Christenverfolgung weltweit

Politik und Weltgeschehen
Ziska_Deleted

#1 Christenverfolgung weltweit

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 1. Jul 2014, 16:49

Hallo!
Diesen Artikel habe ich eben gefunden:
Erstmals Mennonit wegen Kriegsdienstverweigerung in Südkorea verurteilt
Nach einem Bericht der UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay, vom Juni 2013
seien weltweit 92,5 Prozent aller inhaftierten Kriegsdienstverweigerer Südkoreaner.

Fast alle wären Zeugen Jehovas.
Erstmals sei jetzt auch mit Sang-Min Lee ein Mennonit in Südkorea
zu 18 Monaten Haft wegen Kriegsdienstverweigerung verurteilt worden,
informierte das Deutsche Mennonitische Friedenskomitee in Bammental bei Heidelberg.
Quelle: http://www.eann.de/erstmals-mennonit-we ... ilt/17492/

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#2 Re: Christenverfolgung weltweit

Beitrag von Simplicius » Mi 2. Jul 2014, 16:41

Guten Tag,

Das Mitglied der “Gnade und Frieden”-Mennonitengemeinde in Seoul, berichte, dass in seinem Land die meisten Christen und Nicht-Christen an dem Thema Kriegsdienstverweigerung kein Interesse hätten und eine derartige Haltung sogar ablehnten.

wie läßt sich denn Kriegsdienstverweigerung auch christlich begründen? Die Kirche ist doch voll von Kriegen und heiligen Kriegsleuten, die alle im Namen und Auftrag Gottes dreinschlugen. Haben z.B. Josua und David Gott etwas - ähem! - "mißverstanden"?

:?:

Salve, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3 Re: Christenverfolgung weltweit

Beitrag von piscator » Mi 2. Jul 2014, 19:00

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Diesen Artikel habe ich eben gefunden:
Erstmals Mennonit wegen Kriegsdienstverweigerung in Südkorea verurteilt

Dazu eine Frage:

Werden in Südkorea auch Atheisten, Buddhisten oder Katholiken verurteilt, wenn sie keinen Kriegsdienst leisten wollen?

Oder anders ausgedrückt:
Fällt es unter Christenverfolgung, wenn ein Protestant im tiefsten katholischen Bayern einen Strafzettel wegen zu schnellem Fahrens bekommt?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#4 Re: Christenverfolgung weltweit

Beitrag von Theophilus » Fr 4. Jul 2014, 16:08

Huhu zusammen,

Christlich begründen ......verweigern ja mit schriftlich mit der Bergpredigt Matth. 5- 7 Jesus hat zu Frieden aufgerufen auch gegenüber den Besatzern und den Römern.....die Mennoniten erkennen sogar Gerichte in versch ländern nicht an.....und kein Gesetz sie leben nur nach der Bibel ähnlich wie die Amishpeople das ist eine Mennoniten Form....(Quäker mässig)

Schaut mal den Film "Lockende Versuchung" mit Gary Cooper und Dorothy McGuire villt könnt ihr dann diese Menschen besser verstehen .

....http://www.amazon.de/Lockende-Versuchun ... Versuchung

https://www.google.de/search?q=Lockende ... 66&bih=667
.
kleiner vorgeschmack
https://www.youtube.com/watch?v=Of8lmdmzI0M


Der Film gibt nur näherungsweise das Leben der Mennoniten wieder ......und der Amish.....

Das war eine Entwicklung von früher aber immerhin Holywood hat das Thema mal behandelt.ein Klassiker Wow vilt könnt ihr dann uns besser verstehen das ganze ist auch ein bisschen lustig gemacht und gibt viele Konflikte Unabhängikeitskrieg und dann diese Ältesten die ständig nerven bäh bäh .... :mrgreen:

Grüße Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#5 Re: Christenverfolgung weltweit

Beitrag von Theophilus » Fr 4. Jul 2014, 16:11

piscator hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo!
Diesen Artikel habe ich eben gefunden:
Erstmals Mennonit wegen Kriegsdienstverweigerung in Südkorea verurteilt

Dazu eine Frage:

Werden in Südkorea auch Atheisten, Buddhisten oder Katholiken verurteilt, wenn sie keinen Kriegsdienst leisten wollen?

Oder anders ausgedrückt:
Fällt es unter Christenverfolgung, wenn ein Protestant im tiefsten katholischen Bayern einen Strafzettel wegen zu schnellem Fahrens bekommt?
haha vielleicht müsste man mal zur Polente dort hinfahren und fragen .......
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Ziska_Deleted

#6 Re: Christenverfolgung weltweit

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 29. Jul 2014, 09:06

http://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen ... ngestraft/
Angriffe eskalieren
Seit 2008 wurden 64 Fälle von körperlicher Gewalt gegen Zeugen Jehovas in der Ukraine registriert; jeweils während oder kurz nachdem sie religiösen Aktivitäten nachgegangen waren. 16 dieser Angriffe wurden von orthodoxen Priestern verübt.

Von 2008 bis 2013 wurden außerdem in 190 Fällen Königreichssäle Opfer von Vandalismus; in 13 Fällen kam es zu einem Brandanschlag. 2012 und 2013 verdoppelte sich die Zahl der Fälle von Vandalismus im Vergleich zu den vorangegangenen vier Jahren.

Die Übergriffe werden auch immer schwerer. 2012 wurden zwei Königreichssäle in der Region Donezk vollständig niedergebrannt. 2013 gab es zwei Fälle von Körperverletzung, die so schwer waren, dass für die Opfer ein längerer Krankenhausaufenthalt notwendig wurde.
Körperliche Gewalt gegen Oleksandr Tretiak

Zu einem besonders grauenvollen Angriff kam es am 26. November 2013 auf Oleksandr Tretiak, einen 41-jährigen Zeugen Jehovas. Er war gerade auf dem Nachhauseweg, nachdem er mit anderen über die Bibel gesprochen hatte. Drei Männer schlugen über 20 Minuten brutal auf ihn ein. Er identifizierte die Angreifer als Ruslan Iwanow, Anatolij Dovgan, pensionierter Oberstleutnant der Polizei, und Evgenij Iglinskij, Schwiegersohn von Anatolij Dovgan und Verkehrspolizist. Oleksandr Tretiak konnte letztendlich flüchten und wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Er hatte mehrere schwere Verletzungen, unter anderem Schnittverletzungen und Prellungen, ein Schädel-Hirn-Trauma und eine gebrochene Nase.

Trotz dieser Verletzungen wurde der Fall vom Untersuchungsbeamten als „geringfügige“ Körperverletzung durch drei „nicht identifizierte“ Personen eingestuft. Nach zwei Wochen im Krankenhaus wurde er vorzeitig entlassen — bei einem längeren Aufenthalt hätten die Behörden den Fall nicht mehr als „geringfügig“ einstufen können. Doch wegen seiner schweren Verletzungen musste er direkt am nächsten Tag wieder eingeliefert werden. Insgesamt verbrachte er 23 Tage im Krankenhaus.

Kürzlich wurde gegen einen der Täter, Ruslan Iwanow, Anklage erhoben; dieser war allerdings schon längst entkommen. Oleksandr Tretiak fürchtet, dass die Täter ihn erneut angreifen. Er sagt: „Ich bin mir sicher, dass die Schläger von religiösem Hass gegen Jehovas Zeugen motiviert waren und mich umbringen wollten.“

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#7 Re: Christenverfolgung weltweit

Beitrag von piscator » Di 29. Jul 2014, 19:41

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder in die Nesseln setze, frage ich mich, was das Gejammer wegen angeblicher Christenverfolgung in Bezug auf Zeugen Jehovas
eigentlich soll.

Eine Sekte, deren Mitglieder sich am öffentlichen Leben nicht oder kaum beteiligen, abgesondert leben und offen erklären, dass alle Menschen, die nicht Zeugen Jehovas sind, also die so genannten Weltmenschen, bei Armageddon umkommen, braucht sich nicht wundern, wenn sie schief angesehen bzw. angefeindet wird.

Obwohl ich ein friedliebender Mensch bin, geht mir selbst manchmal schon das Messer in der Tasche auf, wenn ich irgendwo mal wieder lesen muss, dass ein Zeuge Jehovas einen seiner Mitmenschen als Unkraut bezeichnet, das aus dem Garten des Herren ausgerissen wird.

Natürlich sind die geschilderten Vorgänge in der Ukraine absolut nicht zu entschuldigen. Der richtige Wege wäre, dort diese und ähnliche Glaubensgemeinschaft sowie deren angeblichen Werte offen anzuprangern, wie es auch hierzulande geschieht.

Wer sich in Schockstarre versetzen lässt, sobald ein religiöser Fanatiker etwas von sich gibt, trägt m.E. letztendlich dazu bei, dass Gewalt wie in den genannten Beispiel aus der Ukraine entsteht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: Christenverfolgung weltweit

Beitrag von Magdalena61 » Do 31. Jul 2014, 00:18

Ziska hat geschrieben:http://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen ... ngestraft/
Angriffe eskalieren
Er sagt: „Ich bin mir sicher, dass die Schläger von religiösem Hass gegen Jehovas Zeugen motiviert waren und mich umbringen wollten.“
Übel :? .

Vermutlich sind nicht nur ZJ betroffen.

Der Typ "Kain"... erträgt die Gerechtigkeit des Typs "Abels" nicht. Abel war zwar nicht ohne Sünde, aber offenbar störte Kain sich so sehr an diesem Menschen und an dessen Lebensstil, dass er zum Mörder wurde, um den verhassten Abel, der ihn durch sein bloßes Dasein und So- Sein herausforderte und ihm mehr oder weniger einen Spiegel vorhielt, zu beseitigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#9 Re: Christenverfolgung weltweit

Beitrag von Rembremerding » Fr 1. Aug 2014, 18:53

Hallo und einen schönen Tag an alle Foristen!

8 von ISIS-Rebellen gekreuzigte Christen in Syrien.
Bitte nicht öffnen, wenn man so etwas nicht sehen will.
http://shariaunveiled.wordpress.com/201 ... rom-islam/

Für die Öffentlichkeit uninteressant, es sind ja nur Christen.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#10 Re: Christenverfolgung weltweit

Beitrag von sven23 » Fr 1. Aug 2014, 19:07

Rembremerding hat geschrieben:Hallo und einen schönen Tag an alle Foristen!

8 von ISIS-Rebellen gekreuzigte Christen in Syrien.
Bitte nicht öffnen, wenn man so etwas nicht sehen will.
http://shariaunveiled.wordpress.com/201 ... rom-islam/

Für die Öffentlichkeit uninteressant, es sind ja nur Christen.

Ich glaube nicht, daß es ein spezielles Christenverfolgungsproblem ist. Die ISIS-Verbrecherdeppen töten alles, was von ihrer bizarren Koranauslegung abweicht, da ist niemand sicher, egal ob Christ, Moslem oder Nichtgläubig.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten