Frigida oder der Marsch der Blöden?

Politik und Weltgeschehen
barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#401 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von barbara » Sa 18. Apr 2015, 14:24

piscator hat geschrieben:Wenn man die Presse mit Nazibegriffen wie "Lügenpresse" schmäht, ist das absolut nicht in Ordnung.

Nur weil mal ein Nazi Brot gegessen hat, isst du nun kein Brot mehr?

Nur weil Nazis auch mal was benutzten, macht es noch nicht zum Nazi-Alleinstellungsmerkmal. Und die Presse hat in der letzten Zeit wirklich mehr als genug getan, um sich solche Prädikate zu verdienen. Es gibt nun mal nicht endlose Kombinationen von Worten, die rhythmisch geeignet sind, um an einer Demo gerufen zu werden.


Was soll an Pegida harmlos sein, der offene Hass auf Ausländer und Moslems?

Offen zu sagen, dass es mit Ausländern Probleme gibt, war schon längst überfällig. Nur wer Probleme benennt, kann Lösungen finden.

Ich weiss ja nicht, ob du dich selbst für harmlos hälst, und das was du sagst; aber du hast in offenem Hass auf diesem Forum bisher noch alles locker mehrfach geschlagen, was ich von Pegida je hörte. Also warum die Aufregung?


Die mit marschierenden Nazis? Gut, also was soll man Nazis und Rechte denn bezeichnen? Als Menschen und MenschINNen mit stark ausgeprägtem rassistischen und nationalem Hintergrund?

Nazis als Nazis zu bezeichnen genügt völlig um zu wissen, was gemeint ist.

Wie erklärst du dir eigentlich das Detail auf dem Pegida-Logo, wo ein Nazi-Hakenkreuz erkenntlich in einen Abfalleimer geworden wird?

Dann lies mal die Polizeiberichte genauer. Ach so ja, die sind ja manipuliert, stammen sie doch aus der Lügenpresse.


Ich hab die Presse gelesen - zu internen Unterlagen der Polizei hab ich keinen Zugang und kann ich folglich nichts lesen - und da war in der Regel der Fall, das die Pegida durch die Polizei vor den Anti-Pegidas geschützt werden mussten.

Die Gewalt ging nicht von Pegida aus.

Wenn du was Plausibles hast, das das Gegenteil zeigt, bitte her damit. Nur Behauptungen in den Raum stellen ist billig.

Abgesehen davon ist mir nicht bekannt, das sich rechtes Gedankengut vorwiegend bei Sozialhilfeempfängern konzentrieren soll.

Welchen Sinn hat denn dein Satz von weiter oben, der da lautete:

Wer Begriffe wie Lügenpresse verwendet, zum andersdenkende Medien zu schmähen oder Hassmails und Drohbriefe an Politiker sendet, hat m.E. den Anspruch auf Transferleistungen des Staates verwirkt.
[/quote][/quote]

- da die Medien nicht staatlich sind (mit Ausnahme von ein paar Fernsehsendern)
- da die Leute, die bei Pegida marschieren, zu den Nettozahlern gehören

Von wegen Hass- und Drohmails... wendest du eigentlich auch gelegentlich die Massstäbe, die du andern anlegst, auf dich selbst an?

gruss, barbara

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#402 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Faransil » Sa 18. Apr 2015, 14:26

R.F. hat geschrieben:Ich glaube aber durchaus, dass Pegida für viele (noch?) schweigende Bürger spricht...
Sicherlich. Für viele dumme Bürger spricht Pediga. Auch für jene dummen Bürger, die noch schweigen.
:)

Als wären die Flüchtlinge so gerne hier bei uns...

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#403 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Faransil » Sa 18. Apr 2015, 14:30

barbara hat geschrieben:Nur weil Nazis auch mal was benutzten, macht es noch nicht zum Nazi-Alleinstellungsmerkmal.
Doch, nämlich dann, wenn es überwiegend von Nazis gebraucht wird und mit Nazis begonnen hat.
Das Wort Lügenpresse gibt es in der Nazi-Szene schon seit über 15 Jahren und wird dabei intensiv genutzt.

barbara hat geschrieben:Und die Presse hat in der letzten Zeit wirklich mehr als genug getan, um sich solche Prädikate zu verdienen.
Was hat sie denn genau getan? Du wiederholst deinen Vorwurf/deine Behauptung, aber kannst du auch mal konkret werden?
Und was ist "die Presse"?

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#404 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von barbara » Sa 18. Apr 2015, 14:41

Faransil hat geschrieben:Doch, nämlich dann, wenn es überwiegend von Nazis gebraucht wird und mit Nazis begonnen hat.
Das Wort Lügenpresse gibt es in der Nazi-Szene schon seit über 15 Jahren und wird dabei intensiv genutzt.

