Putin-Gegner erschossen

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#31 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von closs » So 1. Mär 2015, 14:16

ThomasM hat geschrieben:Klar wird er die überschreiten, wenn er denkt, die NATO sei nicht willens oder fähig, seine verbündeten Länder zu verteidigen.
Tut sie aber - da gibt es deutlichste Verträge für alle NATO-Mitglieder. Da passiert nichts.

Außerdem sucht Putin auch keinen Lebensraum im Westen (siehe: Deine Anspielung auf Hitler), sondern möchte einen kleinen(!) Teil der 2000 km ZURÜCK-gewinnen, die für Russland nach 1990 verloren gingen. - Wenn die Ukraine Mittelstreckenraketen bekäme, wäre der Westen in etwa so nahe an Moskau wie damals Kuba an Washington. - Und Du weisst, dass die USA sich dies damals NICHT gefallen haben lassen - so ähnlich würde es auch hier kommen. Atomkrise.

R.F. hat geschrieben:Hier werden Sie geholfen:
Oh - danke. - Habe es inzwischen auch gefunden - ich glaube, der Link war heute sogar von Dir, gell?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von Pluto » So 1. Mär 2015, 14:28

closs hat geschrieben:Sich in die Brust werfen, weil Russland das Völkerrecht verletzt hat (natürlich hat es das), ist zu wenig - zumal es der Westen in den letzten paar Jahrzehnten mindestens dreimal gemacht hat (Bosnien, Irak, Libyen). - Hier ist Friedenssicherung unter Berücksichtigung aller Parteien gefragt - alles andere ist Sesselfurzer-Demokratismus.
Ja. Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, muss man es zunächst retten, bevor man den Schuldigen sucht.

Nur was jetzt folgt ist eine Konsolidierung der illegalen Besetzung der Krim. Man will sich einen Landweg dorthin sichern.
Das sollte uns wachrütteln, über die wahren Motive des Herrn Putin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#33 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von closs » So 1. Mär 2015, 14:30

Pluto hat geschrieben:Das sollte uns wachrütteln, über die wahren Motive des Herrn Putin.
Da gibt es nichts wachzurütteln - das weiss man. - Natürlich will Putin einen Landweg - entweder per Krieg oder per Verhandlung.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#34 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von R.F. » So 1. Mär 2015, 14:30

Pluto hat geschrieben: - - -
Was ich aber fand, war ein Artikel aus meiner alten Heimat: Die Putin-Versteher. Dort steht in der Zusammenfassung:
Erschreckend ist, dass viele in den gesättigten Gesellschaften des Westens diesen Unterschied nicht sehen wollen. Getrieben von einem Misstrauen gegen die eigenen Eliten, einem Hass auf das westliche System – in gewissem Sinne also einem Selbsthass – und einer Faszination für den tatkräftigen Führer der russischen Grossmacht saugen sie jede noch so verquere Propaganda auf, die der Kreml ersonnen hat. Der Kiewer Volksaufstand wird zum «faschistischen Putsch» umgedeutet, die russische Aggression gegen die Ukraine zur «Selbstverteidigung» und überhaupt: Schuld an allem sind entweder die EU-Bürokraten oder die US-Imperialisten.

Wer so argumentiert, der verrät nicht nur zynisch und böswillig das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer. Er erhebt die Lüge zur Wahrheit; er zersetzt und relativiert die Werte, die uns in Europa und in weiten Teilen der Vereinigten Staaten ein menschenwürdiges, gerechtes und sicheres Leben in Freiheit garantieren. Das ist genau das, was Wladimir Putin will.
Der Tages-Anzeiger (aus dem dieser Artikel stammt) gilt als politisch mitte-links-orientierte Tageszeitung.
Jede Großmacht verstößt gegen internationales Recht. Will man Kriege vermeiden, sind Handlungen zu unterlassen, die von Mächten als Bedrohung empfunden werden könnten, so sehr diese Handlungen auch internationalem Recht entsprechen mögen.

Wie schon mehrfach erwähnt, sind die Russen gebrannte Kinder. Bereits zwei Mal litten sie unter verheerenden Angriffen aus dem Westen. Und wenn man sich die nach den Wendejahren veränderte Peripherie Russlands anschaut, wird verständlich, warum Russland spätestens im Falle Georgien entschied: Bis hierher und nicht weiter!

Möglicherweise hatte auch Edward Snowden den russischen Präsidenten über Absichten des Westens informieren können...

Kurzum: Es geht nicht darum, Putins Politik gut zu heißen, sondern um die Sicherheit Europas und der ganzen Welt...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#35 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von R.F. » So 1. Mär 2015, 14:48

Salome23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Sahra Wagenknecht trifft den Nagel oft auf den Kopf. Das tut manchen weh...
- - -
Sie gehört zu der Sorte, die die Fehler anderer publizieren und wenn sie dann selber an der Macht wären , wahrscheinlich auch nicht anders agieren würden ..
Ja, wahrscheinlich nicht...
Salome23 hat geschrieben: Reden lässt sichs leicht... ;)
Sahra Wagenknecht spricht das aus, wofür die meisten Männer zu feige sind.

Mindestens 98 % aus den Kreisen jener, die sich zu den Eliten zählen, sagen nicht die Wahrheit. Genauer: Sie sagen nur die halbe Wahrheit. Die halbe Wahrheit aber sei schlimmer als eine ganze Lüge, wie ein Sprichwort sagt. Dieses permanente Lügen treibt die Gesellschaft in ein Fiasko...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#36 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von piscator » So 1. Mär 2015, 17:50


Das du aus diesem Revolverblatt zitierst, das vorwiegend den rechten Rand des Verschwörungsgesindels bedient, wundert mich eigentlich nicht ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#37 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von piscator » So 1. Mär 2015, 17:58

closs hat geschrieben: Eine der intelligentesten und durchblickendsten Frauen, die Deutschland hat - aber eben genau deshalb nicht wählbar. :lol:
Diese zweitklassiger Rosa-Luxemburg-Kopie soll doch erst mal erklären, warum ihre Partei es so großartig findet, dass die griechischen Sozialisten mit den dortigen Rechtsextremen koalieren. Vielleicht sehen wir auch hier bald in irgendeinem (neuen) Bundesland eine Koalition von LINKE, AfD und NPD an der Macht. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#38 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von closs » So 1. Mär 2015, 18:14

piscator hat geschrieben: dass die griechischen Sozialisten mit den dortigen Rechtsextremen koalieren
Da müsste mal erstmal herausfinden, ob diese rechte Partei überhaupt rechtsextrem ist. - Ist sie für die Einführung des Faschismus? - Im übrigen haben wir die erste griechische Regierung, die NICHT aus der korrupten Ecke kommt.

piscator hat geschrieben: Vielleicht sehen wir auch hier bald in irgendeinem (neuen) Bundesland eine Koalition von LINKE, AfD und NPD an der Macht. :mrgreen:
AfD und NPD darf man nicht in einem Atemzug nennen. - Das Parteispektrum bei uns ist durchgehend bürgerlich - AfD und LINKE sind vollumfänglich auf dem Boden des Grundgesetzes - andere Länder wären froh, wenn ihre Flügel so brav wären wie bei uns.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#39 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von R.F. » So 1. Mär 2015, 18:26

piscator hat geschrieben:

Das du aus diesem Revolverblatt zitierst, das vorwiegend den rechten Rand des Verschwörungsgesindels bedient, wundert mich eigentlich nicht ...
Ja, ja, Du hältst es mit den “Qualitätsmedien”...Das hatten andere vor Dir auch schon getan. Bis zum bitteren Ende...

Aber dass ich dem “rechten Rand” zugehören soll, hat mir noch keiner vorgeworfen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von Pluto » So 1. Mär 2015, 18:51

R.F. hat geschrieben:Aber dass ich dem “rechten Rand” zugehören soll, hat mir noch keiner vorgeworfen...
Die moderne politische Landschaft, ist es eher wie ein Kreis.
Man könnte meinen, der Übergang vom rechten zum linken Rand geschieht fast nahtlos. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten