Mobilfunkantennen

Politik und Weltgeschehen
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#41 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von 2Lena » Mi 19. Nov 2014, 17:39

Für Forscher mit Leidenschaft gibt es keinen "Blödsinn",
sondern Beobachtungen, Fragen und Lust auf Antwort.
Es wär dir kein Stein aus der Krone gefallen, zu sagen: Schleierhaft ist das für mich ...

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#42 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Abischai » Mi 19. Nov 2014, 22:55

@Janina

Man kann das nicht so einfach ausrechnen, wie Du das meinst. Ich kann die Energie eines 20kg schweren Hammers auf dem Kopf ertragen, wenn er denn ruhig darauf liegt. Aber ich mag keinen kleinen 5g Hammer mit hoher Geschwindigkeit auf den Kopf bekommen, auch wenn die Energie die gleiche sei.

Der Mensch hat eine ungefähre Leistung von 70 Watt, von denen 30% über den Kopf abgegeben werden. Das bedeutet nun nicht, daß man eine durchdringende (HF) Energie mit nur 2 Watt nicht spüren könne.
Ich halte Deine Rechnung für zu einfach. 2Lenas esoterisches Wünschelrutendenken teile ich da gar nicht, mir geht es um meßbare Parameter.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#43 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Janina » Do 20. Nov 2014, 09:50

2Lena hat geschrieben:Für Forscher mit Leidenschaft gibt es keinen "Blödsinn"
Aber sicher gibt's den. Meistens als das, was Esoteriker schwätzen, die von der Physik keinen blassen Schimmer haben.

Abischai hat geschrieben:@Janina
Man kann das nicht so einfach ausrechnen, wie Du das meinst.
Man kann vieles ganz einfach ausrechnen, und sollte das auch tun. In diesem Fall handelt es sich um eine maximalabschätzung, d.h. die Sendeleistung von Händis wird erwartungsgemäß viel geringer sein, aber sie kann auf keinen Fall größer sein als...
Damit scheiden viele Beschreibungsmodelle ganz einfach aus.

Abischai hat geschrieben:Ich kann die Energie eines 20kg schweren Hammers auf dem Kopf ertragen, wenn er denn ruhig darauf liegt. Aber ich mag keinen kleinen 5g Hammer mit hoher Geschwindigkeit auf den Kopf bekommen, auch wenn die Energie die gleiche sei.
Wenn du nicht weißt was du abschätzen willst, kommt auch nichts vernünftiges raus. Die Energie eines liegenden Hammers ist = 0, wenn du die kinetische Energie meinst, sie ist m(Hammer) * g * h(deine Körperlänge), wenn du die potentielle Energie des Hammers über dem Boden meinst, wenn er runterfällt. Sie kann weiterhin beliebige Werte annehmen, wenn du seine Wärmeenergie (gegen ein anderes Wärmereservoir) meinst, sein chemisches Potential, weil er aus Eisen ist und brennen kann, welches sich nicht nur durch deinen Körper, sondern auch noch die Betonbodenplatte deines Hauses schmelzen kann. Bis hin zu m(Hammer) * c² als Annihilationsenergie, die frei wird, falls die Hälfte des Hammers aus Antimaterie bestehen sollte. Hier gilt wie immer: Shit in, shit out.

Abischai hat geschrieben:Der Mensch hat eine ungefähre Leistung von 70 Watt
Ich habe mit 100-200 Watt gerechnet, für einen Menschen im Sitzen in leichter Tätigkeit.

Abischai hat geschrieben:von denen 30% über den Kopf abgegeben werden.
Je nach Kleidung eher mehr.

