Quo vadis Freiheit?

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#11 Re: Quo vadis Freiheit?

Beitrag von closs » Mi 28. Jan 2015, 10:17

Pluto hat geschrieben:sondern ebenso Feindbilder zu schaffen.
Das kann in der Tat politisch gefährlich werden - schließlich haben wir eine Demokratie, die Stimmen zählt und nicht wägt. - Vielleicht werden westliche Staaten dazu übergehen, einen kommunikativen Abschirmdienst zu schaffen - Massen-Gerücht gegen Massen-Gerücht.

Und um auf verquere Art auch mal die NSA zu loben: Wenn die Welt medial komplett anarchisch wird, wird man vielleicht noch froh sein, dass es eine NSA gibt, die wenigstens noch einer Verfassung verpflichtet ist, und auf dieser Basis die Macht hat, gegenzuhalten. - Krankheit mit Krankheit zu bekämpfen, ist SCheiße - aber vielleicht ist das wirklich das Mittel der Wahl.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#12 Re: Quo vadis Freiheit?

Beitrag von Lena » Mi 28. Jan 2015, 10:29

Bekehrung zu Gott ist das einzige was hilft gegen jegliche Auswüchse. Der Mensch ist das Problem. Der Staat kommt nicht mehr nach neue Gesetze zu erfinden. Die Welt und was in ihr ist wurde zu schnell...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#13 Re: Quo vadis Freiheit?

Beitrag von Janina » Mi 28. Jan 2015, 10:45

ThomasM hat geschrieben:Früher konnte man denunziert werden und negative Folgen davontragen. Aber der Aufwand der Denunziation war hoch.
Heute genügt ein shitstorm, anonym.
Wie in dem Artikel dargelegt, kann der Arbeitgeber reagieren, ohne zu prüfen...
Wie in dem Artikel dargelegt handelt es sich um die USA. Ich hoffe doch stark, dass es hierzulande bessere Persönlichkeitsschutzrechte gibt. Vor einem richtigen Arbeitsgericht käme eine solche Kündigung hoffentlich nicht durch.

Antworten