Mag sein, ich hab keine Kontakte zu Nazis, find das Wort Lügenpresse allerdings durchaus treffend, wenn auch ein bisschen polemisch. Aber keineswegs polemischer oder menschenverachtender als das, was diverse Schreiber hier (zB du und piscator) hier jeden Tag von sich absondern.

Also: warum die Aufregung? Ich hab euch noch nie auf "Pack" oder "Abschaum" verzichten hören, obwohl doch sicher die Nazis die Juden und alle andern "unwerten Lebewesen" so bezeichneten.


Was hat sie denn genau getan? Du wiederholst deinen Vorwurf/deine Behauptung, aber kannst du auch mal konkret werden?
Und was ist "die Presse"?

letztes Jahr vor allem in der Berichterstattung zur Ukraine massiv einseitig berichtet. Und dann, als die Leser in den Kommentaren protestierten, auch gleich noch die Leser mit beschimpft.

Das war das krasseste Beispiel - wirklich ungeheuerlich, was da geschah, auch in sogenannten Qualitätszeitungen, die rein theoretisch nicht dem knackigen Boulevard, sondern guten Journalismus verpflichtet sind - aber es gibt sicher noch mehr.

gruss, barbara

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#405 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von piscator » Sa 18. Apr 2015, 15:05

sven23 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Abgesehen davon ist mir nicht bekannt, das sich rechtes Gedankengut vorwiegend bei Sozialhilfeempfängern konzentrieren soll.
Das stimmt. Es ist ja gerade das Fatale, daß das rechte Gedankengut teilweise in der Mittelschicht angekommen ist und dort eine Heimat findet. Der Kampf gegen die Islamisierung des Abendlandes ist nur das Deckmäntelchen, unter dem das stattfindet. Die "Früchte" kann man aber schon erkennen. Immer mehr rechtsradikal motivierte Straftaten sind die aufgehende Saat auch von Pegida.
Und wie sagt schon die Bibel: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. ;)
Stimmt genau. Organisationen wie Pegida, ISIS oder Russland unter Putin haben eines gemeinsam: Die absolute Kontrolle der Medien und somit der öffentlichen Meinung und der Medien um die eigene Ideologie salonfähig zu machen und irgendwann abweichende Meinungen vollständig zu unterdrücken.

Dass Pegida Nazibegriffe wie "Lügenpresse" nutzt, ist m.E. kein Zufall. Durch Begriffsverwirrung kommt man irgendwann zur Täter-Opfer-Umkehr. Wenn man andere als Nazis bezeichnet, ist man selber schon keiner mehr.

Es ist auch kein Zufall, dass Reichsdeppen und andere Rechtsextreme hierzulande Behörden, Verwaltungen und Gerichte als Naziorganisationen bezeichnen und die dort arbeitenden Menschen bedrohen. Pegida mag als isolierte Bewegung begonnen haben, fügt sich in der Zwischenzeit aber optimal in die Bestrebungen der Nazis ein, hierzulande mehr Gewicht zu erhalten. Und dazu sind alle Mittel recht. Man infiltriert mit Thema wie Chemtrails, 911 oder der Mondlandungslüge die Verschwörungsszene, nutzt dazu den dort latent vorhandenen Amerika- und Israelhass, bedient mit NWO, Apokalypse- Themen und Abtreibungsgegnerschaft die fundamentalistischen Christen, mit Gert Ryke Hamer und MMS die Gesundheitsverwirrten und mit Veganismus und Tierschutz die Alternativen.

Ich wurde hier mal gefragt, wie ich immer auf die seltsamen Seiten hier im Internet stoße. Das ist ganz einfach. Man fängt bei christlichen Seiten an, geht über die Links zum allgegenwärtigen K***-Verlag, landet dann bei der braunen Esoterik ("normale" Esoterik gibt ja es kaum mehr) und kommt dann irgendwann bei Jo Conrad, dem Honigmann, Politaia oder Terragermania, Peter Frühwald, dem Winzer und den anderen Reichsdeppen und den Putin-in-den-Arsch-Kriechern, die am liebsten unser Land als weitere russische Kolonie sehen würden, an.

Natürlich geht das auch andersrum. Man fängt beim Honigmond an und landet dann mit ein oder zwei Klicks bei christlichen Seiten.

Um das klarzustellen: Ich sah bisher keine rechte Verschwörung im Netz. Aber so dumm sind die Rechten nicht. Die nutzen ihre Chancen und haben m.E. sehr großen Erfolg damit.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#406 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von R.F. » Sa 18. Apr 2015, 17:20

piscator hat geschrieben: - - -
Stimmt genau. Organisationen wie Pegida, ISIS oder Russland unter Putin haben eines gemeinsam: Die absolute Kontrolle der Medien und somit der öffentlichen Meinung und der Medien um die eigene Ideologie salonfähig zu machen und irgendwann abweichende Meinungen vollständig zu unterdrücken.
- - -
Wo sind da Demokraten?

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 54168.html

Herr Vittorio Queri17.04.2015, 17:49 Uhr

>> Dabei sagte der Finanzminister: „Frankreich wäre froh, wenn jemand das Parlament zwingen könnte.“ >>

Ja so wie dieser Betrüger mit der Murksel es in Deutschland tun, in dem sie das Parlament zu Abnickern deklassieren.

Und hier ein weiterer Erfolg des Friedens-Engels:

http://de.sputniknews.com/militar/20150 ... 69529.html

Es ist unglaublich, wie in diesem Forum wie auch in anderen sich einige erdreisten, ihre Mitmenschen für dumm zu verkaufen. Wenn die Sache wie absehbar aus dem Ruder laufen wird, wollte ich nicht in der Haut dieser Experten stecken...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#407 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von R.F. » Sa 18. Apr 2015, 17:32

piscator hat geschrieben: - - -

Um das klarzustellen: Ich sah bisher keine rechte Verschwörung im Netz. Aber so dumm sind die Rechten nicht. Die nutzen ihre Chancen und haben m.E. sehr großen Erfolg damit.
Meine Großfamilie litt schwer unter den Folgen der Herrschaft der Nationalsozialisten. Ich habe also nicht den geringsten Grund, deren Gesinnungsgenossen zu verteidigen. Doch kann ich Dir sagen, dass Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich die Gefahr für Deutschland, für ganz Europa in der falschen Richtung siehst. Die wirkliche Gefahr ist übrigens bereits präsent...

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#408 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Faransil » Sa 18. Apr 2015, 18:24

barbara hat geschrieben:find das Wort Lügenpresse allerdings durchaus treffend
Treffend?
Dann kannst du also darlegen, wo welche Presse etwas erlogenes gedruckt hat? Andernfalls das Wort eben NICHT treffend ist.
Weiter darfst du auch darlegen, für WELCHE Presse das gilt.

barbara hat geschrieben:Ich hab euch noch nie auf "Pack" oder "Abschaum" verzichten hören
Deiner obigen Aussage darf man entnehmen, dich dann "durchaus treffend" als Lügenbarbara bezeichnen zu können?
Schließlich gibt es entgegen deiner Aussage nun keinen einzigen Beitrag, keinen einzigen Satz von mir, wo "Pack" oder "Abschaum" oder ähnliches zu finden ist. Warum unterstellst du mir Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen?

barbara hat geschrieben:
Was hat sie denn genau getan? Du wiederholst deinen Vorwurf/deine Behauptung, aber kannst du auch mal konkret werden?
Und was ist "die Presse"?
letztes Jahr vor allem in der Berichterstattung zur Ukraine massiv einseitig berichtet.
WER hat einseitig berichtet? Oder wirfst du nun alle Presse-Unternehmen in einen Topf?
Dass verblendete Putin-Fans auf solche Floskeln springen ist ja ein alter Hut, aber kannst du auch mal etwas genauer werden ohne dich mit pauschalen Aussagen herum zu drücken?

barbara hat geschrieben:Und dann, als die Leser in den Kommentaren protestierten, auch gleich noch die Leser mit beschimpft.
Du scheinst dich hier auf die BILD zu beziehen. Ein Blatt, dass man ohnehin nicht ernst nehmen kann.
Begründest du darauf deinen Standpunkt?

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#409 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von barbara » Sa 18. Apr 2015, 19:25

Faransil hat geschrieben: Dann kannst du also darlegen, wo welche Presse etwas erlogenes gedruckt hat?

am meisten enttäuscht hat mich die Ukraine-Berichterstattung der NZZ. Ich hatte immer gemeint, für sowas gäbe sich die NZZ nicht her, die seien tatsächlich unabhängig. Denkste. Sie entblödeten sich nicht mal, in einem klassischen Neidartikel aufzuzählen, wie viele Häuser und Villen Putin besitzt.

Aber die ganze deutschsprachige Presselandschaft und auch englische, sonst hoch geschätzte Blätter wie the Guardian machten da mit.

Deiner obigen Aussage darf man entnehmen, dich dann "durchaus treffend" als Lügenbarbara bezeichnen zu können?

Ich wurde von dir und deinesgleichen schon so oft mit verbaler Scheisse beworfen, da kommt's auf eine Beleidigung mehr oder weniger auch nicht mehr an.


Schließlich gibt es entgegen deiner Aussage nun keinen einzigen Beitrag, keinen einzigen Satz von mir, wo "Pack" oder "Abschaum" oder ähnliches zu finden ist. Warum unterstellst du mir Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen?

oh, ähnliches ist von dir auch zu finden, wenn man nicht am Buchstaben klebt, sondern den Geist betrachtet.

gruss, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#410 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Pluto » Sa 18. Apr 2015, 19:26

Faransil hat geschrieben:Du scheinst dich hier auf die BILD zu beziehen. Ein Blatt, dass man ohnehin nicht ernst nehmen kann.
Komische Ansicht.
Die meistgelesene Tageszeitung Deutschlands soll man nicht ernst nehmen? :shock:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten