Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#31 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Simplicius » Sa 24. Mai 2014, 23:15

Ave Pluto,

Pluto hat geschrieben: Interessant, mir hat er zwar nichts befohlen (vllt. weil ich nicht Deutscher bin?) aber er riet mir FDP zu wählen.

was´n sonst? Daß Du ein geborener und prädestinierter FDP-Wähler bist, erkennt man doch schon an Deinem Profilbild. Im Grunde hast Du das auf Deiner Stirn geschrieben, so daß es jeder sehen kann.

:lol:

Liebe Grüße!
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Pluto » Sa 24. Mai 2014, 23:31

Simplicius hat geschrieben:Daß Du ein geborener und prädestinierter FDP-Wähler bist, erkennt man doch schon an Deinem Profilbild. Im Grunde hast Du das auf Deiner Stirn geschrieben, so daß es jeder sehen kann.
Bemerke ich in deinem Post etwa einen spöttischen Unterton? :?

Zumindest ist die FDP Regierungserfahren, was mehr ist als man von den beiden von dir genannten Parteien behaupten kann. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#33 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Abischai » So 25. Mai 2014, 01:02

Regierungserfahren...

Die NSDAP war das früher auch, und die NPD würde das sicher auch gern werden. Die PBC (sorry, da bin ich vielleicht etwas Nestbeschmutzer) wird es niemals werden, weil ... ach das hat einfach keinen Zweck das den notorischen PBC-Wählern zu erklären.
Die Politikeristen die wir heute haben und auch nur haben können, sind hervorragende Schauspieler und tun, was ihnen befohlen wird, weil sie sonst abserviert werden.

Und ich halte es mit Hrn. Andreas Popp.: Wer zur Wahl geht, hält dieses System (...der Verlogenheit und Korruption) aufrecht. Wer diese Wahlen aber ignoriert (d.h. gar nicht hingeht) entzieht diesem System die Energie.

Das ist meine dringende Wahlempfehlung!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#34 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von sven23 » So 25. Mai 2014, 06:29

Abischai hat geschrieben: Und ich halte es mit Hrn. Andreas Popp.: Wer zur Wahl geht, hält dieses System (...der Verlogenheit und Korruption) aufrecht. Wer diese Wahlen aber ignoriert (d.h. gar nicht hingeht) entzieht diesem System die Energie.

Herr Popp lehnt das bestehende System ab, das ihn reich gemacht hat. Ich sage nicht, daß das System nicht verbesserungswürdig ist, im Gegenteil. Aber wofür steht Herr Popp eigentlich, was will er, der sich selbst als Populist bezeichnet?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#35 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Pluto » So 25. Mai 2014, 13:30

Abischai hat geschrieben:Und ich halte es mit Hrn. Andreas Popp.: Wer zur Wahl geht, hält dieses System (...der Verlogenheit und Korruption) aufrecht. Wer diese Wahlen aber ignoriert (d.h. gar nicht hingeht) entzieht diesem System die Energie.
Es ist immer leicht bestehende Systeme zu kritisieren, bzw. abzulehnen. Alternativen zu bringen, das vermag der Herr Popp auch nicht.

Die Demokratie (wie wir sie haben) mag nicht perfekt sein, aber sie steht weit über jedem anderen Regierungssystem das ich kenne.
Oder hast du was Besseres?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#36 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Abischai » So 25. Mai 2014, 14:53

Sacht mal, Ihr beiden? Ihr habt ja offenbar nicht viel (wenn überhaupt) von Hrn. Popp gelesen und gesehen...
Warum werft Ihr Euch dann ins Zeug für /gegen eine Sache, die Ihr überhaupt nicht kennt?

Dann wundert es mich natürlich nicht, was hier für Gerüchte köcheln...
Ein wenig nachgestöbert (kostet Zeit und Geduld), ist sehr spannend und m.E. kaum manipulativ.
(www . wissensmanufactur . net)
Vorher sollten wir darüber lieber nicht weiter diskutieren, zumindest nicht mit mir.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#37 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Pluto » So 25. Mai 2014, 20:22

Abischai hat geschrieben:Sacht mal, Ihr beiden? Ihr habt ja offenbar nicht viel (wenn überhaupt) von Hrn. Popp gelesen und gesehen...
Warum werft Ihr Euch dann ins Zeug für /gegen eine Sache, die Ihr überhaupt nicht kennt?
Drei mal tief Luft holen, Abischai.

Was hat denn Hern Popp für Alternativen zur Demokratie Deutschlands anzubieten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#38 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Abischai » So 25. Mai 2014, 22:24

Soll ich Dir jetzt viele, viele Stunden Vorträge von Hrn. Popp vorlesen oder aufschreiben? Das steht einfach nicht zur Diskussion.
Ich habe mir viel Zeit genommen und einiges mehrfach gehört und verglichen.
Leider gibt es keine "Kapier"-App aufm Händi, man muß schon selbst nachforschen. Die Mähr von den gebratenen Tauben ist überholt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#39 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Pluto » So 25. Mai 2014, 22:34

Abischai hat geschrieben:Soll ich Dir jetzt viele, viele Stunden Vorträge von Hrn. Popp vorlesen oder aufschreiben? Das steht einfach nicht zur Diskussion.
Ich habe mir viel Zeit genommen und einiges mehrfach gehört und verglichen.
Versuchs doch in 3 Sätzen. Was schlägt er als Verbesserungen gegenüber der Demokratie vor?
Wenns vernünftig klingt, mache ich mir dann die Mühe, mehr zu erfahren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Wahl oder Nicht-Wahl, das ist hier die Frage.

Beitrag von Pluto » So 25. Mai 2014, 23:20

Vor 15 Minuten...

Es wird Juncker oder Schulz"

25.05.2014 23:11 Uhr

Der Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten, Schulz, geht davon aus, dass entweder er selbst oder EVP-Konkurrent Juncker neuer Kommissionspräsident wird. "Es wird Juncker oder Schulz", sagte er in den Tagesthemen und wandte sich gegen Gerüchte, die Staats- und Regierungschefs der EU könnten - etwa wegen des offenbar knappen Ergebnisses - einen anderen Kandidaten dem Parlament zur Wahl vorschlagen. "Wer im Parlament die Mehrheit hat, der wird auch gewählt", sagte er.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten