Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#211 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von Martinus » Sa 10. Jan 2015, 15:21

Pluto hat geschrieben: Wer ist der eigentliche Anstifter dieses inoffiziellen Kriegs?

jetzt wird einfach weil biblisch. Der Herrscher der Welt :devil: ist der Anstifter. Der der die ganze bewohnte Welt irreführt.

Aber wer das is..... das sach ich nich.
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#212 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von closs » Sa 10. Jan 2015, 15:22

Martinus hat geschrieben:Aber wer das is..... das sach ich nich.
Hemul?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#213 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von Pluto » Sa 10. Jan 2015, 15:37

closs hat geschrieben:Hemul?
Hemul als Gott? Bild
Das haut mich um. Es ist unvorstellbar.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#214 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von closs » Sa 10. Jan 2015, 15:42

Pluto hat geschrieben: Es ist unvorstellbar.
Naja - vor 20 Jahren haben die Dortmund-Fans skandiert: "Kohler ist ein Fußball-Gott".

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#215 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von Pluto » Sa 10. Jan 2015, 15:55

closs hat geschrieben:vor 20 Jahren haben die Dortmund-Fans skandiert: "Kohler ist ein Fußball-Gott".
Hemul als Fußballgott ist noch unvorstellbarer.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#216 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von 2Lena » Sa 10. Jan 2015, 16:39

Barabara hat geschrieben:Ich hab mich schon über eine ganze Menge Dinge aufgeregt, ich find eine ganze Menge Dinge idiotisch, völlig unmöglich, total dämlich, teils auch bösartig und hinterlistig und voller Hass - das alles ist für mich KEIN Anlass, Leute umzubringen und wird es auch nie sein.
Prima, dann kann ich mich also unbehelligt zu einigen Punkten deiner Argumente äußern.

Barabara hat geschrieben:Moslems sind genauso zur Vernunft fähig wie Christen, Hindus und Shintoisten, und sie können ihre Triebe und Emotionen genauso beherrschen wie alle andern auch.
So eine Tat entsteht sicher nicht aus niederen "Trieben" oder Emotionen heraus. Nur durch entsprechende Propaganda wird der Mensch bereit zu einer solchen Tat. Bestimmt tötest du auch sklupellos das für dich wertlos erscheinende und böse Stechmückenvolk.

Barabara hat geschrieben:geahnt haben sie es; sie bekamen regelmässig Drohungen, und sie hatten Polizeischutz.
Sven23 hat geschrieben:Jetzt hat man schon ihrem Wunsch, den Märtyrertod zu sterben, entsprochen und dann ist es auch wieder nicht richtig. Wie soll sich der Staat denn verhalten?
Er hätte schon vor Jahrhunderten sein Bildungsangebot erhöhen sollen, oder einen Stacheldrahtzaun um Frankreich legen. Dass Letzteres ein Schmarrn ist, wissen Deutsche aus eigener Erfahrung. Im Bildungsangebot Arabisch wäre zumindest aufgefallen, dass es keine Karikatur für Mohammed braucht. Es ist die Lehre zum Geliebtsein und stark machen. Vielleicht wäre das dann bis in die Etagen der Satire-Macher vorgedrungen.

Vielleicht ebenso zu den Philosophen, und die hätten dann nach dem AT gefragt. Ach, und plötzlich wäre ihnen die Idee gekommen - warum das Neue Testament da ist - und sie hätten sich endlich tief wegen dem Kreuz der christlichen Religion verbeugt.

Martinus hat geschrieben: ich lese gerade das Charlie Hebdo nur eine Auflage von 60.000 Exemplare hatte. Unglaublich so eine kleine Zeitung für einige ein Problem sein kann.
Mir stellt sich die Frage, WEM es eingefallen ist, in ein Spinnennetz eine Bombe zu werfen ... und das Gold aus den beiden Finanztürmen unten herauszuholen, bevor sie oben Hopps gingen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#217 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von Hemul » Sa 10. Jan 2015, 17:36

Pluto hat geschrieben:
closs hat geschrieben:vor 20 Jahren haben die Dortmund-Fans skandiert: "Kohler ist ein Fußball-Gott".
Hemul als Fußballgott ist noch unvorstellbarer.
Was soll denn der Kappes? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kappes
figurativ und umgangssprachlich eine Bezeichnung für Unsinn, Unordnung und Durcheinander (siehe Mist).
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#218 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von Martinus » Sa 10. Jan 2015, 17:53

so, nochmal das Ganze, vielleicht beißt ja jetzt einer an ;)

Pluto hat geschrieben: Wer ist der eigentliche Anstifter dieses inoffiziellen Kriegs?

jetzt wird einfach weil biblisch. Der Herrscher der Welt :devil: ist der Anstifter. Der der die ganze bewohnte Welt irreführt.
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#219 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von Hemul » Sa 10. Jan 2015, 18:04

Martinus hat geschrieben:so, nochmal das Ganze, vielleicht beißt ja jetzt einer an ;)
jetzt wird einfach weil biblisch. Der Herrscher der Welt :devil: ist der Anstifter. Der der die ganze bewohnte Welt irreführt.
Da kannste aber lange auf eine Antwort warten. Die "Experten" wissen doch gar nicht wo das aus der Bibel hervorgeht-gell Herr Plutowski? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#220 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von R.F. » Sa 10. Jan 2015, 18:47

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Als damals Arafat nach den Verhandlungen mit dem israelische Premier Ehud Barak zurückkehrte, rief er seinen Palästinensern zu: “Holt euch Jerusalem!”. Und genau darum geht es. Das war zumindest ein wesentlicher Grund für die Attacke auf das World Trade Center und auf das Pentagon. Weitere Folgen waren die Kriege gegen Afghanistan 2001 und gegen den Irak 2003, das Aufkommen von Al-Qaida und nun des IS.
Die Frage hier ist doch, wer fordert hier wen heraus?
Waren es die abscheulichen Angriffe auf das WTC die den Einmarsch in Afghanistan auslösten, oder waren es jetzt die Karikaturen, die zum Attentat führten?
So furchtbar die Folgen des Angriffs auf das Welthandelszentrum auch waren, dahinter standen Menschen, die bereit waren, für ihre Überzeugungen zu sterben. Ähnlich den japanischen Kamikaze-Flieger oder den (nicht ganz so aufopferungsbereiten) deutschen Rammbomber-Piloten. Amerikanische Militärhistoriker bewundern die Leistungen der Wehrmacht im II. Weltkrieg. Die mit Kriegen oder Attentaten verfolgten Ziele sind aber fast immer von selbstsüchtigen Motiven getragen. So der Irakkrieg von 2003 und die westlichen Einsätze im Syrien- oder Libyenkrieg,

Dass Islamisten ihre Religion weit ernster nehmen als die längst erschlafften Christen, war vor der Attacke auf die Redaktion von “Charlie Hebdo” längst bekannt. Die Täter stellten die Ehre des Religionsgründers über das eigene Leben und das Leben anderer. Das wird sich in absehbarer Zukunft nicht ändern. Trotz Tausenden Bombereinsätzen der Amerikaner auf Stellungen des IS, denen wahrscheinlich weit mehr Zivilisten zum Opfer fielen als Angehörige des IS (die “freien Medien” berichten über diesen Umstand kaum), wird der IS sehr wahrscheinlich stärker werden und möglicherweise Millionen Flüchtlinge in Richtung Europa treiben. Die europäischen Völker werden die dadurch entstehenden Belastungen nicht mehr länger tragen wollen. Flüchtlinge weiter in großer Zahl im Mittelmeer absaufen zu lassen, kann das ach so christliche Europa nicht zulassen. Was bleibt, ist der vorhergesagte militärische Einsatz einer gesamt-europäischen Armee im Nahen/ Mittleren Osten und großen Teilen Afrikas. Trotz der heutigen militärischen Überwachungstechnik, dürfte die Stärke der europäischen Einsatzkräfte kaum unter zwei Millionen Mann liegen.

Pluto hat geschrieben: Wer ist der eigentliche Anstifter dieses inoffiziellen Kriegs?
Sind “offizielle Kriege” gerechter? Ist es für die Völker weniger dramatisch, wenn sie nach Vorschrift gekillt werden?

Antworten