Antifa: Soll Deutschland abgeschafft werden?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#21 Re: Antifa: Soll Deutschland abgeschafft werden?

Beitrag von Kingdom » Fr 16. Mär 2018, 15:26

Munro hat geschrieben:
Genau.
Die Ahmadiyya-Gemeinschaft wie auch die Alewiten sind eher liberale Moslems.
Bei den Alewiten gibt es auch keinen Kopftuch-Zwang.

Ja und unter Assad der auch Alewit ist, waren die Christen in Syrien nicht an Leib und Leben bedroht. Unter den Terroristen, die einen Gottesstaat gründen wollen, werden sie aber bedroht sein.

Gem. den Medien hier und den Islamischen Rebellen und den USA ist aber Putin und Assad der Böse.

Wenn sich aber Christen lieber ein System Assad wünschen als einen Gottesstaat der Islamisten, so interessiert dies die Westlichen Medien und Politker nicht.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#22 Re: Antifa: Soll Deutschland abgeschafft werden?

Beitrag von Kingdom » Fr 16. Mär 2018, 15:44

piscator hat geschrieben:Den geschichtlichen Begriff der Antifa kenne ich, er ist in Vergessenheit geraten. In der letzten Zeit läuft er mir wieder über den Weg, vorwiegend in rechten oder braunen Blogs, wo Menschen, die sich gegen Pegida oder die AfD aussprechen, pauschal als Antifa bezeichnet werden. Hier wird gerade der Begriff Antifa von den Braunen vereinnahmt, um den politischen Gegner zu diffamieren. Man sollte schon genau hinschauen, wer diesen Begriff gebraucht. Die Störer und Krawallmacher, die in verschiedenen Orten wie Hamburg, Köln oder Berlin auftreten, sind aus meiner Sicht keine Antifa, sondern schlicht und einfach Kriminelle, die sich in kriminellen Banden organisiert haben und inzwischen gut vernetzt sind.

Ich weiss einfach eines, wenn die Antifa, selbst zum Faschisten wird oder von dieser Bewegung, eben nur noch Kriminelle Banden öffentlich sichtbar werden welche alles kurz und klein schlagen, was nicht in Ihr Linkes Konzept passt, dann fördert das einerseits eben die Rechten Pole und auch die Eliten, welche nach mehr Überwachung schreien können.

Wenn ein Regim am Ende aber die Totale Überwachung der Bürger will, kann man sowohl Linke wie Rechte Holzköpfe eben sehr gut instumentalisieren um ans Ziel zu kommen.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#23 Re: Antifa: Soll Deutschland abgeschafft werden?

Beitrag von Novas » Fr 16. Mär 2018, 16:27

Ska'ara hat geschrieben:Es sieht wohl so aus, dass Deutschland als Kultur bald nicht mehr integriert werden kann. :thumbdown:

Kulturen sind niemals statisch, sondern dynamisch. Sie entwickeln sich. Niemand kann sie erzwingen und per Diktat eine bestimmte Form der Kultur festlegen, die dann als endgültig für alle Zeiten anzusehen ist. Wenn Muslime hier leben, dann werden sie unsre Kultur mit gestalten und sie haben im übrigen auch das Recht dazu. Meine Aussagen stimmen mit dem wissenschaftlichen Kulturbegriff der Ethnologie überein:

• Kultur ist nicht statisch. Sie ist keine „Zwangsjacke“.
Kultur beschreibt weniger Normen und Regeln, sondern eher
Tendenzen und Bewertungen.
• Es gibt keine Prognose mehr über die Entwicklung von Kulturen.
• Kultur steht nicht über den Individuen, sondern wird von diesen immer
wieder neu gestaltet und verändert. Als Mitglieder einer Gesellschaft
sind Männer und Frauen in ihre Kultur eingebettet (= embedded).
• Das Verhältnis zwischen Menschen und ihrer Kultur ist weder eine
Unterordnung noch eine Kontrolle. Menschen leben mit ihrer Kultur,
die sich zugleich in ihrem Körper einschreibt (= embodied)
Einführung in die Ethnologie. Was ist Kultur? (Hans P. Hahn)

Wenn die politische Rechte von „Kultur“ spricht, dann meint sie damit keine freie, von den Menschen selbst hervorgebrachte und natürlich gewachsene Kultur, sondern eine Diktatur von oben (und um soetwas durchzusetzen muss man die Demokratie abschaffen ;) ) Kultur als „Zwangsjacke“ ist tatsächlich Faschismus.

SamuelB hat geschrieben:Antifa und Islam passt jetzt auch eher nicht zusammen. :lol:

Mein Gedanke war dieser: mir ist bisher noch kein Muslim begegnet, der „Deutschland verrecke“ gegrölt hätte. Scheinbar sind sie zu gut integriert. Brauchen also am Ende die Deutschen selbst einen Integrationsbeauftragten? :)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#24 Re: Antifa: Soll Deutschland abgeschafft werden?

Beitrag von Ska'ara » Fr 16. Mär 2018, 17:39

Novalis hat geschrieben: Kulturen sind niemals statisch, sondern dynamisch. Sie entwickeln sich.
Deutschland soll also muslimisch werden? Denn zu Kompromissen ist der Islam ja nicht bereit.

Mein Gedanke war dieser: mir ist bisher noch kein Muslim begegnet, der „Deutschland verrecke“ gegrölt hätte. Scheinbar sind sie zu gut integriert. Brauchen also am Ende die Deutschen selbst einen Integrationsbeauftragten?
Genau, wir sollen uns in unser Land integrieren. :lol:
Wird nur etwas schwierig, wenn Christen, Juden und Atheisten nicht mehr akzeptiert werden.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#25 Re: Antifa: Soll Deutschland abgeschafft werden?

Beitrag von SamuelB » Fr 16. Mär 2018, 18:16

Novalis hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Antifa und Islam passt jetzt auch eher nicht zusammen. :lol:

Mein Gedanke war dieser: mir ist bisher noch kein Muslim begegnet, der „Deutschland verrecke“ gegrölt hätte. Scheinbar sind sie zu gut integriert.
Vllt nicht inhaltlich dasselbe, aber 'scheiß Deutsche' habe ich schon öfters gehört und ist genauso hasserfüllt.

Novalis hat geschrieben:Brauchen also am Ende die Deutschen selbst einen Integrationsbeauftragten? :)
Also von ein paar Antifas jetzt auf 'die Deutschen' zu schließen, ist jetzt schon etwas gewagt. Denjenigen allerdings könnte man ja mal entsprechende Kurse anbieten. :mrgreen:

Warum lehnen denn Teilgruppierungen der Antifa Deutschland ab? Manche hätten Nationalstaaten am liebsten gänzlich abgeschafft. Das geht vllt in eine kommunistische Richtung, vllt sogar in Richtung Anarchie. Sie sehen die BRD als faschistisches System an (und wittern überall die Nazis). Zum Teil kann ich das sogar verstehen, finde jedoch, DASS DIE IMMER SO ÜBERTREIBEN MÜSSEN! :o :lol:

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#26 Re: Antifa: Soll Deutschland abgeschafft werden?

Beitrag von Flavius » Sa 17. Mär 2018, 11:51

Gute Kriege" gibt es eigentlich nicht. Einen "ETHISCH-sauberen Krieg" schon gar.
Krieg ist immer grausam. Eigentlich reifer Menschen od. einer gereiften Menschheit absolut unwürdig, sehr beschämend !!

In kriegerischen Auseinandersetzungen steigern sich Parteien in Rache, Vergeltung u. z.B. unbedingten Sieges-Willen ("um JEDEN Preis" gewinnen, auf KEINEN Fall verlieren)-- Eine Spirale, die meistens nur durch Sieg bzw Niederlage gestoppt wird. - - Millionen starben für od. durch Lügen !. Für ihnen vorgesetzten Ideale: "Für das Vaterland", für "Ruhm & Ehre" für "den König", "für die Demokratie".. (in Wirklichkeit aber Für Öl, Land, Machtgelüste, Gierde ..) .

Meistens steigern od. eskalieren Kriege sich - wenn einmal begonnen!- automatisch in eine wachsende Gewalt-SPIRALE .. Vernunft, Maß , Menschlichkeit gehen im sich steigenden Vergeltungs-Zorn, Sieges- Rausch o.a. Mechanismen dann sehr schnell verloren.

MANCHMAL schämen sich Kriegsführer sogar hinterher. Ob all des Unmenschlichen, od. der Tod- u Elend- bringenden Befehle, - die sie von Ferne, von einem Schreibtisch aus erteilten..
(Jemand sagte: Alle Kriege wären schnell beendet, würde man nur die Verantwortlichen in einem Ring miteinander kämpfen lassen).

Bomben- u. Nerven- Krieg gegen Wehrlose, gegen Frauen u. Kinder, (ZIVILISTEN) sind heute üblich geworden !! Früher war das ein absolutes TABU !! Sogar ein schweres Kriegs-Verbrechen !! Mord an Zivilisten war gegen die Ehre eines jeden Soldaten.

Manche Kriegstreiber od. Ausführer von Befehlen sagen hinterher: "Ich tat doch nur die mir aufgetragene und notwendige Arbeit"..
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Antworten