Zentralratspräsident warnt vor Kippa-tragen

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#31 Re: Zentralratspräsident warnt vor Kippa-tragen

Beitrag von closs » Fr 27. Feb 2015, 21:34

Pluto hat geschrieben:Deshalb sehe ich das Problem in Deutschland (nicht nur, aber auch) nicht zuletzt in den selbst auferlegten religiösen Barrieren die den Islam daran hindert demokratische Strukturen anzuerkennen.
Was hat das mit Deutschland zu tun? - Hier hat man sich an unsere Gesetze zu halten - also sind bei uns nur Moslems willkommen, die einer demokratie-kompatiblen Islam-Strömung angehören. - Konkret könnte man moslemische Strömungen verbieten, die nicht vom Zentralrat aufgenommen werden - das wäre vielleicht ein gutes Modell der Selbstkontrolle.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Zentralratspräsident warnt vor Kippa-tragen

Beitrag von Pluto » Fr 27. Feb 2015, 21:59

closs hat geschrieben:Was hat das mit Deutschland zu tun? - Hier hat man sich an unsere Gesetze zu halten
Stimmt!
Kannst du mir erklären, warum hunderte Muslime auf einer Verdächtigen-Liste des BND stehen?

closs hat geschrieben:Konkret könnte man moslemische Strömungen verbieten, die nicht vom Zentralrat aufgenommen werden - das wäre vielleicht ein gutes Modell der Selbstkontrolle.
Da müsste uns der Zentralrat helfen eine Liste der Kriterien zu erstellen.
Ist das in deinen Augen eine realistische Forderung?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#33 Re: Zentralratspräsident warnt vor Kippa-tragen

Beitrag von Martinus » Fr 27. Feb 2015, 22:12

Pluto hat geschrieben: Wenn die Pegida meint, sie hätten ein Überfremdungsproblem, sollten sie sich mal die Nachbarläder anschauen.
Z. Bsp. der Umgang Englands mit den Indern und Pakistanis in ihrer Mitte. Oder die Niederlande mit ihren Molukken...
In beiden Ländern funktioniert Multi-Kulti weitaus besser als in Deutschland. Dabei haben diese Länder einen weitaus höheren Anteil an Fremden.
Das bestreite ich. Das funktioniert dort genauso gut oder schlecht wie bei uns. Allerdings hat es in den beiden Ländern schon mehr Tote durch muslimische Attentäter gegeben.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Zentralratspräsident warnt vor Kippa-tragen

Beitrag von Pluto » Fr 27. Feb 2015, 22:17

Martinus hat geschrieben: Das bestreite ich. Das funktioniert dort genauso gut oder schlecht wie bei uns. Allerdings hat es in den beiden Ländern schon mehr Tote durch muslimische Attentäter gegeben.
Stimmt, aber der Vergleich hinkt trotzdem.

Die Pegida behauptet weniger als 1% Muslime in Sachsen seien schon zu viel. Weißt du wieviele Inder und Pakistanis in England leben? Es sind an die 20%. Da sind ethnische Konflikte geradezu vorprogrammiert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#35 Re: Zentralratspräsident warnt vor Kippa-tragen

Beitrag von Martinus » Fr 27. Feb 2015, 22:33

Pluto hat geschrieben: Die Pegida behauptet weniger als 1% Muslime in Sachsen seien schon zu viel.

Die Pegida ist mit Sicherheit schon Geschichte.
Angelas Zeugen wissen was!

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#36 Re: Zentralratspräsident warnt vor Kippa-tragen

Beitrag von Catholic » Fr 27. Feb 2015, 22:39

Martinus hat geschrieben: Die Pegida ist mit Sicherheit schon Geschichte.

oder zumindest eine Randerscheinung selbiger.
Interessanterweise liesst man seit dem Rücktritt der Dresdner Vorsitzenden weder etwas Neues von Pegida noch von deren Ablegern.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#37 Re: Zentralratspräsident warnt vor Kippa-tragen

Beitrag von closs » Fr 27. Feb 2015, 22:45

Pluto hat geschrieben:Kannst du mir erklären, warum hunderte Muslime auf einer Verdächtigen-Liste des BND stehen?
Weil dies islamistisch auffällig geworden sind und deshalb ein Fall für den Verfassungsschutz sind - bei 4,5 Mio Moslems ist das nicht beunruhigend. - Davon abgesehen: Meistens sind es geborene Deutsche mit deutschem Pass.

Pluto hat geschrieben:Ist das in deinen Augen eine realistische Forderung?
Ja. - Der Zentralrat nimmt ja bereits heute ihm suspekte Gruppierungen nicht auf - da könnte man noch mehr draus machen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Zentralratspräsident warnt vor Kippa-tragen

Beitrag von Pluto » Fr 27. Feb 2015, 22:52

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Kannst du mir erklären, warum hunderte Muslime auf einer Verdächtigen-Liste des BND stehen?
Weil dies islamistisch auffällig geworden sind und deshalb ein Fall für den Verfassungsschutz sind - bei 4,5 Mio Moslems ist das nicht beunruhigend. - Davon abgesehen: Meistens sind es geborene Deutsche mit deutschem Pass.
Das beunruhigende daran, ist, dass es überhaupt eine solche Liste gibt.

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ist das in deinen Augen eine realistische Forderung?
Ja. - Der Zentralrat nimmt ja bereits heute ihm suspekte Gruppierungen nicht auf - da könnte man noch mehr draus machen.
Das ist nicht dasselbe, wie dem BND eine Liste von Kriterien zukommen zu lassen.
Wenn der Zentralrat so was tun würde, wären seine Mitglieder sofort das Ziel von Fatwas aus der islamischen Welt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#39 Re: Zentralratspräsident warnt vor Kippa-tragen

Beitrag von closs » Fr 27. Feb 2015, 22:57

Pluto hat geschrieben:Das beunruhugende daran, ist dass es überhaupt eine solche Liste gibt.
Ja - man mag das vergleichen mit der RAF-Zeit, die ähnlich aufgewühlt war - nur sind die Themen heute andere.

Pluto hat geschrieben:Wenn der Zentralrat so was tun würde, wären seine Mitglieder sofort das Ziel von Fatwas aus der islamischen Welt.
Das könnte man drauf ankommen lassen (und ich denke, der Zentralrat würde mitmachen). - Vergiss nicht: Die europäischen Attentate wurden alle (?) von Native-Europäern begangen - und davon gibt es nicht so viele. - Außerdem würde sich der Verfassungschutz einklinken - die Zentralrats-VIPs würden bei Bedarf Personenschutz bekommen. - Ich denke, dass es in diese Richtung laufen würde (vielleicht sogar bereits läuft).

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#40 Re: Zentralratspräsident warnt vor Kippa-tragen

Beitrag von R.F. » Sa 28. Feb 2015, 10:36

Scrypt0n hat geschrieben: - - -
Die Moslems in diesen deutschen(!) Ballungsgebieten haben sich an unsere Grundgesetze zu halten. Punkt!
Jawoll! Und wenn welche einen Redaktionsstab auslöschen möchten, sollen sie das gefälligst vorher anmelden... :P

Antworten