FIFA am Ende?

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1 FIFA am Ende?

Beitrag von sven23 » Sa 30. Mai 2015, 12:04

Wer hätte das noch gedacht: Sepp Blatter erreichte mal nicht auf Anhieb im 1. Wahlgang die absolute Mehrheit, nachdem ihm einige Länder die Gefolgschaft versagten.
Wenigstens hat er versprochen, daß dies seine letzte Kanditatur ist. Vielleicht wird er dann im Alter von 83 Jahren Antikorruptionsbeauftragter der FIFA. :lol:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#2 Re: FIFA am Ende?

Beitrag von sven23 » Sa 30. Mai 2015, 12:09

Sepp Blatter, der gute Launebär, der die Probleme einfach wegtanzt.




Die Tanzeinlage inpirierte zu dieser Persiflage, die im Netz großen Erfolg feiert.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#3 Re: FIFA am Ende?

Beitrag von ThomasM » Sa 30. Mai 2015, 14:46

Bald kommt das neue Fifa heraus (gemeint ist das Computer Spiel)
Als große Neuerung wird es darin jetzt auch Frauenfußball geben.

Ich finde das total veraltet.
Ich denke, es sollte endlich auch ein Korruptionsmodul geben
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#4 Re: FIFA am Ende?

Beitrag von Martinus » Sa 30. Mai 2015, 15:43

sven23 hat geschrieben: Vielleicht wird er dann im Alter von 83 Jahren Antikorruptionsbeauftragter der FIFA.

Wenn er in so bestechender Form bleibt ist ihm alles zuzutrauen.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#5 Re: FIFA am Ende?

Beitrag von sven23 » Sa 30. Mai 2015, 16:00

Martinus hat geschrieben: Wenn er in so bestechender Form bleibt ist ihm alles zuzutrauen.

:lol: :lol: :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#6 Re: FIFA am Ende?

Beitrag von sven23 » Do 4. Jun 2015, 09:01

Ist am Ende der angekündigte Rücktritt Blatters nur ein taktischer Schachzug?
http://www.focus.de/sport/fussball/ruec ... 26495.html

Eins ist klar: nur den Mann an der Spitze der FIFA zu ersetzen, wird das Problem der strukturellen Korruption in der FIFA nicht lösen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: FIFA am Ende?

Beitrag von Pluto » Do 4. Jun 2015, 10:11

sven23 hat geschrieben:Eins ist klar: nur den Mann an der Spitze der FIFA zu ersetzen, wird das Problem der strukturellen Korruption in der FIFA nicht lösen.
Das nicht. Aber damit tat er den ersten Schritt in Richtung Neuanfang.
Der zweite Schritt wäre dann, die WM 2018 und 2022 neu zu vergeben. Qatar ist doch eine Farce. Mich wundert, dass die Clubs das mitmachen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten