Was empört uns überhaupt?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#11 Re: Was empört uns überhaupt?

Beitrag von sven23 » Fr 6. Feb 2015, 15:52

closs hat geschrieben: Aber das ist nicht gewollt - da setzt man lieber auf eine manipulierte Aufklärung durch mediale Verdummung. - Jeder darf sich über einen Moslem erheben, weil man ihm einredet, er sei aufgeklärt - dabei ist er's nicht. - Es ist ein sehr westliches Phänomen, eigene Dummheit mit dem Odium bewusstloser Überlegenheit zu präsentieren.

Um auch nur ein bißchen aufgeklärter zu sein als diese ISIS Schwachmaten-Mörder, dazu bedarf es nicht viel.
Richtig ist, es gibt sehr viel Wahnsinn auf der Welt. Religiöser Wahn bereichert diesen Wahnsinn um eine weitere Facette.
Ich persönlich vermeide es, mir solche drastischen Darstellungen von Gewalt anzuschauen, allein schon aus Selbstschutz. Es reicht mir die Berichterstattung darüber, um angewidert zu sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#12 Re: Was empört uns überhaupt?

Beitrag von Martinus » Fr 6. Feb 2015, 16:50

Janina hat geschrieben: Die beschriebene Empörung gilt nicht dem bestialischen Mord. Die Empörung gilt der Berichterstattung darüber!
Wie kann das sein, dass wir über Berichterstattung von Verbrechen mehr empört sind als über das Verbrechen selbst?

Weil es eine Welt der Feiglinge ist. Die einzige Reaktion mit Rückgrat ist die von Jordanien.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Was empört uns überhaupt?

Beitrag von Pluto » Fr 6. Feb 2015, 17:34

Martinus hat geschrieben: Die einzige Reaktion mit Rückgrat ist die von Jordanien.
JA! :thumbup:
Das ist ein Zeichen, dass die arabische Welt langsam wach wird und die Gefahr die von diesen Extremisten ausgeht, erkennt.
Hoffentlich ist es in der Gegend ansteckend.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#14 Re: Was empört uns überhaupt?

Beitrag von Janina » Sa 7. Feb 2015, 09:11

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Wissen schützt vor Verblödung.
Einverstanden - das wäre wahre Aufklärung. - Aber das ist nicht gewollt
Es gibt da durchaus widerstreitende Interessen. Und Zensur ist grundsätzlich gegen den aufgeklärten Geist. Schutz ist blödes Geschwafel, wenn es um Information geht. Kein Mensch, der von Mord bedroht ist, wird geschützt, indem er nicht weiß wie ein Mord aussieht.

closs hat geschrieben:Es ist ein sehr westliches Phänomen, eigene Dummheit mit dem Odium bewusstloser Überlegenheit zu präsentieren.
Nein, das ist ein Phänomen des durch Zensur verblödeten Pöbels.

sven23 hat geschrieben:Ich persönlich vermeide es, mir solche drastischen Darstellungen von Gewalt anzuschauen, allein schon aus Selbstschutz.
Irrtum. Nur Information kann schützen. Zensur schützt nur Diktatoren vor dem Protest aufgeklärter Bürger.

Martinus hat geschrieben:Die einzige Reaktion mit Rückgrat ist die von Jordanien.
ISIS gewinnt dadurch, dass seine Gegner dasselbe werden.
http://www.bild.de/politik/ausland/isis ... .bild.html
Was unterscheidet Ahmed al-Tajib jetzt noch von ISIS?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#15 Re: Was empört uns überhaupt?

Beitrag von sven23 » Sa 7. Feb 2015, 10:58

Janina hat geschrieben:Irrtum. Nur Information kann schützen. Zensur schützt nur Diktatoren vor dem Protest aufgeklärter Bürger.

Gegen Information ist ja nichts einzuwenden und mir reicht die Information, daß ein Mensch gequält und ermordet wurde, ich muß mir keine Details der Quälereien anschauen. Das sollen diejenigen tun, die den islamistischen Terror verharmlosen.
Ein Journalist berichtete neulich, daß er es bedaure, sich ein Hinrichtungsvideo angeschaut zu haben, die Bilder gingen ihm nicht mehr aus dem Kopf und er habe seitdem Alpträume.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#16 Re: Was empört uns überhaupt?

Beitrag von closs » Sa 7. Feb 2015, 11:38

sven23 hat geschrieben:Ein Journalist berichtete neulich, daß er es bedaure, sich ein Hinrichtungsvideo angeschaut zu haben, die Bilder gingen ihm nicht mehr aus dem Kopf und er habe seitdem Alpträume.
Weil wir alle verweichlicht sind. - Mein Vater war zwischen seinem 18. und 27. Lebensjahr in Russland - er hat in der Gefangenschaft mit seinen Händen das Hirn eines Kameraden aus dessen Schuhen gekratzt, der in eine Betonmischmaschine geraten und zerquetscht worden war - und hatte dann endlich SChuhe und nicht nur Lappen um die Füße. - Vorher hat er 10Tausende an Zerfetzten im Krieg gesehen - halber Kopf, zuckende Därme im Dreck, etc.

Wir ziehen vor, psychologisch belastet zu sein. - Fehlt nur noch, dass einige Zuguck-Opfer am Ende die Veröffentlicher auf Schmerzensgeld verklagen (nicht für den Piloten, sondern für sich selbst :devil: ). - Wir sind total verweichlicht (ich übrigens auch - damit da keine falschen Eindrücke entstehen - aber ich kenne noch die Generation, bei denen es anders war).

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#17 Re: Was empört uns überhaupt?

Beitrag von sven23 » Sa 7. Feb 2015, 13:29

closs hat geschrieben:Weil wir alle verweichlicht sind. -

Lieber verweichlicht als sich daran ergötzen, wie Mörder ihr Handwerk verrichten.
Im übrigen kamen viele traumatisiert aus dem Krieg zurück. Das bleibt nicht an den Klamotten hängen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#18 Re: Was empört uns überhaupt?

Beitrag von closs » Sa 7. Feb 2015, 16:10

sven23 hat geschrieben:Im übrigen kamen viele traumatisiert aus dem Krieg zurück.
Logisch - und waren danach in der Lage, die Welt auf Wesentliches zu konzentrieren (wenn sie nicht soo traumatisiert waren, dass gar nichts mehr ging - gab's auch).

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#19 Re: Was empört uns überhaupt?

Beitrag von Martinus » So 8. Feb 2015, 11:48

Janina hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:Die einzige Reaktion mit Rückgrat ist die von Jordanien.
ISIS gewinnt dadurch, dass seine Gegner dasselbe werden.

Die Sache mit den Isis-Leuten ist grundsätzlich ein Kopfproblem.
Das wird nur gelöst wenn bei den "Gotteskriegern" der Kopf vom Rumpf getrennt wird. Das hat für die Jungs die bekannten Vorteile. Viele Jungfrauen im Himmel statt hier mühsam nach Vergewaltigungsopfern suchen.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Was empört uns überhaupt?

Beitrag von Pluto » So 8. Feb 2015, 12:47

Martinus hat geschrieben:Die Sache mit den Isis-Leuten ist grundsätzlich ein Kopfproblem.
Stimmt.
Die Meisten leiden daran, dass ihr Gehirn irgendwie falsch "verdrahtet" ist. Der Rest (die Bosse), das sind die Psychopathen und Egomanen, die dieses falsche Denken (der Traum von 72 Junfrauen :roll: ) ausnnützen und schüren.
Wenn man letztere "chirurgisch" entfernen könnte, ließ sich der Rest wieder zu "Normalos" machen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten