Frigida oder der Marsch der Blöden?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#411 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Faransil » Sa 18. Apr 2015, 19:43

Pluto hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Du scheinst dich hier auf die BILD zu beziehen. Ein Blatt, dass man ohnehin nicht ernst nehmen kann.
Komische Ansicht.
Die meistgelesene Tageszeitung Deutschlands soll man nicht ernst nehmen? :shock:
Du nimmst die Artikel der BILD also ernst, realitätsnah und seriös?
:shock:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#412 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Pluto » Sa 18. Apr 2015, 19:45

Faransil hat geschrieben:Du nimmst die Artikel der BILD also ernst, realitätsnah und seriös?
:shock:
Ich lese sie, und bilde mir meine Meinung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#413 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Faransil » Sa 18. Apr 2015, 19:48

barbara hat geschrieben:Ich hatte immer gemeint, für sowas gäbe sich die NZZ nicht her, die seien tatsächlich unabhängig. Denkste.
Ahja?
Natürlich sind sie unabhängig. Du darfst gerne darlegen, von wem sie abhängig sind?
:)

barbara hat geschrieben:
Deiner obigen Aussage darf man entnehmen, dich dann "durchaus treffend" als Lügenbarbara bezeichnen zu können?
Ich wurde von dir und deinesgleichen schon so oft mit verbaler Sch**** beworfen
Wer ist denn meinesgleichen?
Und wo habe ich dich mit verbaler Scheiße beworfen? Ich könnte das Selbe auch einfach dir unterstellen, mach ich aber nicht. Das ist Kindergarten, weil einfach falsch.

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#414 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Faransil » Sa 18. Apr 2015, 19:48

Pluto hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Du nimmst die Artikel der BILD also ernst, realitätsnah und seriös?
:shock:
Ich lese sie, und bilde mir meine Meinung.
Das war aber nicht meine Frage.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#415 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Pluto » Sa 18. Apr 2015, 20:29

Faransil hat geschrieben:Das war aber nicht meine Frage.
Du hast die einzige Antwort bekommen, die ich dir gebe werde.
Da die BILD Zeitung hier nicht Thema ist, ist die Frage ohnehin OT.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#416 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von barbara » Sa 18. Apr 2015, 21:21

Faransil hat geschrieben: Natürlich sind sie unabhängig. Du darfst gerne darlegen, von wem sie abhängig sind?

hab ich ja gesagt: einseitigen prowestliche kriegstreiberische Berichterstattung zur Ukraine. Wer ihnen das einflüstert, weiss ich im Detail auch nicht, aber ich weiss, dass so ausgewogenes Berichten nicht geht. Das ist reine Propaganda, echt hässliches Zeug, und das im redaktionellen Teil. Kannst ja bei der NZZ nachlesen gehen (und immer wieder Cookies löschen sonst kann man nur 10 Artikel pro Monat lesen)


Wer ist denn meinesgleichen?

Leute, die andere mit verbaler Scheisse bewerfen. Lies halt nach hier auf dem Forum, wirst dir ja wohl selbst ein Bild machen können.(nein, das ist keine Anspielung auf die Zeitung)


Und wo habe ich dich mit verbaler Scheiße beworfen?

Falls es mich bisher nicht getroffe haben sollte, wäre das reiner Zufall. Du bist zu allen gleichermassen aggressiv.

gruss, barbara

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#417 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von R.F. » So 19. Apr 2015, 10:53

barbara hat geschrieben: - - -
ääh Meinungsfreiheit?

Und was ist das denn für eine seltsame Logik? Wir haben keine Staatspresse. Warum sollte man die Presse nicht kritisieren dürfen?
- - -
Zur Unabhängigkeit der Presse mal die Meinung des amerikanischen Zeitungsverleger John Swinton (1829-1901), der auch für die New York Times arbeitete. Er hielt 1889 vor Redakteuren einen Vortrag mit folgendem Inhalt:

Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt niemand unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im Voraus, dass sie nicht im Druck erscheint. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge, und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde sofort auf der Straße und müsste sich nach einem neuen Job umsehen. Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung schreiben würde, wäre ich meine Stellung innerhalb 24 Stunden los. Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammons zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot. Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte.

Swintons Kritik lässt sich selbstverständlich nicht nur auf demokratisch organisierte Gemeinwesen eingrenzen. Die “reichen Männer” sind in Fällen totalitärer Regime dann eben durch “Parteibonzen” zu ersetzen.

Ich erwarte nun den Auftritt des einen oder anderen Super-Demokraten, die Tatsachen wie üblich frech leugnen, ihre Mitmenschen weiterhin zu verdummen suchen...

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#418 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von barbara » So 19. Apr 2015, 12:08

Hast durchaus recht; wir haben allerdings nach wie vor keine OFFIZIELL staatliche Presse, und von daher leuchtete es mir nach wie vor nicht ein, warum jemand keine staatlichen Transferleistungen erhalten soll, wenn diese Person die Presse kritisiert oder gar beschimpft.

(und dann noch: wenn jemand vom Erhalt staatlichen Transferleistungen ausgeschlossen wird, muss diese Person diese dann auch nicht mehr einzahlen? also Einkaufen ohne MWSt, zum Beispiel?)

gruss, barbara

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#419 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Faransil » So 19. Apr 2015, 19:44

Pluto hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Das war aber nicht meine Frage.
Du hast die einzige Antwort bekommen, die ich dir gebe werde.
Du kannst Antworten geben auf Fragen, die nicht gestellt wurden wie du willst.
Nur weiterführend ist es trotzdem nicht.

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#420 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Faransil » So 19. Apr 2015, 19:47

barbara hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Natürlich sind sie unabhängig. Du darfst gerne darlegen, von wem sie abhängig sind?
hab ich ja gesagt: einseitigen prowestliche kriegstreiberische Berichterstattung zur Ukraine.
Das ist eine Behauptung über die Art der Berichterstattung, keine Antwort auf die Frage, von wem diese Berichterstattungen abhängig sind.
Denn dass sie das sind hast du behauptet mit der Darstellung, sie wären nicht unabhängig.

Weiter kann ich nicht nachvollziehen, was daran kriegstreiberisch oder einseitig sein soll, die paranoiden Machenschaften von Putin deutlich zu machen.

Antworten