Wenn der Strom ausfällt!

Politik und Weltgeschehen
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1 Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Hemul » Fr 6. Mär 2015, 18:21

Ich habe gerade einen für mich interessanten Bericht in der Zeitschrift "Welt der Wunder" gelesen. Habe nicht gewusst, dass alles auf so wackeligen Füßen steht:

http://www.weltderwunder.de/print/
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Pluto » Fr 6. Mär 2015, 18:28

Hemul hat geschrieben:Ich habe gerade einen für mich interessanten Bericht in der Zeitschrift "Welt der Wunder" gelesen. Habe nicht gewusst, dass alles auf so wackeligen Füßen steht:
Jo, gell.
Es gernzt beinahe an ein Wunder, dass das wir bei unserer gegenwärtigen Situation nicht öfter ohne Strom dastehen. Zum Glück haben wir schlaue Techniker, die bisher das Schlimmste verhindern konnten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#3 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Hemul » Fr 6. Mär 2015, 18:50

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich habe gerade einen für mich interessanten Bericht in der Zeitschrift "Welt der Wunder" gelesen. Habe nicht gewusst, dass alles auf so wackeligen Füßen steht:
Jo, gell.
Es gernzt beinahe an ein Wunder, dass das wir bei unserer gegenwärtigen Situation nicht öfter ohne Strom dastehen. Zum Glück haben wir schlaue Techniker, die bisher das Schlimmste verhindern konnten.
Wenn es nicht die bösen Terroristen geben würde-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#4 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von piscator » Fr 6. Mär 2015, 19:22

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich habe gerade einen für mich interessanten Bericht in der Zeitschrift "Welt der Wunder" gelesen. Habe nicht gewusst, dass alles auf so wackeligen Füßen steht:
Jo, gell.
Es gernzt beinahe an ein Wunder, dass das wir bei unserer gegenwärtigen Situation nicht öfter ohne Strom dastehen. Zum Glück haben wir schlaue Techniker, die bisher das Schlimmste verhindern konnten.
Wenn es nicht die bösen Terroristen geben würde-gell? ;)

Ist doch kein Problem, da werden sich schon ein paar Zeitgenossen finden, die den bösen Stromausfall einfach wegbeten. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Pluto » Fr 6. Mär 2015, 19:50

piscator hat geschrieben:Ist doch kein Problem, da werden sich schon ein paar Zeitgenossen finden, die den bösen Stromausfall einfach wegbeten. :mrgreen:
Du meinst, das hilft?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#6 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Hemul » Fr 6. Mär 2015, 21:00

piscator hat geschrieben: Ist doch kein Problem, da werden sich schon ein paar Zeitgenossen finden, die den bösen Stromausfall einfach wegbeten. :mrgreen:
Da kann man nix wegbeten. Aber das Lachen wird auch dir noch vergehen-wenn sich Jesu Worte aus Matthäus 24:21-22 in naher Zukunft erfüllen werden:
21 Denn dann wird die Not so schrecklich sein, dass sie alles übertrifft, was je seit Erschaffung der Welt geschah. Auch danach wird es eine solche Bedrängnis nie mehr geben. 22 Würde diese Schreckenszeit nicht verkürzt, würde kein Mensch gerettet werden. Seinen Auserwählten zuliebe aber hat Gott die Zeit verkürzt.
Der Bericht zeigt, dass die Einschläge immer näher kommen.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 6. Mär 2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#7 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 6. Mär 2015, 21:13

Aus diesem Grund habe ich meine Literatur noch mal auf Papier....
Anstatt alles nur online oder als PDFs gespeichert.... Man weiß ja nie!
Und die Bibel habe ich sowieso viel lieber als Buch zum anfassen... :thumbup:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#8 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Hemul » Fr 6. Mär 2015, 21:16

Ziska hat geschrieben:Aus diesem Grund habe ich meine Literatur noch mal auf Papier....
Anstatt alles nur online oder als PDFs gespeichert.... Man weiß ja nie!
Und die Bibel habe ich sowieso viel lieber als Buch zum anfassen... :thumbup:
Noch besser ist alles im Kopf zu speichern-da kann keiner etwas stibitzen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Pluto » Fr 6. Mär 2015, 22:22

Hemul hat geschrieben:Noch besser ist alles im Kopf zu speichern-da kann keiner etwas stibitzen. ;)
Klappt aber bei Einigen nicht so gut, gell?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#10 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Hemul » Sa 7. Mär 2015, 06:35

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Noch besser ist alles im Kopf zu speichern-da kann keiner etwas stibitzen. ;)
Klappt aber bei Einigen nicht so gut, gell?
Bei Einigen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten