Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1 Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von sven23 » So 18. Mai 2014, 11:04

Europa Wahlen stoßen seit langem auf immer weniger Interesse. Nach Umfrageergebnissen wird europaweit ein erstarken der Rechten befürchtet, die Europa-kritisch oder ablehnend eingestellt sind.

Hier eine kleine Wahlhilfeentscheidung

https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2014/


Auch die Partei von Martin Sonneborn hat gute Chancen, ins Europaparlament einzuziehen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#2 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von kamille » So 18. Mai 2014, 20:09

Hallo Sven, so bedeutungslos ist die Europawahl nun doch nicht, dass du mit solchen Empfehlungen kommst. :lol:
Ich wähle übrigens die AfD.
Servus :wave:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Janina » Mo 19. Mai 2014, 13:10

Der hier war auch sehr schön, Sonneborn und die Nazis: :lol:



kamille hat geschrieben:Ich wähle übrigens die AfD.
Jawoll, der Euro wird eh abgeschafft. Gestern traf ich jemanden, der hatte schon keine mehr.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#4 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von kamille » Mo 19. Mai 2014, 18:10

Janina hat geschrieben:Jawoll, der Euro wird eh abgeschafft. Gestern traf ich jemanden, der hatte schon keine mehr.
:lol: :lol: :clap:
Hab auch keine mehr, nur noch das Starterpaket, ob das bis zum 1. reicht :?:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#5 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Janina » Mo 19. Mai 2014, 18:20

Wie geil, ich hab auch noch 2 Starterpäckchen. Ungeöffnet. Vielleicht ist das ja mal was für Sammler... :)

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#6 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von kamille » Mo 19. Mai 2014, 19:17

Janina hat geschrieben:Wie geil, ich hab auch noch 2 Starterpäckchen. Ungeöffnet. Vielleicht ist das ja mal was für Sammler... :)
Aber erst in 50 Jahren :lol:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#7 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von sven23 » Do 22. Mai 2014, 20:06

In der Tradition der Montagsdemos versammelt sich der rechte Rand, dem eins gemeinsam ist: Antisemitismus, Nationalismus, Verschwörungstheorien und Ablehnung gegenüber Europa.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#8 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Abischai » Do 22. Mai 2014, 23:22

Och, Svenni, Du weißt doch gar nicht wovon Du da redest, das ist ermüdent! Du hast das Video gesehen und glaubst nun, indem Du einige Schlagwörter des "Fachmannes" ganz am Ende wiederholst, eine ernstzunehmende Rezension hervorgebracht zu haben. Es ist falsch, was dort berichtet wird, es ist denunzierend und zeigt die degenerierte Wortwahl der Medien, deren Auftrag offensichtlich und die Argumente und Methoden so abgenutzt sind, daß man regelrecht verblüfft ist, daß die schon wieder kommen. Die Rechten haben noch ein weiteres Charakteristikum: Die Männer stehen mehr auf Weiber und anders herum auch. Was lernen wir daraus? Heterosexualität = Kriegstreiberei. Andere Möglichkeiten kann ich da wirklich nicht erkennen Nur gut, daß wir jetzt Conchita haben, das uns die Richtung weisen wird.
kamille hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Wie geil, ich hab auch noch 2 Starterpäckchen. Ungeöffnet. Vielleicht ist das ja mal was für Sammler... :)
Aber erst in 50 Jahren :lol:
Das ist gemein, mit 66 hat Janina doch keine Freude mehr daran.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#9 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von piscator » Fr 23. Mai 2014, 13:08

sven23 hat geschrieben:In der Tradition der Montagsdemos versammelt sich der rechte Rand, dem eins gemeinsam ist: Antisemitismus, Nationalismus, Verschwörungstheorien und Ablehnung gegenüber Europa.

Ich fürchte, wir stehen da erst am Anfang, mit den Montagsdemos hat der rotbraune Pöbel anscheinend einen gemeinsamen Nenner gefunden, der die bisherigen Differenzen zwischen den verschiedenen Gruppen vorerst in den Hintergrund drängt. Durch die aktive Teilnahme der Verschwörungstheoretiker zeigt sich auch die Verflechtung zwischen Esoterik, Verschwörung und einem Teil der Nazis, die durch den Begriff der braunen Esoterik definiert wird.

Es fehlen eigentlich nur noch die Themen Abtreibung und Homosexualität, um auch noch den nicht kleinen Teil der Religiösen zu rekrutieren, der für dieses Gift ohnehin empfänglich sind.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#10 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von sven23 » Fr 23. Mai 2014, 13:40

piscator hat geschrieben:
Es fehlen eigentlich nur noch die Themen Abtreibung und Homosexualität, um auch noch den nicht kleinen Teil der Religiösen zu rekrutieren, der für dieses Gift ohnehin empfänglich sind.

Sehr zutreffende Analyse. :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten