Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Politik und Weltgeschehen
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#11 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Abischai » Fr 23. Mai 2014, 14:23

Das ist keine "sehr gute Analyse", sondern ganz oberflächliche Polemik, weiter nichts. Diese "Analyse" ist mit Argumenten und Inhalten gefüllt, wie eine Fersehbildröhre, die man mit größtmöglichem Aufwand entleert hat.

Ihr zwei Spezialisten greift in Eurer an Aufrichtigkeit kaum zu übertreffenden Umsicht blindlings hinter Euch die erste Hand voll Dreck und werft damit, ohne zu wissen, was da eigentlich in Eurer Hand ist.

Wenn die Flut unüberlegter Verschwörungstheoretiker zunimmt, dann ist das Euer und anderer gleichgesinnter "Aufklärer" Verdienst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von sven23 » Fr 23. Mai 2014, 15:16

Abischai hat geschrieben:
Wenn die Flut unüberlegter Verschwörungstheoretiker zunimmt, dann ist das Euer und anderer gleichgesinnter "Aufklärer" Verdienst.

Natürlich, wer gegen Verschwörungstheorien ist, ist Schuld an allen zukünftigen Verschwörungtheorien.
Und die Pazifisten in den KZ waren Schuld am 2. Weltkrieg. Das nenne ich mal logisch gedacht. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#13 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von piscator » Fr 23. Mai 2014, 15:33

Wer den Begriff der degenerierten Medien gebraucht, zeigt deutlich, wessen Geistes Kind er ist. Es ist nun mal ein Kennzeichen der Verschwörungsfuzzis, nur das an Medien zu konsumieren, was ihr Weltbild wiederspiegelt. Und wenn das braune Medien sein sollten, dann ist das natürlich reiner Zufall.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#14 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von kamille » Fr 23. Mai 2014, 19:23

sven23 hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:
Wenn die Flut unüberlegter Verschwörungstheoretiker zunimmt, dann ist das Euer und anderer gleichgesinnter "Aufklärer" Verdienst.

Natürlich, wer gegen Verschwörungstheorien ist, ist Schuld an allen zukünftigen Verschwörungtheorien.
Und die Pazifisten in den KZ waren Schuld am 2. Weltkrieg. Das nenne ich mal logisch gedacht. :lol:

Wo Abischai recht hat, hat er eben recht, auch wenn es euch nicht schmeckt. :mrgreen:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#15 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Abischai » Fr 23. Mai 2014, 20:53

Was "braun" ist, und was einen aufmerken lassen sollte ist folgendes.

Neulich war vor meinem Fenster am sehr späten Abend irgendwelches Getümmel. Einige ganz "mutige" Plakateaufhänger leiterten einen Laternenmast an, enterten diesen behend und rissen ein "DIE LINKE"-Wahlwerbeposter herunter. Die Choreographie dieses Vorgangs strotzte vor Großkotz, Siegessicherheit und Hochmut, aber das nur am Rande. Dann strapsten die Helden ein NPD-Plakat an, schoben es in möglichst unerreichbare Höhe und verließen den Ort mit dem am Boden liegenden "Die Linke"-Plakat. So erging es unserem ganzen Straßenzug.
Das erinnert mich an die skandierenden Nazis im 3. Reich. Obwohl - 'tschuldigung - die NPD ja nicht mit dem 3. Reich gleichgesetzt werden möchte...

Das, verehrte Schlaumeier, das ist braun! Und das hat mit dem, was da in dem Video der sog. "Montagswache" verrissen wird, absolut nichts zu tun. Das ist auch in keinster Weise die Sprache u.a. von Hrn. Popp. Mit Argumenten haben es unsere "Fachleute" hier ja nicht so, einfaches Herumblödeln ist ihrs, leider.

Ich sehe ein, daß man sowas nur verstehen kann, wenn man das verstehen will, und wenn man dazu in der Lage ist das zu verstehen (Fassungsvermögen). Großmäuligkeit hilft da überhaupt nicht weiter, so funktioniert das Leben nun mal nicht.
Es wäre wirklich toll, wenn Piscator und Sven23 das wenigstens mal respektieren würden, wenn sie es schon nicht einsehen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#16 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Simplicius » Fr 23. Mai 2014, 22:28

Hallo,

der Wahl-O-Mat befiehlt mir, dieses Jahr die Bibeltreuen Christen (PBC) zu wählen, überraschenderweise haben diese endlich mal die NPD abgelöst, die ich sonst immer wählen mußte.

:shock:

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#17 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von sven23 » Sa 24. Mai 2014, 05:46

Simplicius hat geschrieben:Hallo,

der Wahl-O-Mat befiehlt mir, dieses Jahr die Bibeltreuen Christen (PBC) zu wählen, überraschenderweise haben diese endlich mal die NPD abgelöst, die ich sonst immer wählen mußte.

:shock:

Liebe Grüße, Simplicius.

Sollte es nicht zu denken geben, daß die fundamental Religiösen sich immer in der Nähe der rechten Szene befinden?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#18 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von sven23 » Sa 24. Mai 2014, 05:59

kamille hat geschrieben:
Wo Abischai recht hat, hat er eben recht, auch wenn es euch nicht schmeckt. :mrgreen:

Womit hat er denn recht?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#19 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von sven23 » Sa 24. Mai 2014, 06:10

Abischai hat geschrieben: Das, verehrte Schlaumeier, das ist braun! Und das hat mit dem, was da in dem Video der sog. "Montagswache" verrissen wird, absolut nichts zu tun. Das ist auch in keinster Weise die Sprache u.a. von Hrn. Popp. Mit Argumenten haben es unsere "Fachleute" hier ja nicht so, einfaches Herumblödeln ist ihrs, leider.

Sind es denn alles Zufälle, daß die rechtsextremistische Szene zu den Montagsdemos aufruft, daß sich dort Holocaust-Leugner tummeln, Antisemiten und Ausländerfeindliche?
Herr Popp muß sich halt entscheiden, ob er sich mit brauner Soße bekleckern will. Vielleicht ist es ihm auch egal, Hauptsache man bedient die Vorurteile eines unzufriedenen Klientels, das sich wohl in unserer Gesellschaft als zu kurz gekommen betrachtet.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#20 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von kamille » Sa 24. Mai 2014, 07:37

sven23 hat geschrieben:
kamille hat geschrieben:
Wo Abischai recht hat, hat er eben recht, auch wenn es euch nicht schmeckt. :mrgreen:

Womit hat er denn recht?
Weil immer dann, wenn keine aufrechte Berichterstattung, Recherche und Offenheit stattfindet, schlicht der Wahrheit gedient wird, da entstehen die sogenannten "Verschwörungstheorien" und darum stimmt es also.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Antworten