Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#21 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von sven23 » Sa 24. Mai 2014, 07:57

kamille hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
kamille hat geschrieben:
Wo Abischai recht hat, hat er eben recht, auch wenn es euch nicht schmeckt. :mrgreen:

Womit hat er denn recht?
Weil immer dann, wenn keine aufrechte Berichterstattung, Recherche und Offenheit stattfindet, schlicht der Wahrheit gedient wird, da entstehen die sogenannten "Verschwörungstheorien" und darum stimmt es also.

Mhm, das ist ja nun sehr allgemein gesprochen. Kannst du das auch mit einem Beispiel belegen?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#22 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von sven23 » Sa 24. Mai 2014, 11:14

Wer für die morgige Wahl noch unentschlossen ist, sollte mal über "Die Partei" nachdenken.

http://www.huffingtonpost.de/2014/05/23 ... 72597.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#23 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von kamille » Sa 24. Mai 2014, 12:46

sven23 hat geschrieben:Mhm, das ist ja nun sehr allgemein gesprochen. Kannst du das auch mit einem Beispiel belegen?
Och Sven, du weißt schon welche Beispiele, die sind schon seitenweise diskutiert worden aber es wäre für hier Off Topic.
Du stehst sowieso auf der anderen Seite, also immer pro für Nachrichten und offizielle Informationen .
Ich möchte aber doch noch ein Beispiel geben, und das betriff die Pharmaindustrie und ihre Macht über die Ärzteschaft.

Deine Sonneborneuphorie zeigt mir sowieso deine Ernsthaftigkeit.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#24 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von piscator » Sa 24. Mai 2014, 13:07

sven23 hat geschrieben: Sollte es nicht zu denken geben, daß die fundamental Religiösen sich immer in der Nähe der rechten Szene befinden?

Und gibt das schon zu denken, nur den genannten Religiösen nicht.

Wenn ich mir extreme politische Weltanschauungen und fundamentalistische Glaubenssysteme anschaue, dann sehe ich durchaus gewisse Parallelen. Auf beiden Seiten gibt es einen Glauben bzw. eine Ideologie, die nicht hinterfragt wird bzw. hinterfragt werden darf. Hinzu kommt ein striktes Schwarz-Weiß Denken und eine geistige Beschränkung, die sich u.a. darin manifestiert, dass Informationen ausschließlich aus Quellen gewonnen wird, die vorgegeben sind und das eigen Weltbild stets bestätigen.

Und so wie sich der fundamentalistische Gläubige von einem prognostizierten Weltuntergang zum nächsten hangelt, so lassen sich die rechten Verschwörerer jeden Tag aufs Neue vom unmittelbar Bevorstehenden Zusammenbruchs, des Euros, der Banken, unseres politischen Systems, des Sieges des Islams, etc., blenden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#25 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Abischai » Sa 24. Mai 2014, 13:14

Offensichtliche Fakten sind wohl nicht so Dein Ding?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#26 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von piscator » Sa 24. Mai 2014, 13:36

Abischai hat geschrieben:Offensichtliche Fakten sind wohl nicht so Dein Ding?

Aber deine, gelle? :lol: :lol: :lol:

Zur Erinnerung:
Der "Engpaß", von dem Du sprichst, ist die Flut, von der die Bibel spricht. Einen anderen Engpaß hat es nie gegeben. Die Zeit war vor ungefähr 4-5 T Jahren und nicht vor 70-80.000. Das ist der einzige Unterschied. Die so unheimlich langen Zeiträume stimmen nicht. Das wirst Du irgendwann einsehen müssen. Es waren auch nicht wenige tausend Überlebende, sondern exakt 8. Und was die Flut ausgelöst hat (die Gesetze der Natur haben allezeit Gültigkeit), wissen wir nicht, aber sie wurde durch irgendwas ausgelöst. Da es sich aber nicht um einen einfachen Ausbruch eines Supervulkans handelte oder um einen Meteoriteneinschlag, sondern um ein Konzert aus vielen Komponenten, die eine einzigartige Revolution der Geosphäre bewirkt hat (20km Tiefenwirkung !).

Faktengewinnung durch Wahnvorstellungen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#27 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von sven23 » Sa 24. Mai 2014, 16:34

kamille hat geschrieben: Du stehst sowieso auf der anderen Seite, also immer pro für Nachrichten und offizielle Informationen .
Ich möchte aber doch noch ein Beispiel geben, und das betriff die Pharmaindustrie und ihre Macht über die Ärzteschaft.

Auf welcher Seite? Die Welt ist nun mal nicht nur schwarz-weiß. Und ich habe gewiß schon genügend kritische Beiträge über Politik, Klerus und Lobbyismus geschrieben, das betrifft auch den Pharmalobbyismus. Die rosarote Brille muß mir glaube ich niemand absetzen. ;)


kamille hat geschrieben: Deine Sonneborneuphorie zeigt mir sowieso deine Ernsthaftigkeit.

Nun gib dem Mann doch eine Chance, denn wie heißt es : die Partei hat immer Recht. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#28 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Simplicius » Sa 24. Mai 2014, 16:40

Hi Sven,

Sven hat geschrieben: Nun gib dem Mann doch eine Chance, denn wie heißt es : die Partei hat immer Recht.

ich glaube, Politik wird oft auch überschätzt; hätten wir keine Regierung, würde wahrscheinlich trotzdem alles einfach so weiterlaufen. Und wen man wählt, ist meistens sowieso Jacke wie Hose. Das beste Argument für DIE PARTEI ist ihr eingängiger Schlachtruf, den sonst keiner hat: "Niemand kommt vorbei an DIE PARTEI!"

Finde ich total großartig.

:wave:

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#29 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von kamille » Sa 24. Mai 2014, 17:59

sven23 hat geschrieben:Nun gib dem Mann doch eine Chance, denn wie heißt es : die Partei hat immer Recht.
Es reicht, wenn du ihm alle Chancen gibst und allen Parteien dein Kreuzlein schenkst. :mrgreen:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Pluto » Sa 24. Mai 2014, 22:42

Simplicius hat geschrieben:der Wahl-O-Mat befiehlt mir, dieses Jahr die Bibeltreuen Christen (PBC) zu wählen, überraschenderweise haben diese endlich mal die NPD abgelöst, die ich sonst immer wählen mußte.
Interessant, mir hat er zwar nichts befohlen (vllt. weil ich nicht Deutscher bin?) aber er riet mir FDP zu wählen. :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten