Mobilfunkantennen

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Pluto » Sa 11. Okt 2014, 21:36

Abischai hat geschrieben:Ich weiß das aus DDR-Zeiten, und bitte glaube mir, das waren keine VW-Busse, sondern B1000, aber die haben wirklich gepeilt und Empfänger gesucht und gefunden. Die Physik des Ganzen hat mir mal ein Funktechniker erklärt (vor 30 Jahren !). Zu SED-Zeiten haben die was von Technik verstanden, bitte nicht denken, daß wir hier mit Faustkeil und Tranfunzel gelebt haben. Elektrisch' Licht gab es bei uns auch schon, und vieles mehr. Und das Geflecht aus Geheimdienst und Fernmeldewesen war in der DDR einzigartig effizient.
Sorry aber ich glaube nicht dass du das wissen kannst, schon gar nicht als DDR-Normalbürger.

Diese Geschichten vom Peilwagen haben keinerlei Substanz.
Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) hat überhaupt keine technischen Mittel, um Schwarzseher aufzuspüren - sie setzt auf die bekannten freundlichen Mitarbeiter des Außendienstes, die an der Wohnungstür gerne so hartnäckige Fragen stellen.
[ Quelle ]
Aber mach dich selber schlau... Dafür ist Google schließlich da. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#22 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 11. Okt 2014, 23:58

Abischai hat geschrieben:@Magdalena62
Den Stromknoten auf Deinem Bild habe ich damals selbst auch fotographiert, weil der so originell ist. Davon geht aber keine Gefahr aus, höchstens bei direkter Berührung.
*lol* du mußt mich nicht jünger machen, als ich bin, ich stehe zu meinem Alter :angel: .

"Stromknoten"--- strahlt das Ding denn nicht?
So konnte man früher ja auch eingeschaltete Rundfunkempfänger orten, die nicht gesendet haben, sondern nur Funkwellen "abgesaugt".

Wie stark dieser Effekt ist, weiß ich nicht, aber er ist zumindest deutlich meßbar.
Die GEZ behauptet zwar, es seine keine "Peilwagen" zum Zwecke des Ausspähens von Schwarzssehern unterwegs gewesen... aber ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, in den 80ern... da fuhren laufend so Busse herum und dann kamen irgendwelche Kontrolleure und klingelten und verlangten Auskunft.

Ich hatte keinen Fernseher. Aber mein Bruder hatte einen, irgend so ein altes Schwarz-Weiß- Teil, das ihm vermutlich jemand geschenkt hatte oder vom Sperrmüll, den es damals noch gab. Der Bruder war noch nicht volljährig, verdiente auch nichts als Schüler, und er und mein Vater guckten hin und wieder.

Als der Kontrolleur kam, sagte mein Vater wahrheitsgemäß, er besitze keinen Fernseher.
Dann befahl er meinem Bruder, das Gerät zu entsorgen.

Mein Bruder steckte es heimlich in seinen Kleiderschrank. Wie er da drin Empfang haben konnte ist mir heute immer noch nicht klar. --

Also... die Leute dachten wirklich, man könne mit dieser Antenne auf dem Bus messen, ob in einem Haus ein Empfangsgerät aktiv war.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#23 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Abischai » So 12. Okt 2014, 01:39

Was macht Dich an meiner Äußerung zum Stromknoten "jünger"? Mir gefiel das Arrangement im Davongehen einfach, sodaß ich meine Kamera zückte und das Dingens abgelichtet habe. Ich knipse immer mal solche vom Aussterben bedrohten technischen Filets.

Strahlen tut das Stromkreuz nicht, keine Bange. Das ist einfach ein Verteiler für Freileitungen mit 400V Drehstrom, hattest Du auch in Deinem Haus. Auch wenn das wie eine Antenne aussieht, da fehlte das Funksignal mit sehr hohen Spannungen und/oder sehr hohen Frequenzen. 400V, 50Hz ist nicht "hoch".

Was die GEZ anbelangt, so traue ich den Brüdern und Schwestern dort keinen besonderen technischen Sachverstand zu. Ob die irgendwelche Peilwagen haben ist mir daher völlig gleichgültig.
Es ging darum, daß es möglich ist, und das ist es, egal was Wikipedia dazu meint. Zu DDR-Zeiten gab es kein Wikipedia und östliches des Zaunes auch keine GEZ. Es gab im Osten aber schlaue Leute, die von Technik richtig was verstanden haben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#24 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Vitella » So 12. Okt 2014, 09:01

Magdalena61 hat geschrieben:Hi Vitella, die Infos zu der Frage, ob und ab welcher Intensität diese elektromagnetischen Strahlen Gesundheitsbeeinträchtigungen/ Erkrankungen hervorrufen sind widersprüchlich.

also ich hab mich auch in den Nachbarhäusern etwas erkundigt über Meinungen und da kam auch nichts gutes, eine Frau meinte sogar, dass sie deswegen krank geworden sei.....
und wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich das nicht so recht, vielleicht vordergründig ja, aber ansonsten glaube ich dass jede Krankheit einen psychischen Urgrund hat, weil sonst würde ja jeder an derselben Krankheit erkranken, von daher kann es gut sein, dass die Angst davor erstmal kranker macht als der Elektrosmog und Co zusammen...