Abischai hat geschrieben:Das bedeutet nun nicht, daß man eine durchdringende (HF) Energie mit nur 2 Watt nicht spüren könne.
Die 2 Watt werden selbst bei einem antiken Museumsstück höchtens zur Hälfte in den Körper gesendet. Die maximal 1 Watt Leistung landet dann im Körper. Sogar unter den Annahme, sie wäre fokussiert (was sie nicht ist!), verteilt sich diese Leistung auf mindestens ein Volumen von etwa (Lamda/2)³. Die Wellenlänge ist c/f = 300000km/s 900Mhz = 30cm. Das minimal fokussierbare Volumen = (15cm)³. Das sind über 3 Liter. Bei einem Kopf von etwa 1,5 Litern kann damit höchtens ein halbes Watt auf den ganzen Kopf (kleinerer Fokus nicht möglich) einwirken.
Damit haben wir immer noch keine Absorptionsfähigkeit des Körpers für 900MHz-Strahlung. Eine Mikrowelle arbeitet mit 12cm-Wellen, die haben ihre Resonanz bei Wasser. Eine Resonanz, die um den Faktor 2 daneben liegt, ist üblicherweise in ihrer Wirkung stark gelähmt. Was dazu führt, dass das halbe Watt im Kopf noch nichtmal absorbiert wird. Aber selbst unter Annahme vollständiger Absorption - überleg mal, wieviel Watt vom Körper durch den Kopf nach außen abgegeben werden.
Es ist also schlicht nicht möglich, dass ein Ohr von der Sendeleistung des Händis erwärmt wird.
Folglich muss die Ursache der Ohrerwärmung von woanders kommen, wie z.B. von der wärmenden Hand, der Durchblutung, oder sogar vom Händi selbst, das sich im Betrieb aufheizt.
Und dann bleibt immer noch die Frage, was die Strahlung denn nun überhaupt bewirken soll. Wir sind schon bei einer Wärmewirkung, die bereits völlig vernachlässigbar ist. Eine Krebsinduzierung war ja eh bereits ausgeschlossen, da die Grenzenergie von UV-Strahlung (sichtbares Licht = harmlos kann vorausgesetzt werden) schon nicht ansatzweise erreicht wird.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#44 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von 2Lena » Do 20. Nov 2014, 10:14

Janina: (Blödsinn Forschung) Aber sicher gibt's den. Meistens als das, was Esoteriker schwätzen, die von der Physik keinen blassen Schimmer haben.
Das typische Geplänke von Fachidioten (bei dir darf ich das sagen, weil du dich derart weigerst eine Wünschelrute zu kaufen). Die einen haben mit Physik nichts am Hut, die anderen nichts mit Esoterik. Was heißt das überhaupt? Ich mags als "Fachidiot" gar nicht wissen.

Janina: Es ist also schlicht nicht möglich, dass ein Ohr von der Sendeleistung des Händis erwärmt wird. Folglich muss die Ursache der Ohrerwärmung von woanders kommen, wie z.B. von der wärmenden Hand, der Durchblutung, oder sogar vom Händi selbst, das sich im Betrieb aufheizt.
Jawohl, liebe Janina.
Deine Scherze gehen mir auch nicht ans "Herz" oder äußern sich durch plötzliches Breitziehen meiner Mundmuskeln bei gleichzeitig strammen Hals. Die bleiben irgendwo als Bit's im Server hängen. Die seltsamen Zuckungen bei mir beim Betrachten des Bildschirms kann ich mir überhaupt nicht erklären. Kannst du da weiterhelfen?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#45 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von piscator » Do 20. Nov 2014, 11:21

2Lena hat geschrieben:Die seltsamen Zuckungen bei mir beim Betrachten des Bildschirms kann ich mir überhaupt nicht erklären. Kannst du da weiterhelfen?

Aber gerne :Herz: . Die Lautsprecherkabel gehören in die Lautsprecher und nicht in den Mund. :!:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#46 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Vitella » Do 20. Nov 2014, 12:31

inzwischen hab ich mich überall ein bisschen umgehört usw.....es sieht so aus, dass der Mensch sich schützen kann indem er höher schwingt.....na, dann mal los.... :D :Herz: :wave:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten