ISIS betreibt Organhandel

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#21 Re: ISIS betreibt Organhandel

Beitrag von closs » Fr 27. Feb 2015, 11:47

Novalis hat geschrieben: Für mich ist der religiöse Extremismus eine Folge des weltweiten Materialismus.
Das sehe ich genauso. - Im Grunde handelt es sich hier um eine aus den Fugen geratene Überreaktion auf die materialistische Globalisierung - eine Selbstbehauptung mit terroristischen Mitteln.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#22 Re: ISIS betreibt Organhandel

Beitrag von Novas » Fr 27. Feb 2015, 11:58

closs hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Für mich ist der religiöse Extremismus eine Folge des weltweiten Materialismus.
Das sehe ich genauso. - Im Grunde handelt es sich hier um eine aus den Fugen geratene Überreaktion auf die materialistische Globalisierung - eine Selbstbehauptung mit terroristischen Mitteln.

In der östlichen Mythologie werden häufig die "Asuras" mit den materialistischen Geistern gleich gesetzt. "Das Wort Sura bedeutet im Sanskrit "Lichtwesen" (vgl. "Surya", den Namen des hinduistischen Sonnengottes). Durch die Vorsilbe "a" wird die Verneinung bzw. die Bezeichnung des Gegenteils ausgedrückt. Asuras sind somit "Gegner der Lichtwesen", und das Wort Asura wird häufig mit Dämon übersetzt. [2] Sie sind jedoch nicht Höllenwesen, sondern ehrgeizige, eifersüchtige und neidische Kreaturen, die die Devas (Götter) bekämpfen. Kennzeichen eines Asuras ist sein persönliches Verhalten, durch das er sich der göttlichen Ordnung, dem Dharma, widersetzt."
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Asura_(Hinduismus)

Antworten