffend der Krim als legitim bezeichnet und behauptet, die Flüchtlingswanderungen mit denen wir aktuell so viele Probleme haben wären von langer Hand seitens Amerika geplant worden?

Achso. :shock:
Nein, vielen Dank.
Hast Du dich überhaupt mit der Urkaine beschäftigt? Kennst Du die Geschichte?
Ja und ja.
Die oben genannte Person mit seinen populistischen und inhaltlich oft völlig verdrehten Tatsachen ist einfach nicht ernst zu nehmen. YouTube-Videos schaue ich mir nicht an, wenn du mit also etwas wichtiges mitteilen möchtest müsstest du das in eigene Worte fassen. Ich habe keine Lust auf hohle Video-Kriege.

Halman hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Nein, eigentlich hat der junge Teil des amerikanischen Volkes nur seinen Arsch nicht hoch bekommen und sich auf die Prognosen verlassen. Mit dieser Einstellung kann das natürlich nichts werden und zeigte sich vor Monaten schon beim Brexit. Die Folgen darf nun zu größten Teilen England tragen und steht damit vor aktuell großen Problemen. Rosinenpickerei gibt's nicht.
Und: Trump hat etwa 2 Millionen weniger Stimmen erhalten als bei Clinton der Fall, die Entscheidung der Bevölkerung also die wirklich wählen war hat sich in Wahrheit für Clinton entschieden. Dass trotzdem Trump gewonnen hat liegt am Wahlsystem mit den Wahlmännern.

Meine Meinung ist, dass Clinton die erheblich bessere Wahl gewesen wäre und das sage ich, obwohl ich auch Clinton ganz und gar nicht mag.
Clinton ist wie ein billiges Bier, das geöffnet mehrere Tage herum steht. Aber damit immer noch besser als ein Toilettenwasser (Trump).
Meine Sicht ist eine europäische und aus dieser Perspektive bin ich an Entspannungspolitik mit Russland interessiert.
Da bin ich dabei, wenn das nicht bedeuted seine diktatorischen Handlungen zu billigen. Das wird außerdem auch unter Trump nicht passieren.
Man darf davon ausgehen, dass Trump alle seine Wahlversprechen mit ausnahme von TTIP brechen wird, ja sogar muss.
Zuletzt geändert von Azathoth am Mi 23. Nov 2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#315 Re: Präsident Trump

Beitrag von Azathoth » Mi 23. Nov 2016, 20:23

Ska'ara hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass Clinton die erheblich bessere Wahl gewesen wäre und das sage ich, obwohl ich auch Clinton ganz und gar nicht mag.
Clinton ist wie ein billiges Bier, das geöffnet mehrere Tage herum steht. Wiederlich, aber damit immer noch besser als ein Toilettenwasser (Trump).
Irgend jemand muss sich aber für diese "Wässerchen" entschieden haben, bevor sie gewählt wurden. Wenn es Bessere gibt, ... wo sind sie denn?
Die wurden abgesägt.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#316 Re: Präsident Trump

Beitrag von Halman » Mi 23. Nov 2016, 20:35

Azathoth hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Dieser aluhuttragende Verschwörungstheoretiker? Ken Jebsen, der glaubt die Ereignisse des 11. Septembers seien von der amerikanischen Regierung ausgegangen? Der Ken Jebsen, der den völkerrechtlichen Bruch von Putin betreffend der Krim als legitim bezeichnet und behauptet, die Flüchtlingswanderungen mit denen wir aktuell so viele Probleme haben wären von langer Hand seitens Amerika geplant worden?

Achso. :shock:
Nein, vielen Dank.
Hast Du dich überhaupt mit der Urkaine beschäftigt? Kennst Du die Geschichte?
Ja und ja.
Die oben genannte Person mit seinen populistischen und inhaltlich oft völlig verdrehten Tatsachen ist einfach nicht ernst zu nehmen. YouTube-Videos schaue ich mir nicht an, wenn du mit also etwas wichtiges mitteilen möchtest müsstest du das in eigene Worte fassen. Ich habe keine Lust auf hohle Video-Kriege.
So ein Unsinn. Mir geht es um Dialog, nicht um Meinungskrieg.
Das Video mit Scholl-Latour ist 1 Mintute und 59 Sekunden lang und das mit Krone-Schmalz eine Minute und sieben Sekunden, insgesamt also drei Minuten und sechs Sekunden. Du siehst, ich habe Dir extra kurze Videos rausgesucht. Wenn Du kein Interesse hast, warum sollte ich mir die Mühe machen, aufwendige Beiträge zu schreiben?

Azathoth hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Meine Sicht ist eine europäische und aus dieser Perspektive bin ich an Entspannungspolitik mit Russland interessiert.
Da bin ich dabei, wenn das nicht bedeuted seine diktatorischen Handlungen zu billigen. Das wird außerdem auch unter Trump nicht passieren.
Zur Diplomatie und dem Dialog gibt es keine Alternative. Ob einem der Präsident eines Staates nun gefällt oder nicht, erst Recht von einer Supermacht wie Russland. Und ja, es ist eine Supermacht, ob es uns nun gefällt oder nicht.

Azathoth hat geschrieben:Man darf davon ausgehen, dass Trump alle seine Wahlversprechen mit ausnahme von TTIP brechen wird, ja sogar muss.
Es wird auf jedenfall eine spannende Zeit.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#317 Re: Präsident Trump

Beitrag von Azathoth » Mi 23. Nov 2016, 20:50

Halman hat geschrieben:So ein Unsinn. Mir geht es um Dialog, nicht um Meinungskrieg.
Das Video mit Scholl-Latour ist 1 Mintute und 59 Sekunden lang und das mit Krone-Schmalz eine Minute und sieben Sekunden, insgesamt also drei Minuten und sechs Sekunden.
Ich habe die Debatten über die Krim eigentlich satt und schon zu Hauf geführt. Auch die Standpunkte von Scholl-Latour sind mir alle bekannt doch rechtlich einfach nicht haltbar. Die völkerrechtswidrige Annexion ist die erste gewaltsame Grenzverschiebung eines Staates in Europa nach dem zweiten Weltkrieg.
Putin versucht die Annexion mit dem Hinweis zu rechtfertigen, dass das am 16. März 2014 geführte Referendum die Wähler für eine Angliederung gestimmt haben sollen. Tatsächlich war das Referendum schon deshalb nicht legal, da Russland das in der UN-Charta verbriefte Gewaltverbot verletzte (erstens), das erwähnte Referendum als auch die vorausgegangene Machtübername der Separatisten unter der einschüchternden Präsenz nach außen nicht gekennzeichneter russischer Soldaden durchgeführt wurde (zweitens).
Den Rest kennen wir alle. Dass ein paar Tage danach Putin tatsächlich die Existenz eines souveränen Nationalstaats 'Ukraine' in Frage stellte war unglaublich.

Daran, dass es sich um eine völkerrechtswidrige Annexion handelte gibt es nichts zu rütteln. Kannst du dem etwas entgegen setzen?

Halman hat geschrieben:Zur Diplomatie und dem Dialog gibt es keine Alternative.
Diplomatie als auch einen Dialog hätte es auch mit Clinton gegeben. Wenn Clinton in Bezug auf Russland von Krieg gesprochen hat, dann im Kontext immer von einem Cyberkrieg. Und diese finden schon lange statt, allein: Sie hat es auch ausgesprochen.

Halman hat geschrieben:Ob einem der Präsident eines Staates nun gefällt oder nicht, erst Recht von einer Supermacht wie Russland. Und ja, es ist eine Supermacht, ob es uns nun gefällt oder nicht.
Nein, ist es nicht. Das hat vor ein paar Monaten auch Putin öffentlich und ausführlich eingestanden.
Amerika ist die einzige Weltmacht/Supermacht, das ist nicht nur eine Feststellung von Putin sondern auch eine, um die man nicht umhin kommt wenn man sich die militärischen Stärken ansieht. Die Flotten auf Boden, See und Luft auf russlands Seite sind im Vergleich dazu annähernd winzig.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#318 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ska'ara » Mi 23. Nov 2016, 21:42

Azathoth hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass Clinton die erheblich bessere Wahl gewesen wäre und das sage ich, obwohl ich auch Clinton ganz und gar nicht mag.
Clinton ist wie ein billiges Bier, das geöffnet mehrere Tage herum steht. Wiederlich, aber damit immer noch besser als ein Toilettenwasser (Trump).
Irgend jemand muss sich aber für diese "Wässerchen" entschieden haben, bevor sie gewählt wurden. Wenn es Bessere gibt, ... wo sind sie denn?
Die wurden abgesägt.
Weißt du, was du damit sagst? ... dass die Menschen so regiert werden wollen. :roll:

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#319 Re: Präsident Trump

Beitrag von Azathoth » Mi 23. Nov 2016, 21:51

Ska'ara hat geschrieben:Weißt du, was du damit sagst? ... dass die Menschen so regiert werden wollen.
Das würde dir so passen.
Welche Menschen meinst du denn haben ihn abgesägt. Wer sind 'die Menschen'? Hast du überhaupt eine Ahnung von was du hier sprichst oder sollte ich dich als Teil der Belustigung ansehen?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#320 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ska'ara » Mi 23. Nov 2016, 22:01

Azathoth hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Weißt du, was du damit sagst? ... dass die Menschen so regiert werden wollen.
Das würde dir so passen.
Welche Menschen meinst du denn haben ihn abgesägt. Wer sind 'die Menschen'? Hast du überhaupt eine Ahnung von was du hier sprichst oder sollte ich dich als Teil der Belustigung ansehen?
Fragt sich, wer mehr belustigt ist ... :lol:

Antworten