Thema Mondlandung

Politik und Weltgeschehen
thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#71 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von thomas4 » Mi 21. Nov 2018, 12:17

Abischai hat geschrieben:Die Amis haben im 2. Weltkrieg die Geisterbataillone gegründet, die es perfekt draufhatten,
Lass mich raten - Du bist dabei gewesen?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#72 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Janina » Mi 21. Nov 2018, 13:21

Abischai hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 12:09
Janina hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 09:55
Ok, du hast ganz klar zuviel Wachturm gelesen. :lol:
Als wie ich? Nicht einen einzigen!
Der Wachturm ist als Symbol für unterste journalistische Qualität gemeint.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#73 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Travis » Mi 21. Nov 2018, 13:33

Janina hat geschrieben:Der Wachturm ist als Symbol für unterste journalistische Qualität gemeint.
Also eine Chiffre wie "obere Mittelschicht" (c) F. Merz ?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#74 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von piscator » Mi 21. Nov 2018, 13:40

Ich muss mal eine Lanze für die Zeugen Jehovas brechen, das Thema Mondlandung wurde da nie in Frage gestellt:

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/101973361

Dass die Reise des Menschen zum Mond und wieder zurück einige Überraschungen mit sich bringen würde, war sicher. Auf wissenschaftlichem Gebiet gab es tatsächlich viele Überraschungen. Eine davon betraf den Mond selbst, den man für einen verhältnismäßig einfachen Himmelskörper gehalten hatte.

Aber das ist nicht der Fall. So sagt Dr. R. J. Allenby, stellvertretender Direktor für Mondwissenschaft bei der US-Behörde für Luft- und Raumfahrt (NASA): „Wahrscheinlich das Wichtigste, was wir gelernt haben, ist, daß der Mond ein sehr komplizierter Körper ist — nicht nur ein einfacher ,Klumpen‘, für den ihn viele Leute hielten. Die Apollo-Flüge haben viele Wissenschaftler ans Zeichenbrett zurückgerufen. Es wird viele Jahre erfordern, bis man mit den neuen Vorstellungen Schritt halten kann, die allgemein anerkannt werden.“

Eine Vielfalt von Entdeckungen

Da der Mond kein einfacher „Klumpen“ ist, wie steht es dann mit der weitverbreiteten Theorie, der Mond sei dadurch entstanden, daß er aus den oberen Schichten der Erde hinausgeschleudert worden sei? Ein vor kurzem erschienener wissenschaftlicher Bericht sagt: „Die Vorstellung, daß der Mond aus den oberen Schichten der Erde herausgerissen worden sei, ist zufolge der Apollo-Funde praktisch gestorben“ (New York Times, 4. Dezember 1972).

Über die Zusammensetzung des Mondes erfuhr man in Verbindung mit dem Flug von Apollo 16, daß das Mondmaterial reich an Aluminium und Calzium ist. Im Mondgestein war metallisches Eisen vorhanden. In den Gesteinsproben, die Apollo 11 zur Erde brachte, fand man achtundsechzig der bekannten Elemente ...

Aber wahrscheinlich gehören die ZJ auch zu DENEN ... :lol: und die Zentrale der ZJ in Brooklyn ist in Wahrheit das HQ der MIB :lol: :lol: Das würde auch die schwarzen Anzüge erklären.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#75 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Munro » Mi 21. Nov 2018, 14:20

piscator hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 13:40
Ich muss mal eine Lanze für die Zeugen Jehovas brechen, das Thema Mondlandung wurde da nie in Frage gestellt:

Das ist anzuerkennen! :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#76 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Munro » Mi 21. Nov 2018, 14:23

piscator hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 13:40


Aber wahrscheinlich gehören die ZJ auch zu DENEN ... :lol:


Genau - wer die Mondlandung für erwiesen hält, muss ja zu DENEN gehören.
Das haben die Erfinder der Bielefeld-Satire schön erklärt. :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#77 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Janina » Mi 21. Nov 2018, 14:30

Abischai hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 12:09
Daß die Russen mit irgendwelcher Technik da oben waren, bestreitet niemand
Na dann wirds aber Zeit! :D

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#78 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Abischai » Mi 21. Nov 2018, 14:39

Ich meine damit nicht, daß die Russen auf dem Mond waren (mit Geräten) und vielleicht noch sind, das ist mir egal, ich weiß das nicht, von daher ist es unbestritten, aber die Amis behaupten es ihrerseits ganz steif, und da ist es dann schon interessanter, man genau hinzusehen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#79 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 21. Nov 2018, 19:59

Abischai hat geschrieben:Die Amis haben im 2. Weltkrieg die Geisterbataillone gegründet, die es perfekt draufhatten,

Und deswegen ist alles Fake? Die Aussage ist so brauchbar wie, dass Rauchen nicht schäflich ist, weil Churchill 91 Jahre alt wurde.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#80 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Detlef » Mi 21. Nov 2018, 20:04

Abischai hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 14:39
Ich meine damit nicht, daß die Russen auf dem Mond waren (mit Geräten) und vielleicht noch sind, das ist mir egal, ich weiß das nicht, von daher ist es unbestritten, aber die Amis behaupten es ihrerseits ganz steif, und da ist es dann schon interessanter, man genau hinzusehen.
Also, rein symphatiemäßig würde ich mir auch wünschen, den großmäuligen Amis würde hier mal so 'n richtig dicker Fake nachgewiesen werden können. Aber so fair sollte man schon sein, wenn es schon die Möglichkeit dazu gibt, diese Sache so gut wie möglich zu prüfen, bevor man meint, sich sich mit einer Meinung festlegen zu müssen (man könnte ja zudem auch weiterhin "offen" bleiben). Es gibt genügend Argumente beiderseits, die du gegenüberstellen kannst. Mein Fazit: In Sachen Mondlandung haben die "Skeptiker" haushoch verloren.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten