Papst Ansprache verurteilt Gewalt

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#11 Re: Papst Ansprache verurteilt Gewalt

Beitrag von sven23 » Fr 26. Dez 2014, 19:31

closs hat geschrieben:Ja - da könnte es eine Sehschwäche geben - schließe mich da Halman an. - Fatalerweise leugnen die Rechten Gott NICHT - das lässt sie als rettbar erscheinen

Also wenn ein Clu Clux Clan Nazi noch rettbar ist aber ein sandinistischer Sozialist nicht, nur weil der falschen politischen Richtung angehört, dann kann etwas mit dieser Religion nicht stimmen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#12 Re: Papst Ansprache verurteilt Gewalt

Beitrag von closs » Fr 26. Dez 2014, 19:34

sven23 hat geschrieben:Also wenn ein Clu Clux Clan Nazi noch rettbar ist aber ein sandinistischer Sozialist nicht, nur weil der falschen politischen Richtung angehört, dann kann etwas mit dieser Religion nicht stimmen.
Stimmt - im offiziellen Christentum stimmt einiges nicht. - Aber zu Deiner Beruhigung: Es ist nicht das Christentum, das entscheidet, wer rettbar ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#13 Re: Papst Ansprache verurteilt Gewalt

Beitrag von Magdalena61 » Fr 26. Dez 2014, 23:12

Pluto hat geschrieben:In seiner traditionellen Weihnachtlichsbotschaft appellierte Papst Franziskus an die Kräfte des Friedens auf der Welt und veruteilte Gewalt und Terror wie sie von den Extremisten der Bewegung "Islamischer Staat" im Nahen Osten verübt werden.
Meinst du, Extremisten hören auf den Papst? Was und wem nützt dieser Appell? :(

In erster Linie gehen die Terroristen gegen ihre eigenen Glaubensgenossen vor: Gegen die Muslime, die kein Bedürfnis verspüren, in einem Kalifat mit einem "Gott" aus Fleisch und Blut an der Spitze zu leben und somit als "Ungläubige" zum Abschuß freigegeben sind.

Als Bekundung der Bereitschaft zur Solidarität mit den friedlichen Muslimen mag die Weihnachtsbotschaft des Papstes gerne verstanden werden. Mit der von einer ganzen Anzahl christlicher Fundis befürchteten "NWO" hat es rein gar nichts zu tun, wenn die Vernünftigen; die Besonnenen aller Religionen den Bedrängten und Unterdrückten zu Hilfe kommen und für Freiheit und Gerechtigkeit eintreten Jes. 58,6.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Papst Ansprache verurteilt Gewalt

Beitrag von Pluto » Fr 26. Dez 2014, 23:25

Magdalena61 hat geschrieben:Meinst du, Extremisten hören auf den Papst? Was und wem nützt dieser Appell? :(
Nö. Natürlich nicht.

Magdalena61 hat geschrieben:Als Bekundung der Bereitschaft zur Solidarität mit den friedlichen Muslimen mag die Weihnachtsbotschaft des Papstes gerne verstanden werden.
Ja, das denke ich auch. :thumbup:
Ein Papst der Botschaften klar auspricht, gefällt mir!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten