Briten stimmen für Austritt aus der EU

Politik und Weltgeschehen

Was saegen wir zum Austritt aus der EU?

Ein richtiger Schritt - andere Staaten werden folgen.
2
25%
Ein falscher Schritt - Europa ist ohne England geschwächt.
4
50%
Sollen doch die Oststaaten auch gehen!
1
13%
Weiß nicht (es ist zu früh).
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#81 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von R.F. » Mo 4. Jul 2016, 14:16

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Mit Liberalismus meinst Du sicher die Freiheit einiger Kreise, die Völker nach Belieben ausnehmen zu dürfen, lieber Pluto.
Gehörst du deshalb zum Kreis der AfD Wähler?
Aber Pluto, die AfDler sind doch keine Sozialisten. Ich stehe auf Seiten deren, die sich für ökonomische Gerechtigkeit einsetzen. Du weißt um die Richtlinie, die ich als verbindlich ansehe. Diese Richtlinie sagt Wesentliches über die Folgen bei ihrer Nichtbeachtung voraus. Der Gott dieser Welt ist mächtig. Das bekamen eben gerade Boris Johnson und Nigel Farage zu spüren. Wehe ihnen, wenn sie nicht zurückgetreten wären...

Was genau die Liebhaber des Mammon erwartet, kannst Du im Jakobus-Brief nachlesen. Der selbstverständlich für die Reichen der Welt ohne Belang wäre, lägen die Naturalisten richtig. Da dies aber nicht der Fall ist, bleibt an die Lohnverweigerer nur der Rat, sich mit einer günstigen Frachter-Flotte zum Marianengraben zu begeben (Tiefe um die 11.000 Meter), sich einen schweren Stein an den Hals zu hängen und ins Wasser zu springen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#82 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von Pluto » Mo 4. Jul 2016, 17:17

R.F. hat geschrieben:Aber Pluto, die AfDler sind doch keine Sozialisten.
Das stimmt. Ich würde die Politik der AfD eher dem rechten Flügel zuordnen.

R.F. hat geschrieben:Ich stehe auf Seiten deren, die sich für ökonomische Gerechtigkeit einsetzen.
Das haben wir doch längst mit dem Liberalismus erreicht.

R.F. hat geschrieben:Was genau die Liebhaber des Mammon erwartet, kannst Du im Jakobus-Brief nachlesen. Der selbstverständlich für die Reichen der Welt ohne Belang wäre, lägen die Naturalisten richtig. Da dies aber nicht der Fall ist, bleibt an die Lohnverweigerer nur der Rat, sich mit einer günstigen Frachter-Flotte zum Marianengraben zu begeben (Tiefe um die 11.000 Meter), sich einen schweren Stein an den Hals zu hängen und ins Wasser zu springen...
Warum heißt es dann in 2.Thess. 3,10
Wenn jemand nicht arbeiten will, so soll er auch nicht essen!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#83 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von R.F. » Mo 4. Jul 2016, 18:33

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ich stehe auf Seiten deren, die sich für ökonomische Gerechtigkeit einsetzen.
Das haben wir doch längst mit dem Liberalismus erreicht.
Nun bin ich aber platt, Pluto. Die Spatzen pfeifen es doch von den Dächern, dass dieser "Liberalismus" die Weltgemeinschaft in eine gefährliche Sackgasse geführt hat. Zum Ausgleich berechtigter und nicht-berechtigter Ansprüche wird der Mensch wieder zum Mittel der Gewalt greifen. Dieses Mal mit fatalem Ausgang.
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Was genau die Liebhaber des Mammon erwartet, kannst Du im Jakobus-Brief nachlesen. Der selbstverständlich für die Reichen der Welt ohne Belang wäre, lägen die Naturalisten richtig. Da dies aber nicht der Fall ist, bleibt an die Lohnverweigerer nur der Rat, sich mit einer günstigen Frachter-Flotte zum Marianengraben zu begeben (Tiefe um die 11.000 Meter), sich einen schweren Stein an den Hals zu hängen und ins Wasser zu springen...
Warum heißt es dann in 2.Thess. 3,10
Wenn jemand nicht arbeiten will, so soll er auch nicht essen!
Selbstverständlich muss ein jeder für den Lebensunterhalt arbeiten. Es liegt an der Gier vieler Menschen, dass nicht jeder Arbeit hat. Zur nötigen Neu-Ordnung des Wirtschaftssystems - damit meine ich eine kontrollierte Marktwirtschaft - sind die derzeitigen Politiker allerdings nicht fähig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#84 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von Pluto » Mo 4. Jul 2016, 19:04

R.F. hat geschrieben:Nun bin ich aber platt, Pluto. Die Spatzen pfeifen es doch von den Dächern, dass dieser "Liberalismus" die Weltgemeinschaft in eine gefährliche Sackgasse geführt hat. Zum Ausgleich berechtigter und nicht-berechtigter Ansprüche wird der Mensch wieder zum Mittel der Gewalt greifen. Dieses Mal mit fatalem Ausgang.
Ich sehe hiernur ein Problem: die Ausbeutung der Planeten nimmt kein Ende, so lange wie wir am Wachstum der Wirtschaft festhalten.
So behält Darwin am Ende doch recht mit seiner Aussage:
  • Es besteht eine konstante Tendenz allen beseelten Lebens, sich so weit zu vermehren, daß die verfügbare Nahrung nicht ausreicht.

R.F. hat geschrieben:Selbstverständlich muss ein jeder für den Lebensunterhalt arbeiten. Es liegt an der Gier vieler Menschen, dass nicht jeder Arbeit hat. Zur nötigen Neu-Ordnung des Wirtschaftssystems - damit meine ich eine kontrollierte Marktwirtschaft - sind die derzeitigen Politiker allerdings nicht fähig.
kontrollierte Marktwirtschaft
Ist das nicht eine ewig gestrige Ansicht? Hat sich die kontrollierte Marktwirtschaft nicht längst als erfolglos gezeigt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#85 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von Munro » Di 23. Jan 2018, 00:13

Ich habe das sehr bedauert, dass das Vereinigte Königreich die EU verlassen will.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#86 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von R.F. » Di 23. Jan 2018, 09:44

Munro hat geschrieben:Ich habe das sehr bedauert, dass das Vereinigte Königreich die EU verlassen will.
Muss sein. Europa wird zur Weltmacht Nr. 1 ohne Großbritannien. Die Briten wenden sich nun wieder verstärkt ihren anglo-keltischen Verwandten USA, Kanada und Australien zu.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#87 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von Janina » Di 23. Jan 2018, 10:12

Munro hat geschrieben:Ich habe das sehr bedauert, dass das Vereinigte Königreich die EU verlassen will.
Vielleicht dürfen wir dann endlich unsere Marmelade wieder Marmelade nennen. :lol:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#88 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von closs » Di 23. Jan 2018, 10:56

Janina hat geschrieben:Vielleicht dürfen wir dann endlich unsere Marmelade wieder Marmelade nennen.
Und müssen Rote Wurst nicht mehr Pudding nennen. :D

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#89 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von Munro » Sa 21. Apr 2018, 15:27

Ich bedaure den Brexit weiterhin.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#90 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von R.F. » Sa 21. Apr 2018, 17:32

Munro hat geschrieben:Ich bedaure den Brexit weiterhin.
Du würdest wohl anders urteilen, wenn Du die wahren Gründe für den Austritt der Briten aus der Europäischen Union kennen würdest. Ich hatte deren Austritt längst erwartet...

Ich gebe aber zu, dass sich diese Sicht, die hauptsächlich von Kreisen in Ländern mit vorwiegend anglo-keltischer Bevölkerung geteilt wird, nicht einfach zu belegen ist.

Antworten