Mobilfunkantennen

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#11 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Vitella » Fr 10. Okt 2014, 11:38

Pluto hat geschrieben:Du musst schon richtig lesen, Vitella...
Dort geht es um Handys und nicht um die Antennen. ;)

Mein Fazit war: Leg das Handy weg, und kümmere dich nicht weiter um die Antennen.

naja, ohne Händy keine Antenne nötig und ohne Antenne kein Händy, wäre vielleicht toll wenn man das zusammen anschauen könnte.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/el ... og-ia.html

Der gefährliche, unsichtbare Elektrosmog

(Von Dr. Sherrill Sellman) - Elektromagnetische Strahlung von Handys, Sendemasten, elektrischen Geräten und der neuen drahtlosen Technologie beeinträchtigt unsere Gesundheit, indem hormonelle und andere körperliche Vorgänge gestört werden, und zwar manchmal so stark, dass eine Krebserkrankung ausgelöst werden kann.


Einleitung und Info-Material


Der landesweite Widerstand gegen fast alle neuen Antennen-Baugesuche hat immer weniger mit einer angeblichen „diffusen Angst“ zu tun, aber immer mehr mit eindeutigem, europaweit bestätigtem Erfahrungswissen.
Aufmerksame Ärzte, Komplementärmediziner, Messfachleute und natürlich Betroffene selbst wissen, was Mobilfunkantennen anrichten können.
Die Befindlichkeitsstörungen und Gesundheitsschäden sind evident. – Vom etablierten Wissenschaftsbetrieb wird diese Evidenz ignoriert. Offiziell heisst es immer noch: „Nicht bewiesen“. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe:

Wirtschaftlich-politische Gründe: Viele Studien werden von der Industrie bezahlt. Gesetzgeber und Behörden sind starkem Druck seitens der Wirtschaft ausgesetzt oder mit ihr verkoppelt. Zwischen Vollzugsbehörden und Gerichtsbarkeit wird die Verantwortung hin und her geschoben.

Individuelle Gründe: Wissenschafter möchten beruflichen Erfolg und brauchen Forschungsgelder. Viele von ihnen wollen sich nicht exponieren, um ihre anerkannte Stellung innerhalb der "Scientific Community" der etablierten Wissenschafter nicht zu gefährden.

http://newmall.icsurselva.ch/Mobilfunk- ... 511.0.html

Was sagen neuste Studien?

Das „Mikrowellensyndrom“ infolge Funkwellen wurde schon in der wissenschaftlichen Literatur der Dreissigerjahre des 20. Jahrhunderts beschrieben. Während der folgenden Jahrzehnte gab es manche Wissenschaftler, die vor den Auswirkungen auch schwacher elektromagnetischer Strahlung warnten. Sie drangen jedoch im universitären Wissenschaftsbetrieb nicht durch. Zuerst unterbanden militärische Stellen die Verbreitung der Erkenntnisse. Dann stand und steht der Wissenschaftsbetrieb an den Universitäten immer mehr unter dem Einfluss wirtschaftlicher Interessen.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Pluto » Fr 10. Okt 2014, 12:09

Vitella hat geschrieben:naja, ohne Händy keine Antenne nötig und ohne Antenne kein Händy, wäre vielleicht toll wenn man das zusammen anschauen könnte.
Es geht nicht darum, den Fortschritt aufzuhalten, sondern ihn möglichst gefahrlos

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/el ... og-ia.html

Der gefährliche, unsichtbare Elektrosmog

(Von Dr. Sherrill Sellman) - Elektromagnetische Strahlung von Handys, Sendemasten, elektrischen Geräten und der neuen drahtlosen Technologie beeinträchtigt unsere Gesundheit, indem hormonelle und andere körperliche Vorgänge gestört werden, und zwar manchmal so stark, dass eine Krebserkrankung ausgelöst werden kann.
Das sind leere Behauptungen, die den Studienergebnissen widersprechen. Vermutlich beruhen Aussagen wie die von Dr, Sellman sogar auf falschen Tatsachen.
ThomasM hat geschrieben:Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass die Studie zur angeblichen Schädlichkeit der Handystrahlen eine Fälschung war. Damit wurden dann Menschen jahrelang zum Narren gehalten und die übliche Angstmacherei verbreitet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#13 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von piscator » Fr 10. Okt 2014, 12:11

Vitella hat geschrieben:naja, ohne Händy keine Antenne nötig und ohne Antenne kein Händy, wäre vielleicht toll wenn man das zusammen anschauen könnte.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/el ... og-ia.html

Was ist denn das für eine widerliche Seite? Impfkritiker, Chemtrails, Verschwörungstheorien über 9/11 etc.?

Wo ist mein Alu-Hut?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Pluto » Fr 10. Okt 2014, 12:21

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie Elektrotherapie funktioniert?
http://www.gesundheit.de/medizin/behand ... rotherapie
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#15 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von ThomasM » Fr 10. Okt 2014, 12:33

Hallo Vitella

Zum Mikrowellensyndrom kann ich dir einen Ratschlag geben: Setze dich nicht in eine Mikrowelle und schalte sie an.
Gilt übrigens auch für einen Backofen, der auf über 50 Grad eingestellt ist.

Ansonste entscheidest du, durch wen du dich verrückt machen lassen willst. Weltuntergangspropheten gibt es viele und Gefahren auch.
Übrigens: Die Chance beim Laufen auf der Straße zu verunglücken und zu sterben oder invalide zu werden, ist ziemlich hoch.

Nur Antennen und Handys sind so dermaßen geringfügig in dem Einfluss auf dein Leben, dass ich nur sagen kann: ignorier diese Dinge.

Wenn es dir aber Spaß macht, dich vor Erdstrahlen zu schützen, dämonische Kräfte abzuwehren, dich vor der Entführung durch Außerirdische zu schützen, dich auf den nächsten Atomkrieg vorzubereiten (nein, das war mal, ich glaube das ist durch die Klimakatastrophe ersetzt worden), dich bemühst den schädlichen Wirkungen von Fett, Kohlehydrate, Chemie, Biologie, Physik und Onthologie auszuweichen, dann bist du den ganzen Tag voll beschäftgt und wirst lediglich eines verpassen: dein Leben.

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#16 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 11. Okt 2014, 02:10

Vitella hat geschrieben:Ich möchte ja schon seit einiger Zeit hier aus dem Dorf weg, aber solche Antennen gibt es überall, da kann man kaum davon wegrennen.
Wie siehst Du das.?
Hi Vitella, die Infos zu der Frage, ob und ab welcher Intensität diese elektromagnetischen Strahlen Gesundheitsbeeinträchtigungen/ Erkrankungen hervorrufen sind widersprüchlich.

Hier sind noch zwei Links:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/ele ... -1.2005301#
--- interessant :? Wünschelrute.... aber er hat auch seriöse Meßgeräte...

Und das hier:
http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 29594.html
scheint ein sachlich- ehrlicher Artikel zu sein.

Einig sind sich die Schreiber aber fast alle in einem Punkt: Das Handy in der Hosentasche oder am Ohr, ein schnurloses Festnetztelefon und ein WLan Router strahlen viel stärker und sind damit "gefährlicher" als die Strahlenpakete, die ununterbrochen aus anderen Quellen um die Welt und uns um die Ohren fliegen.

Eine Mobilfunkantenne auf dem Dach wäre mir auch suspekt. MUSS diese denn in einem Wohngebiet stehen? Kann sie nicht weiter raus, vor den Ort oder so? --

Andererseits: Die letzten 20 Jahre habe ich in Häusern gelebt, über deren Dach mit nur geringem Abstand zum Haus Stromleitungen gespannt waren- so:
Freileitung.jpg
(eigenes Foto, wie immer)-- und könnte jetzt nicht behaupten, eine geringere Wohnqualität oder merkliche gesundheitliche Probleme gehabt zu haben, die Kinder auch nicht.

Allerdings weiß ich nicht, ob man die Nebenwirkungen einer Stromleitung mit denen eines Mobilfunkmastens gleichsetzen kann.

Ob Elektrosmog einem Menschen schaden kann, das hängt, glaube ich, nicht nur von der Intensität und Dauer der Strahlung ab, sondern auch davon, wie gut sein Immunsystem drauf ist. Wenn da noch mehr Belastungen dazu kommen; schlechte Ernährung, ungesunder Lebensstil etc., dann ist irgendwann die Grenze erreicht, bis zu der das Immunsystem die schädlichen Einflüsse noch kompensieren kann.

Innerhalb der eigenen Wohnung kann man ausmisten.... alles entsorgen, das nicht unbedingt sein muß. Wozu braucht man ein Telefon im Schlafzimmer? Man braucht es NICHT :), außerdem petzen die meisten Telefone, wenn der Anrufer seine Nummer nicht unterdrückt und man kann, wenn man einen Anruf verpasst hat, zurückrufen. Falls man es will.

Fernseher, Radio, PC und so weiter gehören eh nicht in ein Schlafzimmer *meine Meinung ist*.
Wer zu viel vor solchen Geräten sitzt oder viel mit dem Handy oder Smartphone telefoniert, wer also einen unvernünftigen Umgang mit Strahlenquellen pflegt, der weiß hoffentlich, was er tut.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#17 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von sven23 » Sa 11. Okt 2014, 08:16

Das erinnert an einen Fall, wo Anwohner gegen einen Mobilfunkmasten klagen wollten, weil sie über Monate hinweg über unerklärliche Beschwerden klagten. Bis sich dann herausstellte, daß der Mast schon über ein Jahr außer Betrieb war.
Hier greift wohl wie so oft der Placebo-Effekt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#18 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Abischai » Sa 11. Okt 2014, 17:35

@Magdalena62
Den Stromknoten auf Deinem Bild habe ich damals selbst auch fotographiert, weil der so originell ist. Davon geht aber keine Gefahr aus, höchstens bei direkter Berührung.

@Pluto
Idealerweise gleichmäßig im Raum verteilte Funkwellen werden in einem Empfänger gebündelt, also wenn man das ganze als Strahlen ansieht. Sobald ein Empfänger in Resonanz ist, gibt es das schon. So konnte man früher ja auch eingeschaltete Rundfunkempfänger orten, die nicht gesendet haben, sondern nur Funkwellen "abgesaugt".

Wie stark dieser Effekt ist, weiß ich nicht, aber er ist zumindest deutlich meßbar.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Pluto » Sa 11. Okt 2014, 18:30

Abischai hat geschrieben:Sobald ein Empfänger in Resonanz ist, gibt es das schon. So konnte man früher ja auch eingeschaltete Rundfunkempfänger orten, die nicht gesendet haben, sondern nur Funkwellen "abgesaugt".

Wie stark dieser Effekt ist, weiß ich nicht, aber er ist zumindest deutlich meßbar.
Schön wär's lieber Abischai, wenn sich Schwarzseher und -hörer so einfach nachweisen ließen, hätte die GEZ nicht so große Probleme, diesen Menschen auf die Schliche zu kommen.
Das Märchen vom Peilwagen der, im heimlichen Auftrag der GEZ nachts durch die Straßen fuhr, ist eine Art Verschwörungstheorie, vermutlich durch neidische Nachbarn ins Lenben gerufen.

Hier die Auflösung des Rätsels...;)
Zielfahndung mit dem “Peilwagen” ?

Ist Ihnen schon einmal einer dieser auffällig-unauffälligen grauen VW-Busse ohne Fenster dafür mit Antenne auf dem Dach aufgefallen? Ja? “Aha! Da erwischt es gleich wieder einen Schwarzseher!” haben Sie da vielleicht gedacht und sich dabei entweder diebisch gefreut oder gefürchtet, dass sie es selbst sein könnten. Wir müssen Sie enttäuschen bzw. können Sie beruhigen: So genannte “Peilwagen” sind weder im Auftrag der GEZ unterwegs noch werden mit Ihren Antennen “Schwarzseher” aufgespürt. Wer Ihnen so etwas erzählt, verkennt einfachste technische Zusammenhänge und bindet Ihnen einen Bären auf. Vielleicht will er Ihnen auch einfach nur Angst machen – Die grauen Messwagen jedenfalls gehören der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation und haben die Aufgabe, elektromagnetische Störfelder ausfindig zu machen. Sie sind also auch für einen Extrem-Schwarzseher, der ständig vier TV-Geräte und sieben Radios laufen aber kein einziges angemeldet hat, vollkommen harmlos. So lange nur der Fön ordentlich entstört ist.
[ Quelle ]
PS:
Resonanz findet ausschließlich innerhalb der Empfangsantenne statt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#20 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Abischai » Sa 11. Okt 2014, 21:13

Lieber Pluto, da hat man Dich geleimt.

Ich weiß das aus DDR-Zeiten, und bitte glaube mir, das waren keine VW-Busse, sondern B1000, aber die haben wirklich gepeilt und Empfänger gesucht und gefunden. Die Physik des Ganzen hat mir mal ein Funktechniker erklärt (vor 30 Jahren !). Zu SED-Zeiten haben die was von Technik verstanden, bitte nicht denken, daß wir hier mit Faustkeil und Tranfunzel gelebt haben. Elektrisch' Licht gab es bei uns auch schon, und vieles mehr. Und das Geflecht aus Geheimdienst und Fernmeldewesen war in der DDR einzigartig effizient.

Die unverbesserlichsten und haltlosesten Verschwörungstheoretiker sind immer noch die, die hinter jedem Zweifel eine Verschwörungstheorie entdecken und die sofort anprangern, weil die Wahrheit ja auf ihrer Seite ist, per Gesetz.

Hier im Forum gibt es ihrer einige, die ich auch gar nimmer mehr mit meinen Kommentaren beunruhigen möchte...

(Auch die "Strahlen" - Vektoren der Ausbreitungsrichtung der Felder Hertz'scher Wellen - gehen den Weg des geringsten Widerstandes, an diesem Punkt sollte man mit Recherchen beginnen, für den Fall das Thema ist von Interesse. Das Phänomen ist ungefähr vergleichbar mit den Parametern, anhand derer man die Existenz "dunkler Materie" unterstellt.)

Aber vielleicht haben wir hier ja einen Physiker, der das anerkannt erklären möchte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten