One World ade?

Politik und Weltgeschehen
Antworten
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 One World ade?

Beitrag von R.F. » Mo 17. Nov 2014, 12:56

Der Begriff “One World” ist je nach Standpunkt positiv oder negativ besetzt. Sowohl politische Beobachter wie auch biblisch Orientierte gingen oder gehen nach wie vor von der Verwirklichung der “One World” aus. Das tue ich längst nicht mehr. Jedenfalls dürfte das Thema seit gestern vom Tisch sein.

Wer in den gestrigen Nachrichten Merkel nach ihrem Treffen mit Putin beobachtet hatte, weiß, dass sie bzw. ihre Auftraggeber verloren hatten. Mehr kaputt kann man kaum aussehen...

Ich nehme an, dass ab jetzt die Kräfte stärker werden, die ein mit Waffen geführten Konflikt mit Russland befürchten und auf den Austausch der europäischen Spitzenpolitiker bestehen.

Meines Erachtens kommt es zu einem solchen Krieg zunächst nicht, vielmehr müssen die europäischen Politiker und Militärs ihre Blicke in zwei andere Richtungen lenken...Dann aber könnten einige, die im Nachbar-Thread ihre Furchtlosigkeit betonten, diese unter Beweis stellen müssen. Auch wenn sie bereits den älteren Jahrgängen angehören sollten: Für die Steuerung einer Kampfdrohne kommen sie noch immer in Frage. Den dafür erforderlich Laptop kann er vom Wohnzimmer aus bedienen, ein komfortabler “Arbeitsplatz” also. Vermutlich muss sich das Ganze für die Gemeinschaft lohnen. Das heißt, auch ein altern Drohnen-Kämpfer muss täglich eine Mindestzahl an Feinden killen...

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#2 Re: One World ade?

Beitrag von Abischai » Mi 19. Nov 2014, 00:19

Ich weiß nicht wie Du auf Deinen Schluß kommst, denn genau das was Du da beschreibst ist ein gefestigter Schritt hin auf "Wonn Wörld". Du kennst das Spiel aus "Zuckerbrot und Peitsche" 3 Schritt vor und einen zurück wohl nicht?
Es war in den letzten 6.000 a nicht anders. Der Entwicklung geht niemals linear bergauf, sondern gezackt, wie eine Säge. Durch das ständige Auf und Ab ist man geneigt von zyklischen Prozessen zu reden, aber das ganze hat einen schleichenden Aufwärtstrend.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#3 Re: One World ade?

Beitrag von R.F. » Mi 19. Nov 2014, 15:11

Abischai hat geschrieben:Ich weiß nicht wie Du auf Deinen Schluß kommst, denn genau das was Du da beschreibst ist ein gefestigter Schritt hin auf "Wonn Wörld".
- - -
Ich bin mir ziemlich sicher, dieser Zug wurde vergangenen Samstag beim G 20 - Gipfel in Brisbane gestoppt. Wer die Schrift einigermaßen kennt, weiß, dass dieser Schritt notwendig war. Die Welt muss zweigeteilt bleiben bzw. werden, die eine Hälfte diesseits, die andere jenseits der Euphrat-Linie...

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#4 Re: One World ade?

Beitrag von Abischai » Do 20. Nov 2014, 17:16

Hier verstehen einige so einiges von der Schrift. Aber was Du da über die "Eurphratlinie" sagst, ist m.E. weit hergeholt.

G 20 interessiert eigentlich auch gar nicht.
Und daß es 2 Lager geben werde, ist biblisch genau so fest begründet, wie die Aussage, daß "alle Welt" sich dem Tier (ein Reich) beugen werde.

Da steht auch davon, daß ein (DAS) Reich die anderen "fressen" werde.
Wenn wir also eine Momentaufnahme da herauspicken, haben wir das Bestreben eines Reiches, alles zu dominieren (One-World) und defacto eine starke Opposition.

Das ist alles klar. Aber die Opposition ist nicht unser Freund.

Wir haben in der Schrift eine Trennung nicht in Ost und West, sondern in Nord und Süd.
Israel hingegen hat einen Feind, der aus dem Osten kommt.

Es sind hier mehrere Komponenten, die man nicht zusammenfassen kann.

Aber entweder "One World" ist völlig uninteressant, oder aber es ist in anderer Form gefährlich, als oberflächlich angenommen. Irgendwelche "Gipfel" interessieren nicht.

Aber die Konsolidierung der Umweltreligion und der anderen "großen" Religionen ist ein unübersehbarer Vorgang.

DER da kommen soll, Kindergartenmanier ist zu sagen: Obama isses, der Papst isses, Putin isses etc.
Einige meinen ER wäre Prinz Harry, mir egal.

Jedenfalls wird die ganze Welt im Widerstreit mit dem wiederkehrenden Herrn sein, ergo: sie ist irgendwie zusammen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#5 Re: One World ade?

Beitrag von R.F. » Do 20. Nov 2014, 20:03

Abischai hat geschrieben:Hier verstehen einige so einiges von der Schrift. Aber was Du da über die "Eurphratlinie" sagst, ist m.E. weit hergeholt.

G 20 interessiert eigentlich auch gar nicht.
- - -
Jedenfalls wird die ganze Welt im Widerstreit mit dem wiederkehrenden Herrn sein, ergo: sie ist irgendwie zusammen.
Vor der von Dir angedeuteten Vereinigung der militärischen Kräfte der Welt führen diese verheerenden Krieg gegeneinander. Die im 9. Kapitel erwähnte Großinvasionen asiatischer Armeen lässt das in der Geschichte einmalige militärische Geschehen erahnen. Die Sache läuft im Grunde schon lange auf diesen Punkt zu, wird sich aber in Kürze massiv beschleunigen. Die sich in Brisbane gezeigte Zweiteilung der Welt wird sich also fortsetzen. Auch heutigen Nachrichten zufolge nimmt die Shanghai-Organisation als militärisches Bündnis insbesondere zwischen Russland und China weiter Fahrt auf.

Erst die drohende Invasion aus dem Weltall - tut mir leid, von woher sollte der biblische Messias denn sonst kommen? - und unter Beeinflussung Satans bringen die politischen und militärischen Führer ihre Armeen gegenüber den zurückkehrenden Messias und dessen Kräfte in Stellung. Wie der Kampf ausgeht, ist in Offenbarung 19,17-21 nachzulesen.

Ohne den Wortlaut der einschlägigen Schriftpassagen zu strapazieren, wie man das von Kirchen und christlichen Vereinigungen gewohnt ist, lassen sich die vorhergesagten Ereignisse in den von der Schrift vorgegebenen ca. dreieinhalb-jährigen Rahmen einpassen. Steht eine solcherart konstruierte Zeitschiene nicht im Widerspruch zu irgendeiner Schriftstelle und ist auch in sich widerspruchsfrei, kann sie wohl als richtig angenommen werden...

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: One World ade?

Beitrag von Abischai » Do 20. Nov 2014, 20:43

JAIN

Wir können uns daran verwollustieren, die Bibel zu lesen und Konstrukte zur Endzeit zu colourieren. Das trainiert und macht Laune. Wir kommen damit auch dem Eigentlichen näher, obwohl uns das nichts bringt. Denn wir werden nicht durch die genaue Kenntnis der zukünftigen Dinge gerettet, sondern durch den Herrn, der diese Dinge dirigiert.

Gott hat in uns dafür gesorgt, daß wir es nicht kapieren, ehe die Zeit da ist. Sonst würden wir alles vermasseln.

Also ist es per Definition nicht möglich, die wirkliche Antwort heute und jetzt zu haben, denn die Zeit ist noch nicht da.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#7 Re: One World ade?

Beitrag von R.F. » Sa 22. Nov 2014, 12:17

Abischai hat geschrieben:JAIN

Wir können uns daran verwollustieren, die Bibel zu lesen und Konstrukte zur Endzeit zu colourieren. Das trainiert und macht Laune. Wir kommen damit auch dem Eigentlichen näher, obwohl uns das nichts bringt. Denn wir werden nicht durch die genaue Kenntnis der zukünftigen Dinge gerettet, sondern durch den Herrn, der diese Dinge dirigiert.

Gott hat in uns dafür gesorgt, daß wir es nicht kapieren, ehe die Zeit da ist. Sonst würden wir alles vermasseln.

Also ist es per Definition nicht möglich, die wirkliche Antwort heute und jetzt zu haben, denn die Zeit ist noch nicht da.
Ich hoffe für Dich, Du hast das nicht bei vollem Bewusstsein geschrieben. Andernfalls wollte ich an Deiner Stelle nicht sein...

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#8 Re: One World ade?

Beitrag von Abischai » Sa 22. Nov 2014, 13:25

Ich meine das was ich schreibe auch wirklich so. Dein Hoffen nützt nichts. Solltest Du mich korrigieren mich, dann bitte etwas detaillierter.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten