Drogenvorwürfe gegen Volker Beck

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#11 Re: Drogenvorwürfe gegen Volker Beck

Beitrag von Janina » Fr 4. Mär 2016, 12:07

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Von allen Ämtern zurückgetreten
Das ist unsere Corporate Behavior - Political Correctness - empörungs-religiöse - medial-vergeilte Meinungsgesellschaft. - Wir haben keine Probleme zu haben.
Crystal Meth ist ein Aufputschmittel.
"Insbesondere während der Blitzkriege gegen Polen und Frankreich 1939/40 fand Methamphetamin millionenfache Verwendung. Unter den Spitznamen Panzerschokolade, Stuka-Tabletten und Hermann-Göring-Pillen diente das Mittel zur Dämpfung des Angstgefühls sowie zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei Soldaten, Fahrzeugführern und Piloten."
...
"Wer Ermüdung mit Pervitin beseitigen will, der kann sicher sein, dass der Zusammenbruch seiner Leistungsfähigkeit eines Tages kommen muss. Dass das Mittel einmal gegen Müdigkeit für einen Hochleistungsflieger, der noch zwei Stunden fliegen muss, angewendet werden darf, ist wohl richtig. Es darf aber nicht angewendet werden bei jedem Ermüdungszustand, der in Wirklichkeit nur durch Schlaf ausgeglichen werden kann."
https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin

Wer sich sowas freiwillig gibt, ist kein Verbrecher, sondern eine ziemlich arme Sau. Gönnt dem Mann doch einfach mal ein bisschen Urlaub, statt ihn zu steinigen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Re: Drogenvorwürfe gegen Volker Beck

Beitrag von sven23 » Sa 5. Mär 2016, 07:53

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Menschen mit Atombomben zur geistigen Vernunft bringen?
Nein - das ist nicht unsere Aufgabe.
Deiner Logik folgend hätte die Menschheit ja schon nach 2 Weltkriegen die Gelegenheit gehabt, zur Vernunft zu kommen. Wenn dem so wäre, hättest du heute keinen Grund, die Unvernunft zu beklagen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#13 Re: Drogenvorwürfe gegen Volker Beck

Beitrag von closs » Sa 5. Mär 2016, 08:16

sven23 hat geschrieben:Deiner Logik folgend hätte die Menschheit ja schon nach 2 Weltkriegen die Gelegenheit gehabt, zur Vernunft zu kommen.
Das verfliegt doch nach 2 - 3 Generationen wieder.

Ernsthaft:
Wenn ich mir die Generation meiner Kinder und meines Vaters anschaue - kaum glaubbar, dass da nur 50 Jahre dazwischen sind. - Hat einen einfachen Grund: Wenn Kinder neu auf die Welt kommen, scheißen sie auf das, was vorher war. :lol:

Ich weiss noch, wie wir in den 60er/70er Jahren diskutiert haben, warum es "nur" 6 Mio Holocaust-Opfer waren, wo doch 22 Mio Russen umgekommen sind (wir wollten natürlich provozieren). - 25 Jahre nach der Shoa haben wir vollkommen unbeleckt unsere Späßchen gemacht.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#14 Re: Drogenvorwürfe gegen Volker Beck

Beitrag von sven23 » Sa 5. Mär 2016, 08:24

closs hat geschrieben:
Ernsthaft:
Wenn ich mir die Generation meiner Kinder und meines Vaters anschaue - kaum glaubbar, dass da nur 50 Jahre dazwischen sind. - Hat einen einfachen Grund: Wenn Kinder neu auf die Welt kommen, scheißen sie auf das, was vorher war. :lol:

Na ja, nach 2 Weltkriegen gab es ja auch genügend Grund auf die "Leistungen" der Vorväter zu scheißen.

closs hat geschrieben: Ich weiss noch, wie wir in den 60er/70er Jahren diskutiert haben, warum es "nur" 6 Mio Holocaust-Opfer waren, wo doch 22 Mio Russen umgekommen sind (wir wollten natürlich provozieren). - 25 Jahre nach der Shoa haben wir vollkommen unbeleckt unsere Späßchen gemacht.
Ganz ernsthaft: ich weiss nicht, wo da der Witz liegt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#15 Re: Drogenvorwürfe gegen Volker Beck

Beitrag von closs » Sa 5. Mär 2016, 08:55

sven23 hat geschrieben:Ganz ernsthaft: ich weiss nicht, wo da der Witz liegt.
Das sehe ich inzwischen genauso - aber die Generation damals war 20 x aufmüpfiger und provozierender als die heutige Jugend. - Wir WOLLTEN Konfrontation.

Erwähnenswert deshalb, um zu zeigen, dass wir 20 Jahre nach der Shoa nicht den geringsten Bezug dazu hatten, was da eigentlich passiert war. - Sehr viel harmloseres Beispiel aus der heutigen Zeit: Neulich habe ich mal 25jährige Kumpels meiner Kinder gefragt, ob sie wissen, was die DDR war - KEINER Anhnung (halt außer stereotypes Gelalle wie "Unrechtsstaat").

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#16 Re: Drogenvorwürfe gegen Volker Beck

Beitrag von Novas » Sa 5. Mär 2016, 18:02

Janina hat geschrieben:Wer sich sowas freiwillig gibt, ist kein Verbrecher, sondern eine ziemlich arme Sau. Gönnt dem Mann doch einfach mal ein bisschen Urlaub, statt ihn zu steinigen.

So kann man es auch sagen. :D

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#17 Re: Drogenvorwürfe gegen Volker Beck

Beitrag von Novas » Sa 5. Mär 2016, 18:06

Magdalena61 hat geschrieben:Mit der Politik des Herrn Beck muß ich mich nicht solidarisieren

Besonders originell sind seine Vorschläge zur Integrationspolitik :? :

Wie kann die Integration von Flüchtlingen verbessert werden? Nach Ansicht von Volker Beck, Innenexperte der Bundestagsfraktion der Grünen, auch durch die Bereitschaft, religiöse Bedürfnisse der Flüchtlinge zu akzeptieren. Als Beispiele nannte Beck den Umgang mit Kopfbedeckungen oder das Schächten von Tieren.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... riten.html

Beim Schächten wird den Tieren meist ohne Betäubung der Hals durchgeschnitten, damit sie möglichst vollständig ausbluten. Von Tierrechten hat er offenbar noch nichts gehört.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Drogenvorwürfe gegen Volker Beck

Beitrag von Magdalena61 » So 6. Mär 2016, 16:07

Novalis hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Mit der Politik des Herrn Beck muß ich mich nicht solidarisieren

Besonders originell sind seine Vorschläge zur Integrationspolitik :? :

Wie kann die Integration von Flüchtlingen verbessert werden? Nach Ansicht von Volker Beck, Innenexperte der Bundestagsfraktion der Grünen, auch durch die Bereitschaft, religiöse Bedürfnisse der Flüchtlinge zu akzeptieren. Als Beispiele nannte Beck den Umgang mit Kopfbedeckungen oder das Schächten von Tieren.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... riten.html

Beim Schächten wird den Tieren meist ohne Betäubung der Hals durchgeschnitten, damit sie möglichst vollständig ausbluten. Von Tierrechten hat er offenbar noch nichts gehört.
:)
Wie gesagt, seine Politik ist nicht immer... ist OFT nicht... nach meinem Geschmack.

Trotzdem plädiere ich für einen fairen Umgang auch mit Außenseitern und schwierigen Menschen. Eine geringfügige und dazu noch sehr menschliche Verfehlung unangemessen aufzubauschen und alle positiven Leistungen, die jemand gebracht hatte, gänzlich unter den Tisch fallen zu lassen, um einen ideologischen Gegner politisch "fertig zu machen"-- das ist eine niveaulose und primitive Vorgehensweise. Unterste Schublade.

Zum Schächten: Sie sagen, so lange das Herz schlägt, wird das Blut transportiert, versackt also nicht, das Tier blutet besser aus. - Bei einem bewußtlosen Tier sollte das doch auch funktionieren. Sie könnten die Tiere wenigstens betäuben, also k.o. setzen, damit sie wirklich nicht leiden müssen.

Die Vorstöße in Richtung "freier Sex für alle, die es danach gelüstet (nur nicht für die Opfer, denn die werden nicht gefragt und können sich oftmals nicht wehren)"--- kann man entschlossen parieren. Nicht auf der persönlichen, sondern auf der sachlichen Ebene.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#19 Re: Drogenvorwürfe gegen Volker Beck

Beitrag von Magdalena61 » Mi 27. Apr 2016, 00:40

Update: Volker Beck ist zurück
Das Ermittlungsverfahren gegen Volker Beck wurde gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt - nun übernimmt Volker Beck in der Grünen-Fraktion wieder ein Amt - als religionspolitischer Sprecher. Zudem soll er erneut der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe vorsitzen.

Der Grünen-Abgeordnete Volker Beck wird wieder religionspolitischer Sprecher seiner Fraktion und neuer Sprecher für Migrationspolitik. Sein bisheriges Amt als Sprecher für Innenpolitik übernimmt die Abgeordnete Irene Mihalic, die bisher für innere Sicherheit zuständig war. Das teilte die Fraktion mit.
...
tagesschau.de
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Drogenvorwürfe gegen Volker Beck

Beitrag von Magdalena61 » Sa 30. Apr 2016, 00:09

Thema abgetrennt: Relativismuspoker
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten