Mobilfunkantennen

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#31 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Janina » Di 18. Nov 2014, 12:04

Abischai hat geschrieben:Schulkinder, die in einer Pause 5 min mobil telefoniert haben, waren in den folgenden 2 Stunden deutlich unaufmerksamer.
Die Studie hat sicher berücksichtigt, daß ursächlich nicht die Inhalte der Telefonate waren, sondern das Telefonieren an sich.
:lol:
Ja, mir fällt kein Fall ein, in dem das Wort "sicher" deutlicher "nicht" bedeutet.

Abischai hat geschrieben:Wenn ich (sch*** flat rate!) eine halbe Stunde mob. tel. habe "glüht" mein Ohr
Bei einer Sendeleistung von max. 0,2 Watt (https://de.wikipedia.org/wiki/Mobiltelefon), von denen mindestens die Hälfte NICHT ins Ohr geht, ist dafür physikalisch vielleicht die Wärmeisolation und Windabschirmung des Ohres verantwortlich (da hat die Hand ums Händi mehr Heizleistung), wenn nicht wieder der Inhalt des Telefonats auf den Ohrträger gewirkt hat.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#32 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Anton B. » Di 18. Nov 2014, 17:34

Pluto hat geschrieben:Ich wüsste nicht was im Körper mit der Handy-Frequenz von 1-2 GHz "resonieren" sollte?
Resonieren vielleicht nicht, aber als Grundlage zum Räsonieren taugen die 1 bis 2 GHz allemal. Da gilt immer noch: Viel hilft viel
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#33 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Pluto » Di 18. Nov 2014, 19:10

Anton B. hat geschrieben:Resonieren vielleicht nicht, aber als Grundlage zum Räsonieren taugen die 1 bis 2 GHz allemal. Da gilt immer noch: Viel hilft viel
Frage an die Experten:
  • Wie nennt man das denn, wenn etwas sich im Resonanz befindet?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.


Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#35 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Abischai » Di 18. Nov 2014, 23:31

Janina hat geschrieben:...Bei einer Sendeleistung von max. 0,2 Watt...
Früher waren es beim Handy 2 Watt, also 10 Mal so viel. Sollte das bei gleichem Netzausbau nur noch 1/10-tel sein? Mein Motorola-Knochen (Anfänge des GSM-Funks) hatte 2 Watt, das Portable dazu 8 Watt. Meiner Kenntnis nach senden die heutigen Handys mit bis zu 2 Watt, je nach Empfangsfeldstärke, darum ist bei schlechtem Empfang der Akku auch recht schnell leer. Daß das schon bei 0,2 Watt losgeht, ist durchaus möglich.

Edit: eben habe ich den Beitrag von Wiki gelesen, da steht also, daß die 0,25W für UMTS-Handys gelten, ich rede aber von GSM-Telefonie, und da gelten noch immer die 2W, und das ist sehr viel, wenn man die direkt am Ohr hat.

Hat mal jemand im Netz die Vorführung gesehen, wo die Typen 4 Handys auf dem Tisch anklingeln und damit in ihrer Mitte die Popcorns poppen lassen? Weiß nicht ob das ein Fake ist, aber denkbar ist es schon...

Jedenfalls bilde ich mir ein, trotz meiner Beeinflußbarkeit, bei genauer Beobachtung (häufig) durchaus zwischen Einbildung und Tatsache unterscheiden zu können, was das heiße Ohr anbelangt.

@Pluto
Ich meine mit Resonanz mehr die Durchdringbarkeit infolge des Einklangs mit dem beballerten Körper. Vielleicht ist das dann auch das falsche Wort. Aber meine Beispiele für Durchdringbarkeit sind doch hoffentlich eindeutig?!? (X-Ray, Hertz' , UV, IR etc.)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#36 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Janina » Mi 19. Nov 2014, 10:36

Abischai hat geschrieben:Hat mal jemand im Netz die Vorführung gesehen, wo die Typen 4 Handys auf dem Tisch anklingeln und damit in ihrer Mitte die Popcorns poppen lassen? Weiß nicht ob das ein Fake ist, aber denkbar ist es schon...
Fake.
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/pa ... 58964.html

Abischai hat geschrieben:Jedenfalls bilde ich mir ein, trotz meiner Beeinflußbarkeit, bei genauer Beobachtung (häufig) durchaus zwischen Einbildung und Tatsache unterscheiden zu können, was das heiße Ohr anbelangt.
Wieder ein schönes Beispiel, dass der Mensch im Grunde nicht in der Lage ist, eine Wirkung zu erkennen. Deshalb kann man ja mit ein bisschen Rechnen dagegen halten.
Wärmeabgabe des Menschen etwa 100-200 Watt, je nach Kleidung mehrheitlich über den Kopf. Isolierte Partien werden natürlich warm, so dass 0,1(-1)Watt dabei nicht unterscheidbar sind.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#37 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von 2Lena » Mi 19. Nov 2014, 15:11

Abischai hat geschrieben:
Wenn ich (sch*** flat rate!) eine halbe Stunde mob. tel. habe "glüht" mein Ohr.

Janina: Bei einer Sendeleistung von max. 0,2 Watt,von denen mindestens die Hälfte NICHT ins Ohr geht, ist dafür physikalisch vielleicht die Wärmeisolation und Windabschirmung des Ohres verantwortlich (da hat die Hand ums Händi mehr Heizleistung), wenn nicht wieder der Inhalt des Telefonats auf den Ohrträger gewirkt hat.
Das "Glühen" habe ich auch beobachtet. Das ist kein direktes Wärmegefühl, sondern hat eher mit Taubheit zu tun, Blockade, dahinter Sturm, oder wie man das Beschreiben soll. Es lässt sich vergleichen mit dem Finger auf der Maus, stundenlang. Oder auch mit eingeschlafenen Gliedern, was von blockierten Nerven herrührt. Ich spüre das auch bei Kopfhörern. Der Schall geht nicht wie sonst. Das mag eine Ursache haben.

Generell gilt, es werden elektrische Felder "gespürt".
Janina, du musst hier noch ein bisschen üben...
Kauf dir am Besten eine Wünschelrute - groß genug ...
Aber Vorsicht, die ist besonders gefährlich.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#38 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Janina » Mi 19. Nov 2014, 15:17

2Lena hat geschrieben:Das "Glühen" habe ich auch beobachtet. Es lässt sich vergleichen mit dem Finger auf der Maus, stundenlang.
Um Himmels Willen, die Maus strahlt doch nicht etwa Elektrosmog aus? :o

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#39 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von 2Lena » Mi 19. Nov 2014, 15:32

Das möchte ich gerne von dir wissen ;)
Schließlich hast du das Fachwissen.
Aber erzähl mir ja keine Münchhausenstory von der Art:
Wir haben Kirschkerne gespuckt, dabei einen Hirsch im Wald getroffen.
Nun wächst auf seinem Geweih ein Kirschbaum.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#40 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Janina » Mi 19. Nov 2014, 15:55

2Lena hat geschrieben:Das möchte ich gerne von dir wissen ;)
Schließlich hast du das Fachwissen..
Interessiert das denn wen? Blödsinn fühlt sich doch sooo schön warm an. :mrgreen:

Antworten