Junge Freiheit: Das Schlagen der Seismographen

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#1 Junge Freiheit: Das Schlagen der Seismographen

Beitrag von Novas » Mo 23. Feb 2015, 22:26

Das Schlagen der Seismographen
von Michael Paulwitz

"Zynisch sind nicht jene Stimmen aus dem Umfeld von Pegida und ihren Sympathisanten, die in den Morden von Paris eine Bestätigung der Berechtigung ihrer Befürchtungen erblicken. Zynisch sind Politiker wie Linken-Fraktionschef Gregor Gysi und sein Parteifreund und Innenausschuß-Vize Frank Tempel, die friedlich demonstrierende Bürger und kaltblütige Mörder auf eine Stufe stellen, indem sie ihnen vorwerfen, daß sie „die Entstehung von Terrorismus fördern“, indem sie „Haß gegen den Islam“ schüren. Oder Bundesjustizminister Heiko Maas, der AfD und Pegida pauschal „Islamophobie“ unterstellt – die klassische Keule der Diskursverweigerung.

Verräterischer als die schnell zur Hand genommenen großen Worte sind die scheinobjektiven Zwischentöne: Die „Tagesschau“-Moderatorin, die krampfhaft darauf beharrt, es sei ja noch immer „unklar“, ob der Anschlag wirklich islamistisch oder nicht doch ganz anders motiviert sei. Der durchklingende Verdacht, die französischen Kollegen hätten vielleicht doch zu sehr provoziert.


Der Mordwille der Islamisten

Nicht zu vergessen die Perfidie, mit der Kommentatoren großer Tageszeitungen wie Welt und FAZ die „Lügenpresse“-Vorwürfe der Dresdener Demonstranten und den Mordwillen der Pariser Islamisten als Ausfluß derselben Geisteshaltung darstellen, um sich selbst gefahrlos mit dem Mut der ermordeten Kollegen zu schmücken, die für ihre konsequente Haltung gestorben sind.

Das erinnert an das Schlagen der Seismographen, die das Erdbeben angekündigt haben, das man selbst nicht kommen sehen wollte: Einschüchterungsmanöver, die von eigenen Irrtümern ablenken sollen, aus der Furcht heraus, die Deutungshoheit zu verlieren, in der man sich so überlegen gesonnt hat.

Muslime nicht pauschal in Haftung nehmen

So richtig die Feststellung ist, daß man die hier lebenden Muslime nicht pauschal in Haftung nehmen kann für die Taten einiger Fanatiker, daß sie in ihrer Mehrheit unauffällig und rechtstreu unter uns leben, so falsch es ist, einzelne Bevölkerungsgruppen – das gilt im übrigen auch für Andersdenkende in der einheimischen Mehrheitsbevölkerung – kollektiv zu beschuldigen: Mit abstrakten Bekenntnissen zu Freiheit und Werten ist es nach Paris nicht mehr getan.

Wir müssen über die Kernfragen von Einwanderung und Integration sprechen: Wer kommt, wer kann integriert werden, in welcher Welt leben Einwanderer, die wir in unserer Mitte aufgenommen haben? Wie steht es um ihre Identifikation mit unserem Gemeinwesen, besonders in Zeiten der Krise, wenn es hart auf hart kommt?
"

http://jungefreiheit.de/debatte/komment ... mographen/

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Junge Freiheit: Das Schlagen der Seismographen

Beitrag von Pluto » Mo 23. Feb 2015, 23:40

Novalis hat geschrieben:Wir müssen über die Kernfragen von Einwanderung und Integration sprechen: Wer kommt, wer kann integriert werden, in welcher Welt leben Einwanderer, die wir in unserer Mitte aufgenommen haben? Wie steht es um ihre Identifikation mit unserem Gemeinwesen, besonders in Zeiten der Krise, wenn es hart auf hart kommt?[/i]"
Ich teile diese Meinung nicht.
Es gibt gute Einwanderungsgesetze die dies regeln, und es gibt IMO in Deutschland keine Überfremdung.
In 10 Jahren wird man froh sein um die Einwanderer... wirst sehen.


Was hingegen entzetzlich ist, ist das brutale Vorgehen der IS. Sie bedroht damit den Weltfrieden!
Wie soll man sie stoppen, außer mit Waffen?
Ein Terrorist verhandelt nicht; er schießt.

Die arabischen Länder haben zusammen knapp 5 Millionen Mann in ihren Armeen. Die IS sind gerade mal 20'000! Warum stehen diese direkt von dem Problem betroffenen Länder nicht gemeinsam auf, zeigen der IS wo ihre Grenzen sind, und bereiten dem Flüchtlingselend in der Region eindlich ein Ende?

Meine Frage ist: Wo bleibt der Aufstand dieser 5 mio arabischen Truppen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#3 Re: Junge Freiheit: Das Schlagen der Seismographen

Beitrag von Martinus » Di 24. Feb 2015, 07:31

Pluto hat geschrieben: Meine Frage ist: Wo bleibt der Aufstand dieser 5 mio arabischen Truppen?

Das Frage stelle ich mich auch. Das wäre in wenigen Wochen gelöst. Von allen Seiten, ich zähle die türkischen Glaubensbrüder mit, könnte die IS angegriffen werden. Aber wie überall kocht jeder sein nationales Süppchen.
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#4 Re: Junge Freiheit: Das Schlagen der Seismographen

Beitrag von closs » Di 24. Feb 2015, 08:11

Martinus hat geschrieben: Aber wie überall kocht jeder sein nationales Süppchen.
So ist es. - Aus "moralischen" Gründen fühlt sich da keiner zuständig.

Im Grunde bedürfte es islamischer Alliierter wie im 2. Weltkrieg - nur: Wer ist eigentlich bedroht?

Irak und Syrien sind eh künstliche Kolonial-Staaten - wenn die beiden zusammenfallen, juckt das eigentlich keinen. - Die Türkei wird die ISIS nicht angreifen, weil es dann scheppert - außerdem braucht man die Türkei als stillen Nachbarn. - Wegen des verwestlichten Jordaniens wird sich kein islamischer Staat engagieren - Libanon dito. - Iran ist selber stark genug.

Mit anderen Worten: Der Tummelplatz der ISIS ist begrenzt - es ist keine Bedrohung wie damals im 2. Weltkrieg, als fremde Länder überrannt wurden (wie gesagt: Irak und Syrien ist eine Ausnahme). - Und die streng muslimische ISIS-Landkarte von Marokko bis Iran wird es nur dann geben, wenn diese Länder freiwillig mitmachen (also von innen heraus infiziert werden). - Für den Westen Ordnung schaffen wird dort keiner.

Pluto hat geschrieben:Es gibt gute Einwanderungsgesetze die dies regeln, und es gibt IMO in Deutschland keine Überfremdung. In 10 Jahren wird man froh sein um die Einwanderer...
Sehe ich genauso - wünschenswert wäre mehr Integration. - Der Staat macht viel dafür, aber das Volk ist oft noch nicht so weit.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#5 Re: Junge Freiheit: Das Schlagen der Seismographen

Beitrag von Martinus » Di 24. Feb 2015, 08:22

closs hat geschrieben:Sehe ich genauso - wünschenswert wäre mehr Integration. - Der Staat macht viel dafür, aber das Volk ist oft noch nicht so weit.

das stimmt nicht. Es sind die Parallelgesellschaften, es sind die Schulen muslimischer Minderheiten in der das Mittelalter gepredigt wird. Das Volk sieht das, die Politik nicht.
Menschen die sich integrieren lassen WOLLEN fallen nach 10 Jahren nicht mehr auf. Die Muslime erstaunlicherweise oft noch in der dritten Generation. Rede mal mit den einfachen Leuten. Frag mal eine Arsthelferin in einer Praxis für Allgemeinmedizin.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#6 Re: Junge Freiheit: Das Schlagen der Seismographen

Beitrag von Janina » Di 24. Feb 2015, 08:36

Novalis hat geschrieben:Zynisch sind Politiker wie Linken-Fraktionschef Gregor Gysi und sein Parteifreund und Innenausschuß-Vize Frank Tempel, die friedlich demonstrierende Bürger und kaltblütige Mörder auf eine Stufe stellen, indem sie ihnen vorwerfen, daß sie „die Entstehung von Terrorismus fördern“, indem sie „Haß gegen den Islam“ schüren.
Das ist nicht zynisch, das ist dumm.
Hass gegen den Islam wird vom IS geschürt. Und von Al Qaida, und von Boko Haram, und..., und...
Terrorismus dagegen wir von krassem Wohlstandsgefälle gefördert. In die Luft sprengt sich nur einer, der sowieso nichts wert ist.

Martinus hat geschrieben:Es sind die Parallelgesellschaften, es sind die Schulen muslimischer Minderheiten in der das Mittelalter gepredigt wird.
Darum haben die auch Zulauf von Nazis. Abschaum halt.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#7 Re: Junge Freiheit: Das Schlagen der Seismographen

Beitrag von closs » Di 24. Feb 2015, 08:37

Martinus hat geschrieben:das stimmt nicht.
Jein. - Bei uns in durchmischter Gegend (Städte max. 100.000 EW/Mittelstädte/Kleinstädte/Käffer) hört man zwar auch oft türkisch und italienisch, weil die Leute einfach untereinander quaken, aber diese Leute sind insofern integriert, dass sie (1. Generation) mindestens gebrochen Deutsch sprechen und durchaus Kontakt haben mit ihren deutschen Kumpels. - Bei der 2./3. Generation merkt man bei uns nichts (außer Aussehen und evt. Kleidung) - deutsch ist Muttersprache.

Das ist aus meiner Sicht genug Integration - dass man nach 10 Jahren noch einen Russen von einem Türken und Deutschen unterscheiden kann, finde ich ok. - Und dass der eine Wodka und der andere sonstwas trinkt, und der eine Ramada macht und der andere Fastenzeit (falls es sowas noch gibt), finde ich auch voll ok. - Die Leute solle ja nicht ihre kulturelle Identität aufgeben.

Die von Dir genannten Parallel-Gesellschaften scheint es eher in Ballungs-Zentren zu geben und ist dort sicherlich ein Problem - aber vermutlich weniger ein ethnisches als ein soziales Problem. - Bei der Asylantenarbeit haben wir (wieder einmal) gemerkt: Wenn EIN Eingesessener sich drum kümmert, multipliziert sich das: "Können wir Dir(!) was helfen?", heisst es dann - und man kommt in Kontakt. - Noch besser bei Asylanten-Kindern, die sofort in die KiTa kommen und nach wenigen Monaten voll integriert sind - und somit auch die Eltern: "Ach, seid Ihr die Eltern von Kertevan?"

Es stimmt wirklich beides: Abschottung der Ausländer und Ausländerscheu der Deutschen - kleinteilige Integration (lieber 2 Familien in einem Dorf als 20 Familien in ein Stadt-Lager) wäre aus meiner Sicht und Erfahrung das Mittel der Wahl.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#8 Re: Junge Freiheit: Das Schlagen der Seismographen

Beitrag von Martinus » Di 24. Feb 2015, 08:45

closs hat geschrieben: kleinteilige Integration (lieber 2 Familien in einem Dorf als 20 Familien in ein Stadt-Lager) wäre aus meiner Sicht und Erfahrung das Mittel der Wahl.
Mit Sicherheit. Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Russlanddeutschen. Er sagte, ich baue dort wo die Deutschen bauen und nicht dort, wo meine ehemaligen Landsleute bauen. So funktioniert es.
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#9 Re: Junge Freiheit: Das Schlagen der Seismographen

Beitrag von closs » Di 24. Feb 2015, 08:47

Janina hat geschrieben:Das ist nicht zynisch, das ist dumm.
Wenn es so gemeint ist, ist es tatsäch dumm (wobei man sich das genau anschauen müsste - oft werden Zusammenhänge medial hergestellt, die es ursprünglich gar nicht gibt).

Gysi hat aus meiner Sicht insofern recht, dass die mediale Gleichstellung von ISIS-Islam und real existierendem Islam in Deutschland eine glatte Unverschämtheit ist. - Das ist gerade so, als würde man die christlichen Raubzüge von Hérnan Cortéz in Südamerika mit einer Frauen-Wallfahrt nach Maria Buchen vergleichen. :devil: :lol: - Da wird schon viel absichtlich aufgehetzt - selbstverständlich im Rahmen der freien Meinungsäußerung. :angel:

Janina hat geschrieben: Abschaum halt.
Will jetzt nicht oberschlau rüberkommen - aber weil sich Gelegenheit gerade ergibt:

Es gibt keinen Abschaum, sondern nur Verirrte - egal, ob das ISIS-Leute sind oder Ausländer-Hetzer oder Wulff-Hetzer. - Das steckt im Menschen drin. - Wir haben den Amis zu danken, dass wir eine derart super Verfassung haben, die solche Ausraster im Keim erstickt.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#10 Re: Junge Freiheit: Das Schlagen der Seismographen

Beitrag von Janina » Di 24. Feb 2015, 09:12

closs hat geschrieben:Gysi hat aus meiner Sicht insofern recht, dass die mediale Gleichstellung von ISIS-Islam und real existierendem Islam in Deutschland eine glatte Unverschämtheit ist. - Das ist gerade so, als würde man die christlichen Raubzüge von Hérnan Cortéz in Südamerika mit einer Frauen-Wallfahrt nach Maria Buchen vergleichen.
Das ist richtig.

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben: Abschaum halt.
Es gibt keinen Abschaum, sondern nur Verirrte - egal, ob das ISIS-Leute sind oder Ausländer-Hetzer oder Wulff-Hetzer. - Das steckt im Menschen drin.
Natürlich. Ich meine auch nicht, dass Leute Abschaum SIND, sondern dass sie dazu gemacht werden. Terrorismus wird gezüchtet. Wer einen Job, ne Freundin und Ansehen hat, wird nicht zu Abschaum.

Antworten