Der letzte Flug der MH17

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#81 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von Pluto » Sa 20. Sep 2014, 12:55

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es ist unglaubwürdig, dass kein einziger Insider einer solchen Verschwörung nicht irgend wann einmal die Geschichte verraten hätte.
Auch DAS kann man steuern - da reichen 10 Leute, die wirklich Bescheid wissen.
Entschieden, Nein! Du stellst es dir VIEL zu einfach vor. Allein schon die Planung einer solchen Aktion benötigt weit mehr als 10 Leute.

Um die (angeblichen) Sprengsätze an den Pfeilern eines Hochhauses anzubrigen, braucht es duzende, wnn nicht hunderte Spezialistenund dauert Monate. Dann müssen die Kabel von ausgebildeten Elektrikern gezognen und alles überprüft werden. Dazu muss alles Nachts durchgeführt werden, und vor Arbeitsbeginn alle Spuren beseitigt werden, damit Keiner was mitbekommt.

Ein völlig unmögliches Unterfangen, mit nur 10 Personen.

Außerdem gibt es hunderte Augenzeugen, und deutliche Spuren der Flugzeuge.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#82 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von closs » Sa 20. Sep 2014, 16:08

sven23 hat geschrieben: Wenn man bedenkt, welch ein logistischer Aufwand betrieben werden muß
Pluto hat geschrieben:Allein schon die Planung einer solchen Aktion benötigt weit mehr als 10 Leute.
Also zunächst: Ich habe KEINE Verschwörungsgedanken zu 9/11 - ich sage nur, dass es nicht überraschend wäre, wenn es eine Verschwörung gegeben hätte.

Pluto hat geschrieben:Außerdem gibt es hunderte Augenzeugen, und deutliche Spuren der Flugzeuge.
Naja - da gibt es sogar Millionen Augenzeugen. - Es geht hier drum, ob an entscheidenden Stellen nachgeholfen wurde. - Aber es geht nicht MIR darum, weil es mir wirklich egal ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#83 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von Pluto » Sa 20. Sep 2014, 18:28

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Wenn man bedenkt, welch ein logistischer Aufwand betrieben werden muß
Pluto hat geschrieben:Allein schon die Planung einer solchen Aktion benötigt weit mehr als 10 Leute.
Also zunächst: Ich habe KEINE Verschwörungsgedanken zu 9/11 - ich sage nur, dass es nicht überraschend wäre, wenn es eine Verschwörung gegeben hätte.
Doch! Aus besagten Gründen wäre es eben eine riesige Überraschung, wenn es so wäre. Hast du die minutiösen Vorbereitungen mal angeschaut, die notwendig sind, um ein Gebäude zum Einsturz zu bringen?

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Außerdem gibt es hunderte Augenzeugen, und deutliche Spuren der Flugzeuge.
Naja - da gibt es sogar Millionen Augenzeugen.
Die an den Fernsehschirmen habe ich noch nicht mal mitgerechnet. ;)
closs hat geschrieben:Es geht hier drum, ob an entscheidenden Stellen nachgeholfen wurde.
Alberne Verschwörungstheorien die jeglicher rationaler Begrüdung entbehren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#84 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von Scrypt0n » Sa 20. Sep 2014, 18:28

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Außerdem gibt es hunderte Augenzeugen, und deutliche Spuren der Flugzeuge.
Naja - da gibt es sogar Millionen Augenzeugen.
Menschen wie Abischai leugnen aber trotzdem, dass da Flugzeuge rein geflogen sind. Es war "irgend etwas anderes"... :D

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#85 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von sven23 » Sa 20. Sep 2014, 19:01

Scrypt0n hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Außerdem gibt es hunderte Augenzeugen, und deutliche Spuren der Flugzeuge.
Naja - da gibt es sogar Millionen Augenzeugen.
Menschen wie Abischai leugnen aber trotzdem, dass da Flugzeuge rein geflogen sind. Es war "irgend etwas anderes"... :D

Zur Not war es außerirdischen Ursprungs. :lol:
Manche behaupten ja tatsächlich, die US-Regierung habe der Welt eine holografische Projektion vorgegaukelt. Das kommt davon, wenn man seine Medikamente ohne Rücksprache mit dem Arzt absetzt. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#86 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von closs » Sa 20. Sep 2014, 20:35

Pluto hat geschrieben:Alberne Verschwörungstheorien die jeglicher rationaler Begrüdung entbehren.
... und an denen ich mich nicht beteilige. - Meine Aussage ist: Es liegt in der Logik der Dienste, dass es nicht überraschend wäre, wenn es so wäre - das gilt auch für MH17.

sven23 hat geschrieben:Manche behaupten ja tatsächlich, die US-Regierung habe der Welt eine holografische Projektion vorgegaukelt.
Naja - das geht wirklich zu weit. - Die Wahrheit ist viel näher - dazu braucht man sowas nicht.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#87 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von sven23 » Sa 20. Sep 2014, 20:50

closs hat geschrieben:Naja - das geht wirklich zu weit. - Die Wahrheit ist viel näher - dazu braucht man sowas nicht.

Hast du eine Ahnung, die Verschwörungsheinis nehmen alles, was sie kriegen können. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#88 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von closs » Sa 20. Sep 2014, 21:28

sven23 hat geschrieben:Hast du eine Ahnung, die Verschwörungsheinis nehmen alles, was sie kriegen können.
Kann sein - aber woran liegt das? - Liegt es nicht daran, dass man sich bei wacher Beobachtung schwertut, Vertrauen zu offiziellen Instanzen zu finden?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#89 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von Pluto » Sa 20. Sep 2014, 21:35

closs hat geschrieben:aber woran liegt das? - Liegt es nicht daran, dass man sich bei wacher Beobachtung schwertut, Vertrauen zu offiziellen Instanzen zu finden?
Glaub ich nicht. Der wahre Grund liegt eher in der Leichtgläubigkeit.
Ich glaube wirkliche Neugierde funktioniert rationaler.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#90 Re: Der letzte Flug der MH17

Beitrag von closs » Sa 20. Sep 2014, 22:11

Pluto hat geschrieben: Der wahre Grund liegt eher in der Leichtgläubigkeit.
Puhh - genau das gilt aber umgekehrt auch. - Deshalb glaube ich diesbezüglich GAR nichts mehr, sondern nehme dargebotene Versionen zur Kenntnis, von denen dann eine die für mich persönlich wahrscheinlichste ist.

Antworten