Der letzte Flug der MH17

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#71 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von sven23 » Fr 19. Sep 2014, 17:09

Abischai hat geschrieben: Im ersten Fall weiß man, daß es nicht so war, weil es technisch völlig unmöglich ist, im 2. Fall ist es noch nicht erwiesen, jedoch ebenso anzunehmen, daß er es nicht war, weil es politisch völlig absurd wäre und daher unplausibel.


Der erste Fall, also 9/11 war genau so, wie ihn Millionen Menschen live mit verfolgen konnten. Die Verschwörungsspinner können bis heute nicht einen einzigen schlüssigen Beweis für ihre abstrusen Theorien vorbringen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#72 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von barbara » Fr 19. Sep 2014, 22:46

Das Argument würde glaubwürdiger wirken, wenn es nicht noch mit diversen Beschimpfungen kombiniert wäre. So als ob der Autor nicht auf die Kraft des Arguments allein vertraut, die ja für sich reichen müsste, wenn das Argument gut ist.

(nein ich habe nach wie vor keine Meinung zu 9/11)

gruss, barbara

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#73 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von Abischai » Fr 19. Sep 2014, 22:50

Ich nehme sven23 als Diskutanten in diesem Forum überhaupt nicht mehr ernst, ab und zu dachte ich, der hätte es langsam kapiert und sich eine annehmbare, höfliche, interessierte Redeweise zugelegt, aber da war ich wohl zu voreilig. Wenn er sich mal wie ein Erwachsener benimmt, werde ich darüber noch mal nachdenken, solange kann er hier schreiben was er will, mich kitzelt das nicht aus der Reserve.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#74 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von sven23 » Sa 20. Sep 2014, 07:02

Abischai hat geschrieben:Ich nehme sven23 als Diskutanten in diesem Forum überhaupt nicht mehr ernst, ab und zu dachte ich, der hätte es langsam kapiert und sich eine annehmbare, höfliche, interessierte Redeweise zugelegt, aber da war ich wohl zu voreilig. Wenn er sich mal wie ein Erwachsener benimmt, werde ich darüber noch mal nachdenken, solange kann er hier schreiben was er will, mich kitzelt das nicht aus der Reserve.

Ich vermute mal eher, das liegt daran, daß dir die Argumente ausgegangen sind. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#75 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von closs » Sa 20. Sep 2014, 09:59

sven23 hat geschrieben:Die Verschwörungsspinner können bis heute nicht einen einzigen schlüssigen Beweis für ihre abstrusen Theorien vorbringen.
Generell gilt: Wenn ein schlüssiger Beweis möglich ist, dann ist eine Verschwörung schlecht gemacht. Und DIE Dienststellen, die für sowas zuständig sind, haben als Profis die Möglichkeiten, eine Verschwörung "richtig" zu machen.

Insofern würde mein Pulsschlag um keinen Schlag höher gehen, wenn trotzdem irgendwann einmal schlüssige Beweise kämen, dass 9/11 oder MH17 ein Werk amerikanischer Dienste wären - weil es zum Profil und zur Job Description passt.

Unabhängig davon: Meine eigene "Verschwörungs-Theorie" ist, dass russische Rebellen einfach nicht gut genug mit ihren Raketen-Systemen umgehen konnten und sich "verzielt" haben - es ist auch möglich, dass dies den ukrainischen Streitkräften passiert ist. - Aber das ist MEINE Version ohne jeden Anspruch auf Wahrheit - NICHTS ist diesbezüglich überraschend. Und eigentlich interessiert es mich auch nicht, denn man bekommt eh meistens die Unwahrheit erzählt.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#76 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von sven23 » Sa 20. Sep 2014, 11:26

closs hat geschrieben:Generell gilt: Wenn ein schlüssiger Beweis möglich ist, dann ist eine Verschwörung schlecht gemacht. Und DIE Dienststellen, die für sowas zuständig sind, haben als Profis die Möglichkeiten, eine Verschwörung "richtig" zu machen.

Ich bin der letzte, der die amerikanische Bush-Administration in Schutz nimmt. Sie hat gelogen und betrogen, was das Zeug hielt. Die Verbindung der 9/11 Anschläge mit dem Irak herzustellen war so plump und offensichtlich und eigentlich schon vor Kriegsbeginn aufgeflogen. Trotzdem sollte man ihr nicht so eine grenzenlose Dummheit unterstellen. So ein enormes Risiko einzugehen war überhaupt nicht nötig, weil es für solche Aktionen zu viele Mitwisser gäbe, auch im zivilen Bereich.

Die Beweise für die Behauptungen einer Verschwörung sind die Verschwörungstheoretiker nach wie vor schuldig geblieben. Sie können nicht mal eine schlüssige Theorie vorlegen.


closs hat geschrieben: Unabhängig davon: Meine eigene "Verschwörungs-Theorie" ist, dass russische Rebellen einfach nicht gut genug mit ihren Raketen-Systemen umgehen konnten und sich "verzielt" haben - es ist auch möglich, dass dies den ukrainischen Streitkräften passiert ist. - Aber das ist MEINE Version ohne jeden Anspruch auf Wahrheit - NICHTS ist diesbezüglich überraschend. Und eigentlich interessiert es mich auch nicht, denn man bekommt eh meistens die Unwahrheit erzählt.

Einer der beiden Parteien wirds wohl gewesen sein. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von Pluto » Sa 20. Sep 2014, 11:35

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Die Verschwörungsspinner können bis heute nicht einen einzigen schlüssigen Beweis für ihre abstrusen Theorien vorbringen.
Generell gilt: Wenn ein schlüssiger Beweis möglich ist, dann ist eine Verschwörung schlecht gemacht. Und DIE Dienststellen, die für sowas zuständig sind, haben als Profis die Möglichkeiten, eine Verschwörung "richtig" zu machen.
Das Problem all dieser skurrilen Verschwörungstheorien ist der riesege Kreis der Mitwisserschaft, der dadurch notwendig wird.
Es ist unglaubwürdig, dass kein einziger Insider einer solchen Verschwörung nicht irgend wann einmal in 13 Jahren die Geschichte verraten hätte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#78 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von closs » Sa 20. Sep 2014, 11:35

sven23 hat geschrieben:Die Beweise für die Behauptungen einer Verschwörung sind die Verschwörungstheoretiker nach wie vor schuldig geblieben. Sie können nicht mal eine schlüssige Theorie vorlegen.
Wie gesagt: KÖNNTEN sie Beweise vorlegen, hätten die Dienste schlecht gearbeitet.

Eine Theorie hätte sogar ich: "Wie kann man ohne Rücksicht auf Verluste eine Unruhe schaffen, die man für eigene politische Ziele braucht". - Sieht man, wieviele Aber-Millarden ins Militär und ins Home Office (oder wie das heisst) gesteckt wurden, sind die 3.000 WTC-Opfer ein Klacks. - In Sachen Ukraine: Wenn man einen Meinungs-Umschwung contra Russland in der Bevölkerung erwirken will, passt der Absturz eines Passagierflugzeuges gut ins Muster - denn mit 300 erschossenen Zivilisten im Kriegsgebiet kann man keinen Meinungswechsel erwirken - die 300 Leute müssen schon vom Himmel fallen.

Das Theorie-Muster ist schlüssig und wurde sicherlich in den letzten 50 Jahren auch schon bedient - ohne dass wir es wissen.

sven23 hat geschrieben:Einer der beiden Parteien wirds wohl gewesen sein. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Da sind wir uns einig. - Persönlich sehe ich bei MH17 auch eine einfache Antwort.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#79 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von closs » Sa 20. Sep 2014, 11:36

Pluto hat geschrieben:Es ist unglaubwürdig, dass kein einziger Insider einer solchen Verschwörung nicht irgend wann einmal die Geschichte verraten hätte.
Auch DAS kann man steuern - da reichen 10 Leute, die wirklich Bescheid wissen. - Die anderen verrichten kleinteilige Arbeit, deren eigentlicher Zweck verschleiert wird. - Da traue ich den Profis schon was zu.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#80 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von sven23 » Sa 20. Sep 2014, 12:47

closs hat geschrieben:Auch DAS kann man steuern - da reichen 10 Leute, die wirklich Bescheid wissen. - Die anderen verrichten kleinteilige Arbeit, deren eigentlicher Zweck verschleiert wird. - Da traue ich den Profis schon was zu.

Das kann man vergessen bei 9/11. Irgendwer muß auch die Drecksarbeit machen. Wenn man bedenkt, welch ein logistischer Aufwand betrieben werden muß, um ein Gebäude kontrolliert zu sprengen.
Und wenn Unsinn behauptet wird wie etwa, daß ein Aluminiumflugzeug keine Stahlträger durchschlagen kann, dann muß man einfach dazwischen gehen.
Aber Verschwörungstheoretiker sind unbelehrbar. Die Mondlandungsverschwörungsheinis interessiert nicht, daß man die Landungsfähren mit leistungsfähigen Teleskopen sehen kann oder daß Prismas zur Entfernungsmessung zurückgelassen wurden. Hauptsache, man kann weiter in seinen Verschwörungsphantasien schwelgen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten