Putin-Gegner erschossen

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Putin-Gegner erschossen

Beitrag von Pluto » Sa 28. Feb 2015, 20:31

Wie Spiegel-Online berichtet, wurde der Kreml-Kritiker Boris Nemzov in der Nacht uf Samstag mit vier Schüssen getötet.

All (diese) Motive würden "sorgfältig überprüft", so das Ermittlungskomitee. Eine Möglichkeit dagegen schließen die Staatsanwälte kategorisch aus: Dass der Tod des Putin-Kritikers Nemzow irgendetwas zu tun habe mit seiner Kritik an Putin.
Wird man jemals erfahren, was hinter diesem Anschlag steht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von closs » Sa 28. Feb 2015, 20:44

Pluto hat geschrieben:Wird man jemals erfahren, was hinter diesem Anschlag steht?
Kann sein. - Wenn es direkt oder indirekt von Putin veranlasst wurde (was gut möglich ist), wird man nichts Wahres erfahren. - Wenn es - wie Gorbatschow meint - der Versuch ist, gegen Putin aufzustacheln, weil er der naheliegende Verdächtige ist, kann man etwas Wahres erfahren - muss aber auch nicht.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#3 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von Abischai » So 1. Mär 2015, 02:42

Was soll denn der Unsinn !!
Meint irgendjemand, daß in dieser gegenwärtig gespannten Lage Hr. Putin solch blödsinnige Werbung für sich machen würde? Da müßte er schon wirklich sehr selbstsicher oder bescheuter sein. Die Frechheit solcher Propaganda traue ich eher seiner geehrten Gegnerschaft zu, die hat uns mit 9/11, MH17 und anderen Filets bereist ausreichend Kostproben der Dreistigkeit geliefert.
Über Präs. W.W.Putin wird bisher vieles behauptet, ausschließlich von seinen Gegnern. Aber handfeste Beweise gibt es nirgends. Die Gegenseite hingegen hat sich schon lange als unglaubwürdig erwiesen.
Es ist schändlich, wenn man sich hierzulande unter das Propaganadiktat beugt. Entweder wirklich wissen oder *psssst* !!
Ich bin kein Putinbefürworter, weil ich den Mann und seine Handlungen nicht kenne. Aber ich habe etwas gegen frontmachen, obwohl man ebensowenig davon versteht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von sven23 » So 1. Mär 2015, 08:13

Pluto hat geschrieben:Wird man jemals erfahren, was hinter diesem Anschlag steht?

Bestimmt, Putin will sich ja persönlich drum kümmern. ;)

Ein Muster ist allerdings zu erkennen: öffentlich gegen Putin und das Regime zu sein bedeutet höchste Lebensgefahr.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zum- ... -1.2372027
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Yusuke
Beiträge: 269
Registriert: Di 21. Mai 2013, 13:04

#5 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von Yusuke » So 1. Mär 2015, 09:59

Hallo zusammen! :)

Mich überkommt das Gefühl, dass ich den folgenden YT-Link euch nicht vorenthalten kann:



Zum Spiegel-Artikel selbst, da kann ich mich Abischai anschließen. Wenn man den Artikel liest, sich dabei die Rethorik ansieht, dann fällt auf, das der Spiegel keine objektive Meinung zum Thema annimmt, sondern eine russland-feindliche Haltung dahinter steht. Diese Vorgehensweise kann ich für mich nicht ernstnehmen, egal ob man jetzt für oder gegen Putins Politik ist.

Das satirische Video der Anstalt trifft die Russland-Feindichkeit im Bezug auf den Ukraine-Konflikt unserer Medien - sehr überspitzt - auf den Punkt (mit Ausnahme von Satire-Sendungen).

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#6 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von sven23 » So 1. Mär 2015, 10:13

Yusuke hat geschrieben: Zum Spiegel-Artikel selbst, da kann ich mich Abischai anschließen. Wenn man den Artikel liest, sich dabei die Rethorik ansieht, dann fällt auf, das der Spiegel keine objektive Meinung zum Thema annimmt, sondern eine russland-feindliche Haltung dahinter steht. Diese Vorgehensweise kann ich für mich nicht ernstnehmen, egal ob man jetzt für oder gegen Putins Politik ist.

Es ist aber auch ein Zerrbild, wenn man Putin als lupenreinen Demokraten und "Russia Today" als kritisch-investigativ verkaufen will.
In solchen Konflikten wie mit der Ukraine wird immer auf beiden Seiten gelogen, daß sich die Balken biegen.
Und die lange Liste der ermordeten oder inhaftierten Oppositionellen in Russland spricht ja auch eine eindeutige Sprache.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#7 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von ThomasM » So 1. Mär 2015, 10:58

Abischai hat geschrieben: Meint irgendjemand, daß in dieser gegenwärtig gespannten Lage Hr. Putin solch blödsinnige Werbung für sich machen würde? Da müßte er schon wirklich sehr selbstsicher oder bescheuter sein.
Putin IST selbstsicher und ein knallhart kalkulierender Machtpolitiker. Ob er bescheuert ist, weiß ich nicht.
Aber er weiß genau, dass der Westen nichts, aber auch gar nichts machen kann.

Ihm kommt der Mord zugute, es heißt ja immer so schön: Schau, wem es nützt.
Und er ist auch nicht dumm, er weiß um Propaganda und dass es wichtig ist, die öffentlichen Medien zu beeinflussen. Die in Russland sind schon unter seiner Kontrolle, die im Westen beeinflusst er massiv.

Nicht, dass ich der Meinung wäre, die Amerikaner oder Engländer würden es nicht genauso machen, wenn sie die Chance hätten. Watergate hat gezeigt, dass auch der Westen vor solchen Maßnahmen nicht zurückschreckt. Die Ausdehnung der Nato, die in dem Beitrag von der Anstalt genannt war, war die Ausnutzung von vorhandenen Problemen, da hat der Westen auch mal ethisch bedenkliche Mittel benutzt. Aber der Westen hat die Situation nicht herbeigeführt, so wie Putin den Zustand in der Ostukraine. Und demnächst in Moldawien.

Allerdings ist die Gefahr bei unethischem Verhalten bei uns größer. Hat ein Politiker Dreck am Strecken und kommt das heraus, dann ist der weg vom Fenster (Putin braucht da nix zu fürchten). Also sind die westlichen Methoden subtiler.
Nur die Deutschen machen so etwas nicht. Das liegt aber eher am nicht können, als am nicht wollen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#8 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von R.F. » So 1. Mär 2015, 11:23

ThomasM hat geschrieben: - - -
Nur die Deutschen machen so etwas nicht. Das liegt aber eher am nicht können, als am nicht wollen.
Ein gläubiges Gemüt wie das Deine muss unglaublich beruhigend sein...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#9 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von piscator » So 1. Mär 2015, 11:32

Wenn man sich mal mit den Mittel der Propaganda eingehend beschäftigt, wird man feststellen, dass seit geraumer Zeit ein großer Teil der Verschwörungsszene, der Reichsdeppen, Holocaustleugner, Wahnwichtel und dem Pegida-Gesindel die Trommel für Putin und seine Politik rührt.

Das mag zu einem daran liegen, dass man in seinem Hass gegen die USA und den Westen zunehmend willige Komplizen findet, aber mit Sicherheit auch daran, dass die Propagandamaschinerie Putins ihren Einfluss in diese Kreise intensiviert. "Querfront" lässt grüßen.

Dazu gehört, dass man versucht, die herkömmlichen Medien als Lügenmedien zu diskreditieren, unglaubwürdig zu machen und dann Quellen und Medien anbietet, die als scheinbar unabhängig und seriös gelten. RT (Russia Today) ist ein gutes Beispiel dafür.

Und wenn man dann nicht feststellen muss, dass es die LINKEN hierzulande großartig finden, wenn in Griechenland die dortigen Sozialisten durch eine Koalition mit einer rechtsextremen Partei an die Macht gekommen sind, ist die offizielle Querfront- gesteuert durch die Russen - nicht mehr weit. Ziel der ganzen Sache ist die Destabilisierung des Westens und der Versuch, in die westliche Allianz einen Keil zu treiben.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#10 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von R.F. » So 1. Mär 2015, 11:46

Am Ukraine-Konflikt entscheidet sich, wie schnell die USA ihre Weltmacht I-Stellung verlieren werden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... ine-krise/

Zitat aus obigem Link:
Gegen die USA: China unterstützt Russland in Ukraine-Krise

China hat sich in der Ukraine-Krise erstmals klar auf die Seite Russlands geschlagen: Der Westen müsse Moskaus legitime Sicherheits-Bedenken ernst nehmen. Die Auseinandersetzung um die Ukraine könne sonst in einen sinnlosen Stellvertreter-Krieg ausarten. Die Amerikaner müssten zur Kenntnis, dass ihr Einfluss in der internationalen Politik schwinde.

Für die Sicherheit der USA wird der Verlust der gewohnten Weltmacht-Position hochgefährlich sein. Verständlich, dass die USA alles versuchen, um diesen Zeitpunkt hinauszuzögern. Ich halte es daher für wahrscheinlich, dass Abischai und Yusuke mit ihrer Sicht Recht haben...

Antworten