...obwohl es schon viel ist mit der ganzen Umweltverschmutzung, es geht dann ja nicht nur um eine Antenne, da ist dann jedes Gerät und die Luftverschmutzung, das ganze Blei muss vom Körper ausgeschieden werden und ernährt sich einer dann dazu auch noch ungesund, dann kann der Körper irgendwann nicht mehr damit fertig werden, nur Rohkost z.B. entschlackt andauernd, so dass Giftstoffe ausgeschieden werden und nicht im Gewebe gespeichert bleiben und irgendwann zur Krankheit führen, wobei auch da eine psychischer Aspekt mit einbezogen werden muss, ein Teufelskreis....

Magdalena61 hat geschrieben: Einig sind sich die Schreiber aber fast alle in einem Punkt: Das Handy in der Hosentasche oder am Ohr, ein schnurloses Festnetztelefon und ein WLan Router strahlen viel stärker und sind damit "gefährlicher" als die Strahlenpakete, die ununterbrochen aus anderen Quellen um die Welt und uns um die Ohren fliegen.

Eine Mobilfunkantenne auf dem Dach wäre mir auch suspekt. MUSS diese denn in einem Wohngebiet stehen? Kann sie nicht weiter raus, vor den Ort oder so? --
LG

Dieser Anbieter bietet hier im Dorf wenig Empfang, so dass dann viele wechseln und dass er sein Netz ausweiten kann hat er hier den Hausbesitzer gefragt, gibt ne Stange Geld dafür.

Naja, die Links die ich oben gepostet habe sagen eigentlich auch, dass es gesundheitliche Folgen gibt, so ganz will ich das jetzt nicht ignorieren, ich kann mich an die Statistik vor 30-40 Jahren gut erinnern als Ärzte meinten, dass Atemprobleme häufiger auftraten bei Hunden und Kindern weil sie die Abgase tiefer unten eingeatmet hatten, würde mich an dieser Stelle gerade interessieren wie alt Menschen in einer Grossstadt werden wo der Smog täglich die Werte übersteigt, z.B. Hongkong oder so....

man kann ja nicht zu allem sagen es sei ungefährlich, alles hat irgendwie Folgen in der Natur und verändert sie negativ, deshalb will ja Gott vielleicht endlich mal dem ganzen ein Ende machen, oder sehe ich allgemein einfach zu negativ, ja fast paranoid, überall Gefahr, alles geht kaputt, kein sauberes Wasser mehr, die Luft verschmutzt usw...ich weis nicht...Internet...PC-Strahlung, damals der Fernseher ist doch auch nichts gesundes und die ganzen Amokläufer könnten durch verwirrte Hirnströme dazu geworden sein, oder so....

Recht objektive Zusammenfassung, darf aber keiner lesen der lieber nichts genaues darüber wissen will und an seiner Meinung festhält (ist für die Herren hier gedacht, nicht für Dich :):
http://newmall.icsurselva.ch/Mobilfunk- ... 511.0.html
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#25 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Janina » Mo 17. Nov 2014, 13:53

Magdalena61 hat geschrieben:die Infos zu der Frage, ob und ab welcher Intensität diese elektromagnetischen Strahlen Gesundheitsbeeinträchtigungen/ Erkrankungen hervorrufen sind widersprüchlich.
Das kommt ganz auf die Qualität der "Infos" an.
Physikalische Grundlage: Krebs entsteht durch Mutation der Erbsubstanz. Die wird z.B. durch einen Energieeintrag in die DNA-Kette induziert. Dieser Vorgang heißt Ionisation. Elektromagnetische Strahlung kann ionisierende Wirkung haben. Ionisierende Strahlung heißt Gamma- Röntgen- oder UV-Strahlung. Die leichteste Verletzung durch ionisierende Strahlung heißt Sonnenbrand. Und dass das Hautkrebs geben kann, ist durchgesickert, oder?
Unterhalb der Ionisationsenergie findet keine Ionisation mehr statt, egal wie stark die Intensität der Strahlung hochgedreht wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Photoelektrischer_Effekt
Die Frage, ob "Elektrosmog" schädlich ist, kann sich jeder selbst überlegen:
Man nehme Elektrosmog, und mache ihn stärker. Das heißt man erhöht die Frequenz und damit die Energie der Strahlung. Bei Erhöhung der Frequenz wird aus Händimast-Strahlung erst Infrarot, und dann Licht. Wenn ein Händimast 50 Watt abstrahlt, dann ist das eine Glühbirne. Von diesen 50 Watt gehen 1 Watt in Licht, und 49 Watt in Infrarot. Alle 50 Watt einer Glühbirne sind damit energiereicher als eine 50-Watt Sendeantenne.
Wenn jetzt jemand behauptet, er hätte von der Lampe Sonnenbrand, und dadurch Krebs bekommen, dann ruf ich den Arzt.
Aber nicht den Hautarzt! :lol:

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#26 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von 2Lena » Di 18. Nov 2014, 00:48

Janina: Man nehme Elektrosmog, und mache ihn stärker. Das heißt man erhöht die Frequenz und damit die Energie der Strahlung.
Aber Janina, du bekommst nicht mehr Energie, wenn du in die Steckdose langst und ein paar Volt abbekommst.

Hunde "hören" auf Töne, die für das menschliche Ohr nicht erreichbar ist.
Mobilfunk strahlt auf eine Weise, die nicht für jeden spürbar ist.
Trotzdem sind sowohl Töne, als auch Funkwellen vorhanden und unter bestimmten Voraussetzungen "wirkungsvoll" und nicht immer gesund. Ich hoffe, du hast schon mal einen Hund jaulen hören - aber dir sagte der Ton gar nichts.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#27 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Janina » Di 18. Nov 2014, 09:37

2Lena hat geschrieben:...du bekommst nicht mehr Energie, wenn du in die Steckdose langst...
Red keinen Quatsch, lies lieber ein gutes Schulbuch. Und ja: Physik ist völlig undemokratisch. Du kannst sie entweder verstehen oder glauben.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#28 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von piscator » Di 18. Nov 2014, 09:53

Strahlenbelastung durch Mobilfunkantennen ist doch Schnee von gestern.

Infraschall ist der neueste Hype, unter dem der engagierte Selbstdarsteller leidet. Und die Symptome zeigen sich schon während der Bauphase des Windrads. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#29 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Abischai » Di 18. Nov 2014, 11:22

Röntgenstrahlung kommt in der Luft nicht weit, sie wird absorbiert.
Bestimmte Spektren durchdringen und andere nicht.
Normales Licht durchdringt den menschlichen Körper nicht, Radiowellen tun das.
Ultraschall durchdringt den m. Körper sehr gut, aber nur wenn er direkt mit Kontaktgel aufgesetzt wird, sonst machen wenige µ Luftspalt das Ganze zu nichte.
Es kommt also auf die Resonanzen an, nicht auf die einfache Höhe der Energie.

Schädlichkeit hin und her, man hat bez. mobilen Telefonierens geforscht.: (Studie)

Schulkinder, die in einer Pause 5 min mobil telefoniert haben, waren in den folgenden 2 Stunden deutlich unaufmerksamer.
Die Studie hat sicher berücksichtigt, daß ursächlich nicht die Inhalte der Telefonate waren, sondern das Telefonieren an sich.
Viele Leute tragen das Handy in der Brusttasche des Hemdes, ich niemals. Einem Herzpatienten riet der Arzt, das Handy irgendwo anders zu parken, nicht an dieser Stelle.

Moderne Mob.Tel. strahlen mehr nach der Rückseite ab.
Wenn ich (sch*** flat rate!) eine halbe Stunde mob. tel. habe "glüht" mein Ohr, sodaß ich unbedingt die Seite wechseln muß. Direkte Erwärmung ist da aber nicht am Tel. zu erkennen, es ist einfach mein Ohr, und ich drücke das Handy nicht dagegen!
Normalerweise verwende ich also ein Head-Set und lege das Handy eine Armlänge weit neben mich.

Das muß natürlich alles nichts bedeuten, aber ich halte das schon für wichtig. Und - zur Entwarnung all meiner Kritiker - ich halte das nicht für eine Verschwörung, sondern für den Stand der Technik.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Mobilfunkantennen

Beitrag von Pluto » Di 18. Nov 2014, 11:47

Abischai hat geschrieben:Viele Leute tragen das Handy in der Brusttasche des Hemdes, ich niemals. Einem Herzpatienten riet der Arzt, das Handy irgendwo anders zu parken, nicht an dieser Stelle.
Hmm... Sagtest du nicht...
Abischai hat geschrieben:Es kommt also auf die Resonanzen an, nicht auf die einfache Höhe der Energie.
Ich wüsste nicht was im Körper mit der Handy-Frequenz von 1-2 GHz "resonieren" sollte?
Ratlos bin... :?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten