Briten stimmen für Austritt aus der EU

Politik und Weltgeschehen

Was saegen wir zum Austritt aus der EU?

Ein richtiger Schritt - andere Staaten werden folgen.
2
25%
Ein falscher Schritt - Europa ist ohne England geschwächt.
4
50%
Sollen doch die Oststaaten auch gehen!
1
13%
Weiß nicht (es ist zu früh).
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#71 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von Novas » Sa 2. Jul 2016, 17:03

Pluto hat geschrieben:Wen man den VW-Skandal mit den Dieselabgasen dazunimmt, könnte das auf lange Sicht nicht nur für das Vertrauen in Deutsche Wertarbeit sehr schädlich sein

Weswegen für mich klar ist, dass dahinter eine gezielte Kampagne steckt... ;)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#72 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von R.F. » Sa 2. Jul 2016, 17:12

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Zur Not müsste halt mal die Queen regieren. Mit eiserner Hand. Ich denke schon, dass die das KANN.
- - -
Sollten wir nicht besser den Prinz George vorschlagen? Der ist immerhin schon drei Jahre alt...

Was ich damit sagen möchte, liebe Magdalena: Ich bewundere Deine Weltsicht. Große Hürden scheint’s da nicht zu geben. Die Briten (und viele andere) sehen das allerdings nicht so gemütlich.

Die Queen tut mir leid. Sie hat in ihrem Leben schon einiges durchgemacht. Und nun das noch...
Zuletzt geändert von R.F. am Sa 2. Jul 2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#73 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von R.F. » Sa 2. Jul 2016, 17:20

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wen man den VW-Skandal mit den Dieselabgasen dazunimmt, könnte das auf lange Sicht nicht nur für das Vertrauen in Deutsche Wertarbeit sehr schädlich sein

Weswegen für mich klar ist, dass dahinter eine gezielte Kampagne steckt... ;)
Den Anschein hat das Ganze. Aber ich vertraue da voll und ganz auf unsere Frau Dr. Merkel. Diese starke und mutige Kanzlerin wird die Interessen von VW, die des deutschen Volkes überhaupt mit Nachdruck vertreten...Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#74 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von Pluto » Sa 2. Jul 2016, 17:40

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wen man den VW-Skandal mit den Dieselabgasen dazunimmt, könnte das auf lange Sicht nicht nur für das Vertrauen in Deutsche Wertarbeit sehr schädlich sein
Weswegen für mich klar ist, dass dahinter eine gezielte Kampagne steckt... ;)
Bringt nix. Das Land braucht Ideen, nicht noch mehr Verschwörungstheorien.

R.F. hat geschrieben:Den Anschein hat das Ganze. Aber ich vertraue da voll und ganz auf unsere Frau Dr. Merkel. Diese starke und mutige Kanzlerin wird die Interessen von VW, die des deutschen Volkes überhaupt mit Nachdruck vertreten...Bild
Bist wohl glücklich darüber, Erwin?
Dich scheint es auch gepackt zu haben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#75 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von Novas » Sa 2. Jul 2016, 17:45

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wen man den VW-Skandal mit den Dieselabgasen dazunimmt, könnte das auf lange Sicht nicht nur für das Vertrauen in Deutsche Wertarbeit sehr schädlich sein
Weswegen für mich klar ist, dass dahinter eine gezielte Kampagne steckt... ;)
Bringt nix. Das Land braucht Ideen, nicht noch mehr Verschwörungstheorien

Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun..... :?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#76 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von Pluto » Sa 2. Jul 2016, 19:16

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Weswegen für mich klar ist, dass dahinter eine gezielte Kampagne steckt... ;)
Bringt nix. Das Land braucht Ideen, nicht noch mehr Verschwörungstheorien
Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun..... :?
Wenn du schon sagst, dass dahinter eine Kampagne steckt. :roll:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von Pluto » Mo 4. Jul 2016, 10:54

Viele Brexit-Befürworter war sicherlich Optimisten die glaubten, hinterher wäre England in der Lage sich der Welt zu öffnen.
Doch das was ihnen zum Erfolg verhalf war die Wut.
Die Wut der Bürger in den herunter gekommenen Städten Englands: Wut gegen Einwanderung, Globalisierung und Liberalismus war das Zünglein an der Waage, die zur Ablehnung der EU führte.

Von Donald Trump in Amerika, über Marine Le Pen in Frakreich bis hin zu Pegida und AfD in Deutschland kriselt es gewaltig. Das angebliche Problem ist der Liberalismus: Die Menschen sind verärgert über den vorwiegend erfolgreichen liberalen Kurs der heutigen Regierungen. Zwar hat die überwiegende Mehrheit der Menschen in Europa in den letzten Jahrzehnten davon profitiert, aber es gibt offenbar noch genug Menschen, die das Gefühl bekommen haben, sie wären nicht am Erfolg des Liberalismus beteiligt gewesen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#78 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von R.F. » Mo 4. Jul 2016, 11:12

Pluto hat geschrieben: - - -
Das angebliche Problem ist der Liberalismus: Die Menschen sind verärgert über den vorwiegend erfolgreichen liberalen Kurs der heutigen Regierungen. Zwar hat die überwiegende Mehrheit der Menschen in Europa in den letzten Jahrzehnten davon profitiert, aber es gibt offenbar noch genug Menschen, die das Gefühl bekommen haben, sie wären nicht am Erfolg des Liberalismus beteiligt gewesen.
Mit Liberalismus meinst Du sicher die Freiheit einiger Kreise, die Völker nach Belieben ausnehmen zu dürfen, lieber Pluto. Damit dürfte es nunmehr vorbei sein - und zwar aus mehreren Gründen...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#79 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von Janina » Mo 4. Jul 2016, 11:26

Pluto hat geschrieben:Zwar hat die überwiegende Mehrheit der Menschen in Europa in den letzten Jahrzehnten davon profitiert, aber es gibt offenbar noch genug Menschen, die das Gefühl bekommen haben, sie wären nicht am Erfolg des Liberalismus beteiligt gewesen.
Solange Demagogen von Idioten profitieren, die das Programm nicht gelesen haben, wird es auch Demagogen geben.

Bild
https://www.allmystery.de/themen/uh43048-7166

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#80 Re: Briten stimmen für Austritt aus der EU

Beitrag von Pluto » Mo 4. Jul 2016, 12:11

R.F. hat geschrieben:Mit Liberalismus meinst Du sicher die Freiheit einiger Kreise, die Völker nach Belieben ausnehmen zu dürfen, lieber Pluto.
Gehörst du deshalb zum Kreis der AfD Wähler?

R.F. hat geschrieben:Damit dürfte es nunmehr vorbei sein - und zwar aus mehreren Gründen...
Magst du uns einige dieser Gründe nennen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten